Schaftkappe - Schutz Überzug aus Silikon gesucht

• Hallo Forum, vor längerer Zeit habe ich mal irgendwo ganz dünne aber universelle Schaftüberzüge aus ganz dünnem Silikon oder Gummi online gesehen.

Diese dienten lediglich zum Schutz des Schaftendes beim hinstellen bzw. abstellen das er nicht versifft oder berieben wird. Eine funktion wie Rückstoss Dämpfung oder Verlängerung war nicht gegeben, sondern sollte nur wie oben geschrieben lediglich Schutz vor Schmutz und Abnutzung sein und wurde nur darauf gezogen.

Das ganze war ähnlich dargestellt wie so eine Überzug für offene Konservendosen bzw. diese billigen Silikondeckel...

Leider erinnere ich nicht mehr wo ich das gesehen habe und finde es auch nicht mehr. Blöderweise habe ich da auch nix gebookmarked weil ich mir damals dachte dass mich das nicht interessiert ...

Hat jemand eine Idee oder weiss wo solche Teile günstig zu beziehen sind?

Alternativ, was verwendet ihr um euere unterschiedlichen Schaftböden draußen zu schützen bzw. zu schonen speziell wenn es Holz oder Metal ist?

:!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

• Puh, sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Das, was da am nächsten drankäme, wäre so etwas:

https://www.hubertus-fieldspor…ok2DtwsW26NRoCpXwQAvD_BwE

Nur die Hülle ohne die Schaumstoffinlays sollte eine ähnliche Funktion erfüllen.

Ich schütze die Schaftkappen aber auch nicht speziell. In Metall habe ich eh nur Hakenkappe und da hilft so etwas nicht, nur ein passender Waffenständer.

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

• Danke euch schon mal, aber da ist nichts dabei. Das war so ein richtig dünnes wie Material wie die Silikon Dosendekel. Vermutlich habe ich dass dann auf irgendeiner chinesischen Website gesehen wenn ihr auch nur die normalen kennt.

• 60€ für so ein Schaft-Kondom, heftig…

Ich weiß zwar welche China Silikon Deckel du für Konservendosen meinst Interessierter08 , davon haben wir auch welche, aber für einen Schaft kenne ich die leider nicht.
    Würde ein Schaft darin nicht eher “schwitzen” und gammeln ?

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Die Dinger sind die Schnellbauvariante einer Schaftverlängerung.

Von Gammeln habe ich dabei noch nichts gehört.

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

• Ich weiß zwar welche China Silikon Deckel du für Konservendosen meinst Interessierter08 , davon haben wir auch welche, aber für einen Schaft kenne ich die leider nicht.
    Würde ein Schaft darin nicht eher “schwitzen” und gammeln ?

Also die Konnservendosen Spannverschlüsse sehen so aus. Gibts öfter mal bei den Discountern.

und so ähnlich nur in den Farben braun und schwarz (klar was sonst) und in der Form von einem Schaft, ohne die vielen Zuglaschen haben die Teile ausgesehen.

Ich denke mal wenn man die nicht ewig drauf lässt (vorausgesetzt man hat sie), sondern wirklich nur bei outdoor Aktivitäten verwendet, dann ist das schon ein Schutz vor Feuchtigkeit und Kratzer beim abstellen im Gras oder auch auf Platten, vorallem wo jetzt dann wieder die feuchte Jahreszeit kommt.

Ich habe nochmal überall bei den großen Chinesen gesucht, Alibaba, Wish etc., wie auch in der amerikanischen und englischen Bucht aber bin nicht mehr fündig geworden. Irgendwann sehe ich die Teile wieder ....

Danke für die Unterstützung und auf jeden Fall ist in dem treat hier zumindest das Thema Schaftkappe nun zentralisiert

• Nur immer dran denken, dass die Dinger den Hinterschaft teils ordentlich verlängern.

• Anderer simpler Tipp:

Nimm eine PET Flasche, schneide Sie auf. Stecke den Schaft rein. Nimm einen Fön/Heißluftfön, Tacker die Enden zusammen, erhitze die PET Flasche, ziehe das Material um das Schaftende an den Seiten. Das PET zieht sich eng um den Schaft und schließt bündig ab.

Gruß Play

Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play