Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 108.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Optisch sprechen mich beide an. Schöne Freizeitgeräte.

    Für die Metallstangen wird es eine Lösung geben. Ich muss auch sagen, dass man sich mit der Zeit besser dran gewöhnt. Sie stellen für mich ein weitaus geringeres Problem dar, wie die Benutzung eines Pelletpen.

    Nichts ist schlimmer als umständlich laden.

    Ebenso macht es eben mehr Spass die Waffe durchzuladen im Karabinermodus. So möchte es eben jeder anders.

  • Beide Konzepte gefallen mir sehr gut.

    Ob klappbar oder schiebbar ist einfach Klasse, so etwas kompaktes hat man sich doch immer gewünscht.

    Quasi der Knirps unter den Luftdruckwaffen.

  • Der Kontakt mit 4komma5 ist sehr nett...

    Aber etwas mühselig, anstelle Rücksendeaufkleber zu senden, wird gefragt welche Pumpe etc...obwohl ich vorher geschrieben habe das ich meine anderen pressluftwaffen einwandfrei damit befüllen kann.

    Etwas ärgerlich... aber solange die genug auf Lager zum tauschen haben...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias : Da solltest Du echt mal aufrüsten. Wenn Dir der Druck mal unter 70bar fällt bläst sie ab und dann ist mit Pumpe nichts mehr zu machen. Da geht dann nur etwas mit einem beherzten Stoß aus der Pressluftflasche.

    Ich bin gefrustet. War nur kurz mit den Hunden unterwegs und in der Zeit kam UPS. Jetzt kann ich bis Montag warten, bis der Schalliadapter kommt. Man, da haben die ein Zeitfenster von 4 Stunden und kommen ausgerechnet dann, wenn ich gerade mal weg bin.

    Wenigsten habe ich schon mal eine provisorische Schaftbacke hinbekommen. Habe leider kein Stück Holz mehr gefunden, da viel mir ein Schleifblock aus Kork in die Finger. Die Hälfte reichte. Habe dann 6mm Löcher im Abstand von 27mm leicht versetzt reingebohrt, damit sie etwas schräg steht. Mit dem Dremel zurecht geschliffen und dann mit Moosgummi bezogen. Vorteil vom Kork, sitzt fest an seiner Stelle, läßt sich aber wenn man will noch verschieben. Die Wange liegt mit ganau der richtigen Stelle drauf und die Höhe stimmt auch. Weiterer Vorteil, die Stangen vewinden sich nicht mehr und die Waffe liegt fester im Anschlag. Erst mal gut so!

  • Oh,

    das ist aber Mist mit dem abblasen und das mit Pumpe dann nix geht, das ist ja irgendwie ne Fehlentwicklung.

    Oder es geht mit Pumpe wenn Schlagstück gespannt.... ich mein da was gelesen zu haben.

    Jetzt extra ne Pressluftflasche.... Never. Bin jahrelang mit Pumpe gut ausgekommen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe gestern nach deinem Bericht meine P750 mit der Flasche gefüllt ,weder Schlagstück

    Gespannt oder gesichert ,liess sich

    Einwandfrei füllen.

    Heute dann von 100-200 Bar mit

    Der Handpumpe Lief auch einwandfrei

  • Für das Geld eines Pressluftflaschenset bekommt man schon einen Kompressor. Ich stand auch mal vor der Wahl.. Aber ständig mit der Flasche zum füllen rennen.. ne.

    Hatte mich für den Kompi entschieden. Pumpe als Ersatz.

    ...

    Ich bin gefrustet. War nur kurz mit den Hunden unterwegs und in der Zeit kam UPS. Jetzt kann ich bis Montag warten, bis der Schalliadapter kommt.

    Deswegen bestell ich ungern bis garnicht bei Shops mit UPS. Die nehmen die Lieferung immer mit und wollen ein zweites Mal zustellen. Anstatt das gleich in einen Accsess Point abzugeben... Oftmals wird ja schon angeboten direkt zum Point zu senden. Aber dann versagt doch glatt das Mitteilungssystem.. UPS ist nur für Leute die den ganzen Tag in einer Hütte hängen. Was ich mich da schon rumgeärgert habe, grade zum Wochenende.

    Von der Wangenauflage lass ich mich mal inspirieren.. Danke fürs teilen.

  • Sgt_Elias : Da solltest Du echt mal aufrüsten. Wenn Dir der Druck mal unter 70bar fällt bläst sie ab und dann ist mit Pumpe nichts mehr zu machen. Da geht dann nur etwas mit einem beherzten Stoß aus der Pressluftflasche.

    Wie jetzt - wenn die unter 70 Bar abbläst, würde sich die Pistole ja gar nicht mit Handpumpe nutzen lassen, weil man gar nicht erst auf 70 Bar käme. Das kann ja aber nicht sein... oder doch? ?( Stehe gerade etwas auf dem (Pressluft-)Schlauch...

  • Ralfire : Ich hab mal dein Bild gekapert, wenn das für dich ok ist. Das eignete sich am besten um mal was zu zeigen.

    Und zwar dachte ich mir, um den Schaft so zu versteifen dass er sich nicht mehr verziehen kann reicht schon eine einzige Strebe. Man braucht nur ein Stück Flacheisen, 2mm stark und vielleicht 10mm breit, so gebogen wie auf dem Bild angedeutet und mit jeweils einem Loch an den beiden Enden. Unten im Griff braucht es ein Loch mit Gewinde und eine Schraube wie die für die Höhenverstellung der Schaftkappe, welche am anderen Ende ebenfalls zur Befestigung der Strebe genutzt wird.

