Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 108.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Hallo,

    nun ist sie da.

    Geliefert mit ca. 200 bar.

    Erster Schuss volle Leistung, nicht so wie bei der PP700.

    Nächste Anschaffung ist erstmal ein Schalldämpferadapter. Egal was draufkommt,

    Schalldämpfer oder Kompensator. Ist ja auch ziemlich leise.

    Auch Carm Einzelschusseinsatz und ein 8 Schussmagazin müssen sein.

    Ursprünglich wurde sie ja mit DIANA Marking angekündigt.

    So wie ich das sehe, ist GSG wohl nicht der alleinige Importeur. 4komma5 scheint selbst

    importiert zu haben. Hat dort auch eine eigener GTIN (4049805205940).

    Die Hersteller scheinen sich den deutschen Markt wohl offenzuhalten

  • Hi, hi, meine ist um die gleiche Zeit gekommen. Ebenso mit 200 bar auf der Uhr. Fühlte sich alles ein wenig kratzig an, aber ein beherzter Schuss Flunatec in alle relevanten Öffnungen hat das schon deutlich verbessert. Sie ist auf jeden Fall Konstant. Hab 20 Schuss abgegeben mit JSB Exact 4,53. Die ersten 10 mit ca. 6,9 J. Dann ist mir aufgefallen, dass die Einstellschraube der Hammerfeder ganz raus stand. Bis Anschlag reingedreht, 1/4 Drehung zurück. Dann hat die Feder auch keinen Leerweg mehr. Jetzt macht sie 7,4 J mit einer Abweichung von max. 4 m/s. Passt!

    Ehhhh, Radi, bei mir war der Einzelschussadapter schon eingebaut und das Magazin war dabei. Das läßt sich auch ganz leidlich bedienen. Alles in allem bin ich erst mal zufrieden. Habe erst mal mein Gamo Red Dot montiert, weil das den kleinsten Dot hat und mir das als Brillenträger doch entgegen kommt. Als nächstes baue ich mir eine Schaftbacke und dann teste ich weiter. Ist das schön, wieder ein Spielzeug zu haben.

    B.t.w., wenn ihr Zeit habt und Englisch könnt, zieht Euch mal den Thread rein: Alles was man wissen muss.

  • Mit der Hammerfederschraube war bei mir auch so. Auch erst spät bemerkt. Genauso gemacht, hat jetzt im Schnitt 7,2J.

    Was mich etwas nervt ist der Abzug. Ich denke die Schraube muss fixiert werden, oder innen nachgearbeitet werden. Das muss ich mir nochmal anschauen.

    Auch bin ich mit all den getesten Dias noch nicht wirklich zufrieden. Ich hab mir noch weitere 4,5mm bestellt und nochmal welche in 4,53mm.

    Mal sehn was was dabei so rumkommt. Bin gespannt.

  • So leise finde ich die gar nicht, also Backyardfriendly ist anders. Krale ist echt top, mein Schalliadapter kommt morgen schon.

    Bitte denkt daran den Lauf durchzuziehen. Da scheint der gute Chinesische Rostschutz drin zu stecken und der läßt gute Schussergebnisse nicht zu.

  • Hmm,

    Meine geht zurück, es geht keine Luft rein.

    Gerade mal Pumpe mit Quickfill an die Rotex angeschlossen, funkt.

    bei der PP nix... Druck baut sich nur im Füllschlauch auf

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • bei der PP nix... Druck baut sich nur im Füllschlauch auf

    Hast du mal versucht bei dem Füllnippel das kleine Loch direkt auf das andere kleine Loch zu setzen? Quasi Loch auf Loch.

    Das hatte ich auch schon, und es hat sich so beheben lassen.

  • Gute Idee... werde ich testen.

    Möglich ist das, aber sollte normal egal sein.

    Teste ich gleich mal

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Update....

    Nix. Dann mal getestet nippel nicht ganz rein etc., auch nix. Da muss was klemmen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bestell :D

    Im Ernst, das Teil ist schon geil, Verarbeitung für China Made ordentlich. Ab und zu gibts aber wohl mal Probleme da Qualität etwas schwankt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schraubt mal vorne die Laufmantel Kappe ab. Da kommen einem echte Überraschungen entgegen und man kann bestimmt noch einiges verbessern. Der Durchlass der Trichter ist 7,35 mm. Da kann man auf jeden Fall noch reduzieren. Daran arbeite ich gerade. Ist aber nicht so einfach, da der Laufmantel zwar Aussen 22mm hat, aber Innen leider nicht 20mm. Ist etwas kleiner, das erfordert Feinarbeit. Das Ding wird nur noch flüstern.

  • Oh ha, ich zieh schon mal nen Helm an. Weil die Hunde draußen waren bin ich hoch und hab vom Flur ins Schlafzimmer geschossen. Dummer Weise war das Red Dot so verstellt, dass ich die Gardine gelocht habe und die Wand dahinter. Uhhh, das gibt Haue.

  • ....

    , wenn ihr Zeit habt und Englisch könnt, zieht Euch mal den Thread rein: Alles was man wissen muss.

    Also ich hab das Forum mal durchgesehen. Gute Infos. Allerdings haben die da eben ~550+FPS "Probleme" und den daraus resultierenden Verschleiss.

    Das stimmt mich super, die 7,5J Variante wird ewig halten :thumbsup:

    Auch interessant ist, das auf Seite7 jemand das Ding auf knapp 24dB bekommen hat. Sonst wird viel drüber geredet, was hier eben illegal ist.


    Ich hab mal interessante Screens geborgt von der Seite zum Thema Schulterstütze. Rein zur Inspiration. Gunnation wird es mir verzeihen müssen.

  • Ich muss jetzt mal mein Magazin zerlegen. Irgendwie hat sich da was verschoben. Hab beim Stop noch 2Dias drin. Hoffe, da fliegt mit nicht sofort eine Feder um die Ohren.

    Hatte ich auch. Denk dran eine runde muss die Feder vorgespannt sein und dann zusammenbauen. Die Feder fliegt nicht.

  • mir gefällt sie garnicht.

    Der Schaft mit den dünnen Stängchen. Mmmmhhh.

    Sie generell altbacken aus.

    Da ist die 700 stylischer.

    Aber jeder darf ja wie er möchte.

    Passt schon.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley