Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 108.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Hallo,

    Bin ganz zufrieden. (Bild)

    Interessant sind auch die Seriennummern der Ersatzlieferung

    ...751 bei tomansen,

    ...758 bei mir.

    Liegen ja ziemlich dicht beieinander.

    Offensichtlich sind keine Originalkartons dafür vorhanden.

    Ist im Grunde genommen ja auch egal, Hauptsache es klappt alles.

    Gruß

    Radi

  • wobei mich der Verdacht beschleicht das weder PP700 noch PP750 taugen

    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit Pech zu haben ist höher als bei anderen Chinabüchsen ... es gibt von beiden Modellen aber auch gute Exemplare

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich lobe dein Engagement, wobei mich der Verdacht beschleicht das weder PP700 noch PP750 taugen, zumindest bei 7,5J.

    Jo, die meisten Büchsen der Amis gingen ja auch direkt vom Händler zum Tuner und wurden dann erst ausgeliefert. Die Waffe ansich finde ich echt top und die Konstanz bekommt sie halt noch beigebracht. Für mich macht das noch den zusätzlichen Reiz aus. Ich verbessere halt leidenschaftlich gern solche Plempen. Eine Waffe, die perfekt aus dem Koffer kommt, würde mir nur halb so viel Spaß machen.

  • Wenn man das "Verbessern" während der Gewährleistungszeit aber nicht fachmännisch macht und damit die Rücklaufquote beim Händler erhöht, wird dieser bestimmt nicht dazu animiert, neue China-Modelle zu importieren. Das schadet dann im Endeffekt allen anderen Kunden, die sich an die Regeln halten.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich hab auch schon kurz gedacht, dass die in der Version nicht dafür gemacht ist, sie ständig zu benutzen. Ob das nun an der 7,5J Version liegt und die Technik dadurch irgendwo anfängt zu hakeln weiss ich nicht.

    Fakt ist, ich hab 2Jahre Garantie. Meine optischenMängel der geliefeten Ersatzwaffe hab ich gestern noch angezeigt per Mail und ich werd das Ding eben immer einsenden, wenn was ist..Passiert irgendwas noch zweimal innerhalb von 2 Jahren will ich mein Geld zurück.

    Wenn was danach ist, dann werd ich wohl oder übel die Reparatur selbst bezahlen müssen, oder selber reparieren.. Diese Aussicht ist natürlich reine Spekulation, aber eben die einzige Option.

    Aber schön ist das in der Preisklasse alles nicht. Dafür ist die einfach 100€ zu teuer.

  • Wenn man das "Verbessern" während der Gewährleistungszeit aber nicht fachmännisch macht und damit die Rücklaufquote beim Händler erhöht, wird dieser bestimmt nicht dazu animiert, neue China-Modelle zu importieren. Das schadet dann im Endeffekt allen anderen Kunden, die sich an die Regeln halten.

    Du glaubst ja wohl nicht, daß ich die wieder zurück schicken würde.

    Mit 2 Gewinden im Griff wäre das auch ziemlich schwierig zu erklären.

  • Das schadet dann im Endeffekt allen anderen Kunden, die sich an die Regeln halten.

    Kannst du "die Regeln" mal definieren?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aus der Bedienungsanleitung:

    was ist, wenn's in den Fingern juckt, ist schließlich Hobby und man lässt sich schnell verleiten.

    Klar, dass man die Konsequenz tragen muss.

    Andersrum bei der PP700 + PP750 liegen jede Menge Ersatz O-ringe bei die müssen ja in die Waffe kommen.

    Sicher kann ich sie bei Undichtigkeit reklamieren, aber das scheint nicht gewollt zu sein.

    Bei der PP700 ist die Regulatoreinstellschraube durch den Abzugbügel zu erreichen. Ist allerdings so ungünstig

    angebracht, dass man unweigerlich den Inbus zerwürgt. Ist bei mir der Fall, habe trotzdem reklamiert. Mal sehen was passiert.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Aus der Bedienungsanleitung:

    Garantie ist eine freiwillige Leistung. Mir ist nicht bekannt

    daß GSG eine solche -über die gesetzliche Gewährleistung

    hinaus- überhaupt anbietet. Ergo: Dummfug.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Frage ist, ob man sich nach eigenen Reparaturversuchen noch auf die gesetzliche Gewährleistung berufen kann. ;)

    ( Ich glaube nicht !:whistling: ) Eine freiwillige Garantieleistung seitens des Herstellers/Importeurs ist damit auch flöten gegangen.

    Bleibt einem nur noch die Kulanz des Händlers/Importeurs

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Frage ist, ob man sich nach eigenen Reparaturversuchen noch auf die gesetzliche Gewährleistung berufen kann. ;)

    Ich glaube der einzige der Probleme bekommen könnte, war carfanatic , und er hat bereits eingeräumt diese nicht um zu tauschen aus eben den Gründen und aus Gründen, weil er es oh ehin selber reparieren will.

    Ich für meinen Teil werde garnichts selber im Gewährleistungszeitraum reparieren, sondern stets auf mein Recht bestehen. Schon allein, weil ich nicht der einzige bin, der mit der Erstlieferung Probleme hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (4. September 2022 um 18:41) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Leute, wie viele solcher Threads mit verschiedenen Waffen hatten wir schon? Wie viele tolle Umbauten durften wir schon bewundern? Wären immer alle auf den Garantieerhalt aus, hätten wir das nicht.

    Jeder der seine Knarre selbst zerlegt muss wissen was er tut und jedem muss klar sein dass er im Zweifelsfall keine Garantieleistung mehr erhält. Das ist nichts neues, war schon immer so. Das ist das Risiko das wir in kauf nehmen.

    Ich möchte niemanden dazu ermutigen. Aber man muss sich auch nicht stellvertretend für andere ins Höschen machen. Der Sachverhalt ist jedem bewusst.

  • Antares

    Wer aber das Pech hat, wie Radi38 öfters mal Montagsmodelle (Pumpe etc.) zu erwischen, ist dann aber ganz schön angeschmiert.

    Die Reklamationen werden ja schliesslich erfasst. Das kann dann natürlich auf die Kulanz auswirken.

    PR90

    Meinst du jetzt Garantieleistung oder Gewährleistung ? :rolleyes:

    Ok... ich bin schon wieder weg.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kelly (4. September 2022 um 18:33)