    Der Schaft lässt sich dann natürlich nicht mehr so schnell einschieben...

    Ich klaue mal mit, wenn's erlaubt ist ;)

    Wenn man die Strebe etwas anders baut lässt sich der Schaft immer noch einschieben (die rote Markierung wegdenken), sähe eingeschoben evtl nur etwas komisch aus :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das habe ich bisher auch nur gelesen. Scheint aber wohl schon mehrmals vorgekommen zu sein.

    Hm, dann wäre da aber was faul, normal kann das nicht sein. Habe in diversen englischsprachigen Foren, wo die PP750 (und die PP700) schon länger Thema als bei uns sind, von gelegentlichen Mängeln gelesen... im Prinzip sehr gute Waffen für den Preis, aber man kann da wohl durchaus mal ein Montagsmodell erwischen. Naja, das wäre dann eben eine Retoure.

  • Abblasen tut Sie nicht, aber wenn ein kleines

    Leck vorhanden ist wird Sie irgendwann leer

    sein. Aufpumpen geht wenn nichts auf das

    Ventil drückt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    mal schnell zwei kurze Fragen zur airmaX 750:

    Zwar eigentlich unwichtig aber könnte evtl. mal ein Besitzer ein Bild vom Manometer der Kartusche einstellen?

    Steht da Diana, GSG, airmaX, Artemis oder Snowpeak drauf? Habe noch kein Bild gefunden wo man es sieht.

    Ist auf der 750er ein zusätzlicher Importeuer (GSG) draufgedruckt? Eigentlich brauchts das ja nicht da

    "airmaX" ja laut PTB eh das eingetragene Markenzeichen von GSG (Nr. 367) ist oder?

    Darum kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass 4k5 die airmaX Modelle selbst importiert :/ Wurde ja hier vermutet da 4k5 bis jetzt der einzige Händler ist, der diese Modelle verfügbar hat. Nicht mal GSG selbst hat sie ja lieferbar. Andere Händler schreiben ja ab Oktober oder Weihnachten... schon komisch, aber 4k5 hat ja immer wieder was im Angebot wo sonst keiner mehr hat (z.B. die UX Morph, S&W 585, 686 usw.).

    Gruß PlinKing

  • 4,5 hat eine kleine Amzahl von GSG bekommen.

    So von GSG bestätigt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • N'abend Jungs. Gerade eine kleine Bastelei beendet. Da meine Frau Friseurin ist, konnte ich aus ihrem reichhaltigen Arsenal einen geeigneten Lockenwickler ergattern. Also 3 geeignete Abschnitte gemacht. Den Längsten direkt vor die Mündung, ohne Dämmmaterial drum herum, da ich die Löcher im Laufmantel noch weiter nutzen wollte. Die anderen 2 Abschnitte habe ich mit einem ganz grobporigen weichen Schaumgummi umwickelt. Fixiert am Wickler mit Superkleber. Die trichterförmigen Scheiben sind da von großem Vorteil, da sie alles mittig zentrieren. War selbst überrascht. Klang ist viel leiser und dumpfer geworden. Mit dem Handy, mit der App Schallpegelmessung, im Abstand von einem halben Meter nur noch 69db. Voller Erfolg.

  • Hallo,

    tomansen ,Danke für das Bild vom Manometer :thumbup:

    4,5 hat eine kleine Amzahl von GSG bekommen.

    So von GSG bestätigt.

    Ich glaube dir das, aber trotzdem schon komisch, als ich die erste Verfügbarkeit am 10.08. hier gepostet habe konnte ich

    199 Stück (!) in den Warenkorb legen, Gerade hat 4k5 "nur" noch 186 Stück zugelassen (187 werden angezeigt).

    Somit wäre die "kleine", von GSG an 4k5 gelieferte Anzahl dann um die 200 Stück gewesen =O

    Von der 700er kann man z.B. noch 22 in den Warenkorb legen...

    Glaube schon das der Bestand / Zähler stimmt.

    Aber ist ja egal, Hauptsache lange verfügbar, dann hab ich keinen so großen Druck jetzt gleich auf den Bestellbutton zu drücken ^^

    Habe die letzte Zeit ja schon so einiges fürs Hobby ausgegeben... :whistling:

    Gruß PlinKing

  • Ich glaube auch daß der Bestand stimmt. Und daß GSG

    die "kleine Menge" so definiert weil andere Händler ein

    wenig sauer sind.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • tomansen : Erklär mir doch mal bitte, wie Du die Feder aufdrehst und gleichzeitig das Magazin aufsteckst. Ich kriege das nicht hin, da sich die Feder total verwindet und ich nicht weiß wie ich das Magazin drauf bekomme, da dann immer was im Weg ist, vom Festhalten der Feder.

  • Hallo,

    mal Interessant, Vergleich der Seriennummern

    airmax PP700S-A 1722210145023129D
    airmax PP750 LP 1721210145067888J

    1722 2101 4502 3129 D

    1721 2101 4506 7888 J

    Auffällig ist die Übereinstimmung der ersten 12 Ziffern.

    Scheinen Art und Datum wiederzugeben. Was für Rätzelfreunde.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.