Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 108.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Hmm,

    warum hab ich so ein Pech damit :D

    Gerade email bekommen das sie der Reklamation widersprechen, befüllen funktioniert bei denen.

    Haben die sicher nicht mit Pumpe getestet.. ich bin doch nicht blöd.

    Hw100 und Rotex kann ich befüllen, die PP750 nicht... hmm.

    Jetzt wollen die 11,50 für Rücksendung zu mir. Glaube ich mach einfach vom Rückgaberecht Gebrauch und bestelle woanders nochmal....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jetzt wollen die 11,50 für Rücksendung zu mir. Glaube ich mach einfach vom Rückgaberecht Gebrauch und bestelle woanders nochmal....

    Warte doch bis Oktober und kaufe dann bei Airweapon... wenn der Preis dann noch bei den angekündigten 270 Euro steht, sparst Du sogar noch ein bisschen. :)

  • Hmm ja,

    wenigstens hat 4komma5 es schnell abgewickelt. War mir zu riskant... zudem war das Gewinde der mündungskappe schief.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jo, da isser schon wieder. Was denn jetzt schon wieder? Muss ich mit leben. Eines meiner Probleme ist, wenn ich etwas nicht gut finde, dann beiß ich mich daran fest wie ein Pitbull und lasse erst wieder los, wenn es so ist, wie ich es möchte oder wenn ich an meine technischen Grenzen gekommen bin. Der Abzug ging mir gewaltig auf den Sack. Diese blöde Druckfeder, die nur an den 2 Enden Kontakt hat und dadurch bei Belastung hin und her wobbeln kann. Meine Ersatzfeder war schon ganz verbogen. Wollte ich so nicht haben. Habe heute morgen ewig vor der Explozeichnung gesessen und habe mir Gedanken gemacht, wie man das lösen kann. Habe mir im Netz Federn in Hülsen angeschaut, gute Sache, gibt's aber so klein nicht. Dann kam mir plötzlich der Einfall. Warum denn drücken, wenn man auch ziehen kann. Ist doch bestimmt viel gleichmäßiger. Dann ging die Sucherei los. Hatte vor einem 3/4 Jahr eine Dose Zugfedern bestellt, für die Zigarettenstopfmaschine meiner Frau. Die wusste auch noch wo und es waren tatsächlich geeignete Federn drin. Griff auf gemacht und überlegt, wo ich die einhaken könnte. Da musste eine Halterung rein. Loch gebohrt, ziemlich mittig und eine Blechschraube reingedreht und noch zusätzlich geklebt. Die Feder ging mit der Öffnung auch genau über die Klinke, aber da wollte ich nun wirklich nicht durchbohren. Das hätte Tage gedauert. Ok, ne Kerbe in die Kante geschnitten, auf beiden Seiten und das hält die Feder an ihrer Stelle. Vorher hatte ich noch das Griffholz angeschraubt und habe das Loch angezeichnet, damit ich den Schraubenkopf darin verschwinden lassen konnte. Ist zwar gesenkt, konnte aber nicht weit genug in den Griff bohren. Montiert und funktioniert hervorragend. Vielleicht probiere ich noch eine leicht kräftigere Feder, ich mag es, wenn der Vorweg etwas Druck, ach ne, jetzt ja Zug hat. Am Schönsten ist aber, man muss an keine Feder mehr denken und reinfummeln, wenn der Griff rein kommt. Gefällt mir.

  • Hatte meine heute auch nochmal offen, hab die Feder vom Ladedorn entfernt, die hat sich ständig verkantet beim schließen des Spannhebels. Jetzt kann man ohne Probleme öffnen und vor allem schließen. Wenn man eine passende Feder über den Ladedorn schiebt, dürfte diese dann Druck ausüben und der Spannhebel müsste fast von alleine bei leichten Druck aufspringen. Muss wohl nach der passenden Ausschau halten…

  • Hallo,

    Sgt_Elias

    wenigstens hat 4komma5 es schnell abgewickelt

    Wenn ich die Beiträge so verfolge dann hattest du ja wirklich Pech mit deinem Exemplar. Echt blöd :( , hoffentlich ein Einzelfall!

    - Probleme beim Spannen wegen der Feder / Ladedorn

    - Gewinde der Mündungskappe schief

    - lässt sich nicht mit (d)einer Handpumpe befüllen

    Ist nur zu hoffen, dass 4k5 deine reklamierte PP750 nicht wieder als "Neu" verkauft. Sie haben ja deine Reklamation abgelehnt und geschrieben das sie funktioniert und du hast ja jetzt vom Rückgaberecht gebrauch gemacht (hätte ich auch gemacht).

    Als B-Ware, die sie ja auch immer wieder anbieten wäre es natürlich ok.

    Will 4k5 auf keinen Fall was unterstellen! Habe dort schon öfter bestellt und auch schon mal einen Colt SAA "Wackellauf-Ranger" reklamiert.

    Bis jetzt war immer alles ok.

    Vielleicht kannst du ja mal die Seriennummer von deinem reklamierten Modell hier einstellen? Oder einfach ein Bild von der linken Seite ;) ?

    Wollte mir evtl. die Tage auch eine Bestellen- aber irgendwie habe ich ein jetzt ein ungutes Gefühl evtl. ein "schlechtes" Exemplar zu erwischen...

    Hat jemand evtl. ein "Unboxing" Bild, wie die Pistole org. verpackt kommt? Ist sie Z.B zusätzlich in einer Plastiktüte verpackt? Oder liegt sie einfach so im Karton? Die UX Co2 Pistolen (Made in Germany) sind ja z.B. immer in einem (gelben) Plastikbeutel verpackt, die UX CLA (Taiwan) z.B. kommt nur mit etwas Styropor im Karton- ohne zusätzliche Tüte.

    Außerdem muss ich leider, trotz der Euphorie das es im "F" Land endlich mal wieder interessante Neuheiten gibt anmerken, dass ich eigentlich bei einem knapp 300€ Teil schon erwarte das die Qualität stimmt! Auch wenn das Modell aus China kommt und z.B eine HW44 mehr als das doppelte kostet. Ich bastel wirklich gerne und habe kein Problem auch an Fabrikneuen Luftgewehren oder Pistolen, z.B. meiner neuen Mercury Chlli Edge für 69.- (im Frankonia Angebot) was zu verbessern. Für diesen Preis erwarte ich nicht viel, da ist es mir egal und es macht Spaß.

    Aber bei 300.- sollte die Qualität definitiv stimmen- vor allem wenn sie noch über einen namhaften deutschen Importeur (Diana / GSG) kommt. Da habe ich keine Lust das Ding erstmal komplett zerlegen zu müssen damit es gut funktioniert, Schmodder oder gar Späne aus dem System zu putzen. Noch dazu wo dann eigentlich die Garantie weg ist.

    Für 300.- bekommt man auch schon eine HW 35. Klar, keine PCP Waffe und man kann es eigentlich nicht unbedingt vergleichen...

    Aber bei Weihrauch stimmt die Qualität beim gleichen Preis.

    Bin echt unentschlossen was die airmaX 750 betrifft da ich auch nur eine billige Diana-Klon Pumpe zum Befüllen habe :/

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (27. August 2022 um 14:44)

  • Hatte meine heute auch nochmal offen, hab die Feder vom Ladedorn entfernt, die hat sich ständig verkantet beim schließen des Spannhebels. Jetzt kann man ohne Probleme öffnen und vor allem schließen. Wenn man eine passende Feder über den Ladedorn schiebt, dürfte diese dann Druck ausüben und der Spannhebel müsste fast von alleine bei leichten Druck aufspringen. Muss wohl nach der passenden Ausschau halten…

    Das ist das Einzige, wo ich noch nicht dran war. Muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

  • Sorry,

    hab weder Nummer noch Fotos gemacht.

    Und wegen renommierten Namen Diana und GSG... Hust :D

    Diana ist nur noch ein Name, hat nix mehr mit der Qualität von früher zu tun.

    Und GSG hat auch oft mal Waffen mit Kinderkrankheiten verkauft die zurück mussten damit die funktionieren.

    Die pp750 ist China Ware, da kann man nix perfektes erwarten... aber die drosselung auf 7.5 Joule ist etwas unfachmännisch gemacht worden, diese Feder auf dem Ladedorn hat da nix verloren, und blockiert auch mal komplett.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bin sehr gespannt ob sich Diana mit der neuen Xr200 einen Namen macht. Es steht jedenfalls überall das diese in De gefertigt wird und einige schnapper von Youtubern habe ich auch schon aus der Firma gesehen.

    Bin wirklich sehr gespannt!

  • Montagsmodell. Ja das passiert überall. Wems nicht gefällt, oder Probleme hat, gibt die Ware eben zurück. Dafür gibts das Rückgaberecht.

    Und zum Thema xr200. Einfach nicht schön das Ding :P

  • Ich hoffe ja das trink ;) auf den PP750 Zug aufspringt ... und bald einen schönen Lochschaft für die 750er anbietet. :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Gabriel13 : Muss mich nochmal für Deine Bilder bedanken. Finde die Optik der Waffe total geil ohne einen großen Übergang am Ende des Laufmantels. Deshalb habe ich das auch gleich mal nachgebaut. Habe einfach Tesa 2x um den LM gewickelt, das Ende ein bischen überstehend und dann konnte ich den vom Ende befreiten Schalli einfach aufschrauben. Hat im Tesa guten Grip und sitzt bombenfest. Die Anordnung der Trichter und Distanzstücke hatte ich früher schon mal geändert und die Knallreduzierung gefiel mir schon immer gut. Natürlich habe ich dann auch wieder mit dem Handy und der Schallpegelapp gemessen. Wieder im kleinen Kämmerlein und mit 0,5m Abstand. Meine Ohren haben mich nicht im Stich gelassen, zwischen 48-50db. So was Leises mit vollen 7,5J hab ich noch nie in der Hand gehabt. Einfach toll!

    Die kleine Feder am Spannhebel habe ich auch noch entfernt. Oh Mann, überall diese kleinen Stifte, die recht lose in der Waffe sitzen. Wenn man da einen verliert kann man wieder nen Haufen kleine Bohrer zersägen, um Ersatz zu bekommen. Dann hatte ich noch ne kleine Schrecksekunde, weil der Hammer nicht mehr in die Waffe ging. Hatte doch glatt die Diaführung falsch rum angeschraubt und die Schraube stand jetzt auf der Seite zu weit raus. Konnte ja nichts anderes sein, schnell behoben. Diese Schraube ist auch echt witzig. Die Schraube führt den Hammer in der Waffe. Eine Hülse bestimmt den Abstand, damit der Hammer auch ja in den versetzten Ventilsitz trifft. Gewagte Konstruktion. Wenn man die einmal rausdreht, kann man sie direkt wieder oben polieren, weil der Inbus dort Schaden anrichtet. Ist ziemlich weich das Schräubchen. Habe alles ordentlich mit MO2 Fett eingeschmiert, besonders die Schlagfeder, die jetzt dankenswerter Weise kein Ping mehr von sich gibt und die Waffe damit nochmal ein Stück leiser gemacht hat. Alles läuft jetzt butterweich. Für dss Geld eine tolle Waffe, für mich gerade deshalb, weil man hier mit Hand anlegen wirklich sehr viel verbessern kann und einem die Waffe dabei so richtig ans Herz wächst. Die gebe ich bestimmt nicht mehr her. Jetzt muss noch ein Schaft her, schaun mer mal ;)

  • Also meine geht nun auch zurück, wohl auch am Montag gebaut. Email grad geschrieben.

    Sie macht nach ca500 Schuss beim abschlagen nurnoch "Flopp" , keine Luft entweicht irgendwo ..Lauf ist aber frei.

    Ich sträube mich die Waffe zu zerlegen, solang da noch Gewährleistung drauf ist. Zumal ich den Fehler innen am Regulator, oder am Port vermute.

    Echt gut das heute der Schalliadapter und die Rail fürs Zweibein kam. Das passt :D

  • Die Mail hab ich erst vorhin geschrieben. Ist heute erst passiert.

    Mir eigentlich Banane, ob Neu oder repariert. Wenns nur das Ventil ist ,dann lieber reparieren. Wer weiss schon was fürn Ofen die nächste ist ^^ . Die Frage ist, ob die überhaupt reparieren, oder GSG das erledigen muss. Ich warte auf Antwort, aber ist ja Wochenende, deshalb denk ich da kommt keine Antwort/Retourenlabel vor Montag Abend zurück. Spätestens Dienstag ruf ich da an.

    Eingepackt hab ich sie schon.

    Kann ich dann eben weiter für die Stormrider die passenden Dias suchen. Die pp750 hatte mich dahingehend unterbrochen.

  • Hallo,

    wollte nun mal sehen wieviel Schuss drinn sind.

    Die Schüsse 33-56 mit Mulde Rest mit Standard-Magazin.

    Aufgefallen ist mir das der Druck nach dem 56ten Schuss doch rapide abfällt.

    Also 60 Schuss sind immer locker drin.

    Übrigens die H&N Silver Point mit bringt mit anderen Waffen ähnliche Ergebnisse. Nur die PP700S-A wollte sie überhaupt nicht.

    Was mir ein bisschen Sorgen macht ist die extreme Schwergängigkeit des Repetierhebels. Auch unterschiedlicher Kraftaufwand ist teilweise erforderlich. Hatte auch schon zwei Hänger die ich nur mit extremen Druck nach hinten lösen konnte.

    Habe die "Schlagbolzenfederspannmutter" (ein schönes Wort) etwas zurückgedreht und werde es beobachten.

    Wenn es nicht besser wird schließe ich mich tomansen an und reklamiere.

    Zu guter Letzt lässt sich mein Yamaha Keyboard PSR-S 975 plötzlich nicht mehr ausschalten.

    Jetzt fehlt nur noch, dass kein Bier im Kühlschrank ist.

    Gruß

    Radi