Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 108.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Wieder toller Input von Euch beiden. Danke. :thumbsup:

    Meine hat sich jetzt um die 7,2-7,4J eingepegelt. Ich muss allerdings wieder Dias suchen. Die 4,53 JSB die im vorigen Modell super liefen, laufen präzisionstechnisch eher durchschnittlich.

  • Sagen wir mal so, ich bin auf einem guten Weg. Gestern Abend wieder der gleiche Mist, je nach Druck in der Kartusche fällt oder steigt die V0. Im Reg aber jetzt alles in Ordnung. Konnte meiner Meinung nach nur noch an der Anordnung der Scheiben liegen. Der originale Scheibenstack hat von der Unterkante des Kolbens bis zur letzten Scheibe 14mm. Habe jetzt, damit die Scheibchen sich mal besonders lieb haben ;), immer 2 Scheiben aufeinander gelegt, mit der Außenseite. Damit das Maß ungefähr erhalten bleibt mussten 2 Scheiben ausziehen. Komme jetzt mit 10 Scheiben auf 14,05mm, für mich gut genug. Die Schraube, die gegen den Koben drückt wieder auf Originalmaß eingestellt und erst mal vorsichtig gefüllt auf 120bar. 10 Schuss, alles von 154-155m/s. Auf 150 bar gefüllt, gleiches Ergebnis. Auf 180bar gefüllt, wieder das gleiche Ergebnis. Ok, freu, der Reg arbeitet schon mal, läßt aber keine höhere V0 zu. Ein Schrauben an der Hammerfeder verändert die V0 nur um 1-2m/s. Jetzt muss ich also nur noch den Reg eine Kleinigkeit höher drehen und dann bin ich wohl am Ziel. Uffffff.............

    P.S.: Die Anordnung der Scheiben sieht jetzt so aus ()()()()()

  • Halleluja, 2x war die Kartusche noch runter und jetzt bin ich da, wo ich hin wollte. Der Einstellbereich vom Reg ist jetzt nämlich viel weiter geworden. Musste noch eine ganze Umdrehung raus machen. Bin jetzt exakt auf 7,5J und kann auch nicht mehr viel höher. So wollte ich es haben.

  • überlege mir gerade auch ob ich mir die PP750 zulegen sollte, -wie ist das denn mit dem Magazin und der Zuführung der Diabaolos, läuft das sauber oder verkantet da schon mal was und verdrückt den Kelch? Nicht das man da öfter Ausreißer hat.

  • Also ich werde wieder Dias testen.

    Ich hab mit den Airghandis 4,5mm , 0,56g, die ich zum chronen verwende, 159-161ms bei 40 Schuss im Bereich 140-200Bar. Also alles im Lot. Mit den JSB 4,51, 0,547g, 160-163 bei gemachten 40+ Schuss.

    Bis 120 Bar ist alles in dem Bereich. Danach pump ich schon auf. Nicht weil ich muss, aber ich machs halt. Aber die Präzision gefällt mir noch nicht,bzw komm ich an das Vorgängermodell nicht ran. Das heisst wohl weitertesten. Ich will Schützenfehler nicht ausschliessen. Zur Zeit recht stresig auf Arbeit.

    Allerdings bewegt sich alles im 5cent Stückbereich auf 10m und im Prinzip ganz gut. Morgen hab ich mal Ruhe und werd vormittags mal testen.

    Eventuell sollte ich mal.ein ZF verwenden und den Rotpunkt wegpacken.

  • Hallo ihr Lieben, kriege das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. Habe jetzt 1 1/2 Std. durchgehend geschossen. 190bar auf der Kartusche und dann ging's los. Irgendwann habe ich nicht mehr mitgezählt wieviel Schuss ich gemacht habe, aber glaubt mir, es waren eine ganze Menge. Gerade begannen die Treffer zu sinken und ich war bei genau 70bar. Vorher keinerlei Treffpunktverlagerung. Mega. Die Einstellung ist top. Die Waffe kann ich jetzt jedem über 18 in die Hand drücken. Da geht gar nichts über 7,5-max. 7,6 J. Hammerfeder komplett am Anschlag, trotzdem sehr weiches Spannen. Ok, steckt wirklich sehr viel Arbeit drinnen und sehr viel Luft ist drauf gegangen bei den Tests. Das Ergebnis ist aber wirklich jede Minute wert. Ich bin mega happy, denn treffen tut sie auch noch.

  • Respekt was du alles aus dem Chinakracher raus holst….

    Rein optisch und vom Handling gefällt mir das Teil immer noch, aber in Auslieferungszustand einfach zu schlecht. Alleine das der Ladehebel durch den schlampigen Umbau auf 7.5 Joule manchmal blockiert…

    Nach deinen ganzen Verbesserungen ist das ein top Gerät geworden, würde GSG das alles so umsetzen würde die Pistole sicher nochmal 100 Eu teurer.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hehe…

    doch so heftig viele Stunden… ok, du hast ja noch getüftelt. Mit dem Wissen würde ein weiteres Exemplar sicher schneller verbessert sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hehe…

    doch so heftig viele Stunden… ok, du hast ja noch getüftelt. Mit dem Wissen würde ein weiteres Exemplar sicher schneller verbessert sein.

    Klar, wenn man einmal weiß, wo der Hase langläuft. Das polieren der Teile nimmt halt viel Zeit in Anspruch. Allein die 12 Federscheiben des Regulator,, mit einem Finger auf dem Schleifpapier. Ich tippe mal grob 3-4 Stunden insgesamt wird man brauchen, wenn es denn vernünftig sein soll und die Waffe genauso reagiert, wie meine.

  • Ich hab vorerst meine Dias gefunden. Wollte zwar bei Rundkopf bleiben, aber naja, sie will nicht die Rundköpfe die ich habe. Sie will diese Flachkopf.

    Die hakeln auch nicht, laufen sauber.

    Ebenso will sie das bekackte Magazin nichtmehr. Es ist ein Grauss, ständig zerdrückt das Teil die Kelche und der vorletzte Dia im Magazin stellt sich fast immer so quer, das er sich nicht sauber, manchmal garnicht

    laden lässt.

    Werd mir auch mal die Carm bestellen und bis dahin bei dem Einzelschussadapter bleiben.

    Jeweils 5 Schuss aufgelegt, 10m. Bushnell Rotpunkt.