Hilfe ich suche ein Zielfernrohr für meine Luftpistole.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2022 um 08:51) ist von 45'iger.

  • Hallo,

    Da meine Augen nicht mehr so mitspielen wie man es gerne hätte, bin ich für meine Luftpistole auf der Suche nach ein Zielfernrohr für kurze Distanzen für die längeren Distanzen habe ich ein UTG 2-7x32.

    Das Teil sollte ein langen Augenabstand haben, min. 6 fache Vergrößerung, eventuell beleuchtetes Absehen und Parallaxe einstellbar ab 5 oder 10 Yards so wie Dioptrien Ausgleich haben.

    Waffentyp

    [ ] Luftgewehr

    [ X ] Luftpistole

    Hersteller : Weihrauch / Diana

    Modellbezeichnung : HW45 / LP8

    Anpassungen/Modifikationen : sind verfügbar

    (z.B. Montageerhöhung, Laufmantel, etc.)


    Montagerelevante Maße der Waffe

    [ ] Länge bis Knicklauf _______ cm

    [ ] Länge bis Ladeluke _______ cm

    [ ] Gesamtlänge der Montageschiene _______ cm

    Art der Montageschiene: [ X ] 11 mm [ X ] 22 mm [ X ] Picatinny/Weaver


    Präzisionsanspruch

    [ X ] Scheiben [ ] Plinken (z.B. Dosen oder Streichhölzer) [ ] Wettbewerb

    [ ] FT-Schiessen [ ] HFT-Schiessen [ ] Benchrest

    Bei FT: [ X ] Objektiv-/Frontparallaxenverstellung [ X ] Seitenparallaxenverstellung


    Entfernungen

    [ X ] < 10m [ X ] 10m [ ] 20m [ ] 50m [ ] 100m


    Zielfernrohranforderungen

    Gewicht

    [ ] unter 500 gr. [ ] 500 - 1000 gr. [ ] mehr als 1000 gr. [ X ] Weiß nicht/egal


    Lichtverhältnisse

    [ ] hell [ ] Dämmerung [ ] Nacht [ ] Beleuchtung


    Absehen

    [ ] MilDot (Standard) [ X ] Weiß nicht/egal [ ] Wunschabsehen _____________

    [ X ] beleuchtet [ X ] unbeleuchtet [ X ] Weiß nicht/egal


    Bildebene

    [ ] 1. Bildebene [ ] 2. Bildebene (Standard) [ X ] Weiß nicht/egal


    Fehlsichtigkeit

    [ ] Ja


    Augenabstand zum ZF

    [ ] Standard 5 - 7 cm [ X ] weiter


    Gewünschtes Zubehör

    [ ] Einblockmontage [ ] Zweiblockmontage [ ] Montage mit Vorneigung

    [ ] Sonnenblende [ ] Flip-Caps [ ] Okularblende [ ] Gegenlichtblende


    Finanzielles

    Preis Zielfernrohr in € [ X ] <100 [ X ] 100 -300 [ X ] 300 - 900 [ ] 900 - 2000 [ ] >2000

    Preis Zubehör: ____ €

    [ X ] möchtest du auch Empfehlungen die bis zu 50-100 % über deinem Budget liegen?

    [ X ] Neu [ ] Gebraucht [ ] Egal


    Sonstige Angaben / Wünsche:

    ____________________________

    Persönliche Angaben: (freiwillig, aber hilfreich)

    Alter: 54 Land: Deuschland

    Was ist dir wichtig, um eine Entscheidung zu fällen?

    1 (nicht wichtig)2 (wenig wichtig)3 (etwas wichtig)4 (wichtig)5 (sehr wichtig)
    Schießmöglichkeiten[ ][ ][ ][ ][ ]
    Präzisionsanspruch[ ][ ][ ][ ][ X ]
    Entfernungen[ ][ ][ ][ ][ X ]
    Finanzielles[ ][ X ][ ][ ][ ]
  • Bin etwas verwirrt. Wollte jetzt das UTG Kurzwaffen Zielfernrohr 2-7x32 vorschlagen, aber das hast du ja schon?! Das ist doch ein Pistolen-ZF und erfüllt deine Bedingungen.

    Vielleicht definierst du mal "kurze Distanzen" und sagst, was das gesuchte ZF können soll, was das UTG 2-7x32 nicht kann.

  • UTG 2-7x32 ist Top allerdings ist die Parallaxe auf 35 Yards fest und somit ist es bei 10m und weniger unscharf. Genau genommen hätte ich gerne das selbe Zielfernrohr mit Parallaxe Verstellung.

  • Wenn du kannst schreib mir Mal eine PN.

    Vielleicht kann ich dir helfen mit dem von Weihrauch.

    Grüße Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.