LACAS Crossbows 👍🏻

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2022 um 13:30) ist von GaussCannon.

  • Ich hatte es zwar schon im Twinbow ‼️ Thread gepostet, aber dieser Armbrust Erbauer / Erfinder hier verdient definitiv einen eigenen / extra Beitrag 👌🏻


    Der YT-Channel heißt Lacas / Laca‘s … und der Erfinder / Erbauer hat diverse AB‘s selbst erfunden, konstruiert und hergestellt 👍🏻

    Von Einzelschuss, über Magazine, mit Quick-Loader, bis hin zu SuperSonic ähnlichen Modellen oder auch Twin- / Doppel- und Schnellschuss-AB‘s !

    Eine großes Spektrum und eine echte Inspiration +++


    Eigenen Angaben zufolge beschäftigt er sich seit 2011, also über 10 Jahre mit dem Thema !


    „Seit 2011 beschäftige ich mich intensiver mit der Herstellung einzigartiger Pfeilgewehre und Pfeilpistolen auf Hobbyebene.

    Der Hauptaspekt für mich ist das Handling und mehrere Aufnahmen.

    Die Seite befindet sich in ständiger Entwicklung.“


    Es lohnt sich wirklich, in den Kanal mal einen oder mehrere Blicke hinein zu werfen !

    IRRE, im positiven Sinne gemeint 😃

    https://m.youtube.com/c/Lac%C3%A1s1976/featured

    https://m.youtube.com/c/Lac%C3%A1s1976/playlists


    Er ist auch bei Instagram und hat sogar eine eigene Homepage !

    Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mich persönlich interessieren primär seine Armbrust Ideen und Erfindungen … und die sind echt outstanding —> TOP 👍🏻

    https://www.instagram.com/lacas1976/?ig_…_app_store=true

    https://nyilpuska.eoldal.hu/

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (23. August 2022 um 12:04)

  • Verrückte Sachen dabei. Allerdings sind viele Konstrukte ziemlich klobig.

    Ja, aber eben selbst gemacht !

    Mit professionellen oder industriellen Werkzeugen / CAD etc. könnte man da sicherlich noch wesentlich mehr Material einsparen und die jeweilige AB verkleinern …

  • Schon richtig, aber als Laie / Hobby-Handwerker, sich selbst eine Art TwinStrike, eine Art SuperSonic (Drakon / Mamba) und auch eine Art Adder, incl. Quick-Loader sowie weitere AB Modelle zu bauen, finde ich schon beachtlich !


    PS:

    Ich habe zwar auch schon so einiges im WWW an Armbrust Erfindungen, Ideen, Herstellung und DIY / Eigen- Produktion gesehen, aber eben selten in dieser Breite, Auswahl und Vielfalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (23. August 2022 um 18:46)

  • Hatte den Kollegen auch mal etwas aufm Radar gehabt, aber er kommt mir doch etwas suspekt rüber, ist rein meine Einschätzung.

    Keine Frage, das was er bastelt ist absolut top und ich bin echt neidisch, weil ich so ein Talent nicht habe. Aber irgendwie finde ich ihn seltsam. Liegt vielleicht auch an der Art seiner Videos. Würde er seine Videos informativer gestalten und auf Englisch produzieren (zumindest Untertitel), dann hätte er eine viel größere Reichweite, als nur ein paar hundert views.

  • Hatte den Kollegen auch mal etwas aufm Radar gehabt, aber er kommt mir doch etwas suspekt rüber, ist rein meine Einschätzung.

    Sein Instagram-Account wirkt so, als hätte er das mit Onlyfans verwechselt, bei seinen vielen fast-nackt-Photos ;)

    Mit professionellen oder industriellen Werkzeugen / CAD etc. könnte man da sicherlich noch wesentlich mehr Material einsparen und die jeweilige AB verkleinern …

    CAD verwendet er wohl, das hat er in mindestens einem Video gezeigt. Ich vermute auch, dass er recht gute Werkzeuge haben muss, das Metall und Holz sieht ja wirklich sehr präzise geschnitten oder gefräst aus...