Beratung / Empfehlung im Bereich 9mm Revolver

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 13.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2022 um 16:00) ist von Magnum Opus.

  • Nenn kurzen Revolver hab ich mir inzwischen schon bestellt.

    Ist ein Zoraki R2 3" Chrom geworden.

    Da sind jetzt allerdings 3 Packungen a 50 Kartuschen dabei.

    Die werde ich nie im Leben verbrauchen (auch an Silvester nicht).

    Terrus :
    Wenn Du mal Inbusschrauben ausprobieren willst (finde ich persönlich am schönsten), kannste ja mal bescheid geben, schickst mir die benötigte Länge und ich schick Dir mal welche zu.

    Hier hatte ich die an meiner umgebauten 1911 verbaut gehabt.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Mist.
    Werde ev. gar keine R1 6" in Chrom oder Titan mehr bekommen.
    Ein Online Händler hat mir heute gesagt, dass es eine neue Verordnung wegen den Laufsperren geben würde, die Zoraki auch ändern müsse.
    Deswegen ist zur Zeit alles ausverkauft.
    Sie wissen aber nicht, ob die 6" überhaupt nochmal bearbeitet werden seitens Zoraki.
    Und deswegen ist es auch ungewiss, ob da überhaupt noch was an die Händler geliefert wird (also von den langen Teilen)

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Mist.

    ??? 30 Sekunden bei Gunfinder und ich habe einen lieferbereiten Händler.

    Schau mal weiter oben. Gunfinder hatten wir schon längst durch.
    Alle Händler, die entferntesten nach Lieferfähig ausgehehen haben, haben nichts auf Lager (durch anschreiben erfahren).

    Also, wie war das mit den 30 Sekunden?

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Wenn ein Fragezeichen nicht ausreicht...

    Ups. Klemmer.

    @*Asterisk*. Ist ja schön für Dich Gratuliere.
    Ich kann aber nicht jeden Tag die Händler dort anrufen oder anschreiben, wenn ma wieder so aussieht, als hätten die ne Chrom lieferbar.
    Ich hab die 3 mit Chrom in 6" gestern angeschrieben und der Stand war, dass sie die nicht auf Lager haben.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Hmm...... ein Händler hier hatte vor ca. 1Monat einen samtchrom R1 6" liegen.

    Allerdings 189,-€

    Soll ich mal gucken ?-)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Letzteren hab ich auch angeschrieben.... Nicht auf Lager.
    Und der mit den 30 Tagen , da weiß man ja auch nicht, ob es bei den 30 Tagen bleibt.
    Wie bei Demmer.de kann es auch Dezember (vielleicht) werden.

    Isno
    die Samtchrom Variante kenn ich noch gar nicht.
    189 ist auch schon was.... Aber kannst ja gerne mal schauen, wenn es nicht zuviel Umstände macht.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • sonst würde ich es nicht Anbieten. :)

    Samstag bin ich wieder in der Stadt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die verchromten waren immer teurer als die anderen Varianten.

    Das mit den 189€ kommt schon gut hin.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hab jetzt schon alles von 139 € (bei meinem Waffendealer) bis 189 € gesehen.
    Aber, wie gesagt, das Samt Chrom hab ich noch nicht gesehen. Das wäre es mir ev. auch Wert.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Das heist glaub Titan oder so.

    Samstag schau ich mal.

    Ist alles Eigennutz, wenn dort die Wummen weg sind, kann ich die nicht in einer Kurzschlusshandlung selber Kaufen. :D

    Hab schon ein paar Derringer ind einen Silbernen ME SAA von dort vermittelt. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wenn Titan ist, da eher doch nicht.
    Entscheidung steht: Soll wirklich das Glanz Chrom sein.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Also ein Kollege hat einen Zoraki R1 6" , du schreibst gelegentlich für Silvester, da will ich dir aber direkt sagen, dass durch den langen Lauf die Steighöhe nachlässt, zumindest bei ihm. Die Leuchtsterne flogen eine 5 Meter Kurve, Pfeifer und Ratter gingen gerade so, alles andere war nicht zumutbar. Könnte natürlich auch an der Munition gelegen haben, war ne Dose Walther. Solche 6 Zöller sind eher was imposantes für die Vitrine, oder zum normalen schießen :thumbsup: .

    Nachtrag ich sehe gerade das du kurz und lang suchst, daher für kurze Revolver auch meine Empfehlungen:

    Weihrauch HW 37, Weihrauch HW 88, Röhm RG 69, Zoraki R1 2,5", damit macht man nichts falsch, für größere

    Hände sind eher die letzten beiden was, wobei der HW 37/88 sich auch mit großen Griffschalen nachrüsten

    lässt.

  • Servus, Die Steighöhe ist für mich uninteressant.
    Ich schiesse max. 5 Schuss (ohne zusätzliche Lichteffekte oder Kracher).
    Ist bei mir Tradition geworden.

    Als kleine hab ich schon die R2 3" in Chrom, welche schon auf dem Weg zu mir ist.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Als kleine hab ich schon die R2 3" in Chrom, welche schon auf dem Weg zu mir ist

    Bitte einmal Berichten wie die ist und ob Du zufrieden damit bist.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Isno :
    Kann ich machen. Obwohl ich sie wahrscheinlich erst an Silver schiessen werde (bzw. meine Frau).

    Habe gerade auch noch eine 6" in Chrom gefunden (in dem hintersten Winkel des Internets).

    Wurde vorhin bestellt und bezahlt.
    Jetzt muss die Bank nur mitmachen, mit ner schnelle Überweisung.

    Jetzt fehlen nur noch die weißen Griffschalen.

    Bild vom Händler:

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Mist dann geh ich sicherheitshalber doch nicht hin Morgen. ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )