Welche Zündhütchen passen?

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,793 times. The latest Post (November 18, 2022 at 10:52 AM) was by flupp....

• Hallo Leute

Ich suche für eine Pedersoli Kentucky Pistole mit dem Indooradapter Zündhütchen zum Schießen ohne Schwarzpulver.

Kann ich da alle Typ 209 Zündhütchen verwenden?

Oder sind bestimmte Typen zu favorisieren?

In einem Artikel hab ich gesehen daß die CCI 209 Magnum passen, die sind aber fast überall ausverkauft.

Besten Dank!

Edited once, last by horn (September 10, 2022 at 12:27 PM).

• Huhu,

natürlich passen alle Type 209, sind nur verschieden stark.

Die normalen cci reichen auch, bestelle dir nen Vorrat, denn auch da wird es langsam Lieferschwierigkeiten geben.

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Ja,

hab selbst welche von Winchester mit W209 gekennzeichnete. Alles das gleiche… Type 209 sind alle gleich groß, sogar 7002er passen, aber die sind unnötig teuer und gibts wohl nicht mehr. Waren verkapselte 209er, also aus einem Stück ohne eingesetztes Zündhütchen

Mal durch Zufall billig 700 davon bekommen, als ich den Preis sah…. =O

https://www.arms24.com/rws-7002-shotshell-zuendhuetchen

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Sieh an, sowas gibt es? Dann her damit, drehe ich die nächsten Pistons eben etwas enger, das kann bei manchen Waffen, wo´s mit der Schraubkappe eng wird, sogar hilfreich sein. Ob wohl die Zündmasse der Schönebecks adäquat zu den 209 ist?