Diana Stormrider Transferport

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2022 um 09:00) ist von Burgenlaender57.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage eventuell wisst ihr das ja.... handelt es sich bei dem Transferport hierbei um ein original Dina Teil aus der 16 Joule Variante?

    Ich habe leider hierzu bis jetzt keine Rückmeldung per Mail hierzu bekommen.

    Transfer Port 3,5 mm für Pressluft- und CO2-Waffen Diana Stor... (versandhaus-schneider.de)

    Es gibt den Artikel ja auf zig Seiten... oder ist das ggf. ein Nachbau vom original Diana Teil?

    Danke!

    Gruß

    Thomas

  • 3,5mm ist meines Wissens nach der normale, mit dem kommst du auf etwas unter 7J.

    Der Hinweis dort bezieht sich darauf, dass in Deutschland der Einbau bzw. Tausch von Teilen, die direkt an der Schussabgabe beteiligt sind, nur Büchsenmachern erlaubt ist. Gerade beim TP scheint das aber keinen zu kümmern, da fummelt jeder dran rum...

  • Anschreiben und nachfragen? Aufgrund der Teilenummern wird es schon recht original sein.

    Unabhängig davon, weshalb sollte man sich den potentiellen Ärger mit einem Exportteil antun? Als WBK Inhaber kann man die Waffe gleich ab Werk offen kaufen ohne Gebastel und ohne WBK sollte man vielleicht schonmal ein Ersatz für die Haustür bereit halten...

  • Hallo,

    ne ich glaube der Durchmesser der D Version welche max. 7,5Joule haben darf ist 0,8mm kann mich aber täuschen (da es 0,8mm zu kaufen gibt) kann aber auch nur Halbwissen sein!!!!

    Hier steht folgendes:

    • Leisungssteigerung bis zu 16 Joule

    Und scheinbar ein original Teil zumindest das was hier im Shop angeboten wird.

    DIANA Transfer Port passend zu div. Luftdruckwaffen | Tuningteile | Zubehör | Luftdruck & Zubehör | Freie Waffen | Mega Waffen Softair Shop (mega-waffen-softair-shop.de)

  • 0,8mm sicher nicht.

    Der TP alleine macht keine 16J. Meine Chaser hat auch ab Werk einen 3,5mm TP und macht im Schnitt 6,7J. Sind ja noch andere Bauteile an der Mündungsenergie beteiligt.

    100% wissen tue ich es aber auch nicht.

  • richtig da hast du recht das hier noch andere Teile daran beteiligt sind...

    ich befasse mich erst seit kurzem damit und mich wundert es das es kein fertiges Kit gibt welches ich mir kaufen kann und an die Pinwand hängen kann ;) bzw. habe ich dieses noch nicht gefunden... -> da wie die meisten ja wissen Der Erwerb des Transfer Ports ist frei, der Einbau in einigen Ländern - z.B. Deutschland - nicht bzw. nur durch einen Büchsenmacher bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen zulässig. Bitte beachten Sie in jedem Fall die gesetzlichen Regelungen Ihres Landes.

    Steht ja fast auf jeder Seite...

  • Welche Chaser?

    Bei der Rifle ist ein 2,4 mm verbaut und bei der Pistole ist ein 3,5mm eingebaut, beim Rifle Set ist der 2,4er verbaut und beim Laufwechsel auf den Pistolenlauf kommt das Teil nur auf ca 4,2 J.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Zitat

    auch ja und hier der Port für die 7,5er variante mit 0,8mm

    Und das gleiche Foto. :D

    Ne, keine Ahnung. Wenn du Ersatz brauchst, am besten ausbauen und messen.

  • Der TP der Stormrider hat 0,8mm. Mit dem 3,5 hat sie knapp über 20J! Einige bauen den originalen auf 2,4mm um in Verbindung mit einem Regulator da dies von Robert Lane so empfohlen ist.

    Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man die Finger davon lassen. Und es bringt auch nichts hier unwissend der Tatsachen Antworten zu posten!

    Es gibt zu dem Thema einen wirklich ausführlichen und ewig langen Thread. Es lohnt sich den mal durchzulesen. Da werden dem aufmerksamen Leser alle Fragen automatisch beantwortet.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Dann sollte jemand mal SWS anschreiben und denen sagen, dass die Ports nicht für alle Modelle so sind, wie die das auflisten. Ist ja kein Wunder, dass man da nicht durchblickt.

  • @derBastler_2022

    Was hast du für eine Waffe?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