Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2022 um 20:57) ist von Giftick.

  • Ich hab mir auch mal so ein Helferlein bestellt und wollte mal fragen wer auch einen hat ?

    Interessant sind die Dinger ja schon wie sie alles abfahren und wie viel die aufsammeln.

    Ich hab jetzt einen Roborock S6 Pure bestellt weil es den im Angebot für 300€ gibt .

    Da gibt es ja Modelle die locker 1500€ kosten die sich dann selbst Reinigen ,nach dem Wischen,das Schmutzwassser wieder aufsammeln und in die Station pumpen....

    Ist schon ein lustiges Spielzeug was den Teppich besser reinigt wie heutzutage diese 600 Watt EU Staubsauger wo man Blutdruck beim Saugen bekommt weil man schon 3 mal drüber ist und der Mist immer noch auf dem Teppich liegt .

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Dreame Z10 Pro (mit Absaugstation) zugelegt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Bei Bedarf lass ich das Teil laufen wenn ich aus dem Haus gehe. Und wenn ich wieder zurück bin, ist alles tip top sauber. Die Wischfunktion benutze ich nicht.

    Wichtig ist nur, dass man das gut vorbereitet: Schlappen wegräumen, Esszimmerstühle auf den Tisch stellen, bodenlange Vorhänge hoch raffen ... aber alles besser als selber mit der Tröte durch die Bude laufen zu müssen. :thumbsup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Qualther (5. August 2022 um 23:30)

  • Wir hatten vor kurzem ein paar Tage einen Leihweise,

    irgendein Noname Gerät.

    Weil man uns das unbedingt vorführen wollte.

    Hat alles schön in der Wohnung verteilt

    und danach sah es noch schmutziger aus

    wie davor. Laut wie Sau war das Gerät zusätzlich.

    Schade eigentlich. Haben uns das auch besser vorgestellt.

    Jetzt sind wir erstmal etwas abgeschreckt.

    Ganz klar sollte m.M. sein, dass so ein Gerät niemals

    ordentliches Staubsaugen von Hand ersetzt.

    Das ist ein Unterschied wie der zwischen einer

    Nass- oder Trockenrasur.

  • Wobei es da doch schon große Qualitative Unterschiede gibt .

    Ich hab mich jetzt für ein Roborock Gerät entschieden weil ich diese schon in aktion gesehen habe ,die machen schon gut Sauber und sind auch nicht wirklich laut .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weis auch das diese Geräte jahrelang ihren Dienst tun ,maximal ist mal nach 3-4 Jahren ein neuer Akku fällig bzw. mal eine neue Bürste bzw. Staubfilter .

    Allerdings muss man da mindestens 300€ beim Angebot ,wenn nicht dann 400€-600€ für ein Basisgerät rechnen ,mit der ein oder anderen Kompfortfunktion ist man auch schnell bei über 1000€ .

  • Wir haben seit ein paar Jahren diesen im Einsatz :

    https://www.amazon.de/Proscenic-Wisc…ps%2C132&sr=8-3

    Gute Saugleistung, von sehr leise (Eco) bis mäßig laut (boost). Perfekte Navigation um das Inventar ... schafft mit einer Akkuladung die ganze Etage. Gesaugt wird bei uns 3x die Woche , in den Morgenstunden wenn eh keiner Zuhause ist.

    Das klappt stehts einwandfrei. An kritischen Stellen sind von mir "no Go Areas" gestzt worden ... z.b. an der Sofakante ... da würde er sich festfahren. Nun fährt er an solchen Stellen mit wenigen millimeter Abstand an der imaginären Wand entlang. Küchen oder Esszimmerstühle werden nie hochgestellt" ... der Robby sucht sich schon seinen Weg. Wir wollen eigentlich nicht mehr ohne Staubsaugroboter ... eine echte Erleichterung im Alltag

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • https://www.bueromarkt-ag.de/saugroboter,m-….html?ref=suche

    Hab schon öfters dort bestellt haben immer mal tolle angebote ,oft auch Tintenpatronen oder Drucker und sind oft die günstigsten .

    Noch nie probleme gehabt .

    Ja ist das Folgegerät S6 Pure .

  • Das ist ein Unterschied wie der zwischen einer

    Nass- oder Trockenrasur.

    Ich habe mich in über 50 Jahren nicht einmal nass rasiert und bin auch durchs Leben gekommen.

    Den normalen Staubsauger brauche ich nur noch, wenn kurzfristig und lokal was wegzusaugen ist. Den Rest macht der Roboter. Der saugt vielleicht nicht "2mm unter der Grasnarbe", dafür aber öfter :) .

    Das mit dem Stühle-hochstellen mache ich nur, weil die konstruktionsbedingt eine Barriere für den Robbi darstellen (Rohrgestell mit horizontalen Elementen), um normale Stuhlbeine fährt er einfach herum. :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Ich hab ja lange hin und her überlegt ,gäbe es noch die alten 2000-3000 Watt Staubsauger wär das keine Überlegung wert gewesen ,damit ist man auch einmal rüber und fertig war man ,diese neuen Krücken damit kann man maximal glatte Böden saugen und wenn ein Teil etwas schwerer ist kanns auch sein das es im Rohr unten wieder raus fällt :rolleyes: .

    Das hat damals auch einer entschieden der in seinem leben noch nie gesaugt hat .

    Voll Aufgedreht denkt man immer man saugt auf 30% ,man will immer weiter hochdrehen steht aber schon auf anschlag .

  • Hmm, die neuen Geräte sind so konzipiert,

    dass sie mit weniger Watt min. die gleiche Leistung erfüllen.

    Die sind schon gut gemacht, muss man den Geräten zur

    Ehrenrettung lassen.

    Optimal wäre wohl eines dieser neuen Geräte + Saugroboter

    zusätzlich.

  • Ich hab ja lange hin und her überlegt ,gäbe es noch die alten 2000-3000 Watt Staubsauger wär das keine Überlegung wert gewesen ,damit ist man auch einmal rüber und fertig war man ,diese neuen Krücken damit kann man maximal glatte Böden saugen und wenn ein Teil etwas schwerer ist kanns auch sein das es im Rohr unten wieder raus fällt :rolleyes: .

    Das hat damals auch einer entschieden der in seinem leben noch nie gesaugt hat .

    Voll Aufgedreht denkt man immer man saugt auf 30% ,man will immer weiter hochdrehen steht aber schon auf anschlag .

    Kann ich nicht bestätigen. Ich hab hier einen Zyklon-Staubsauger mit "nur" 600 Watt. Der zieht locker den PVC-Boden hoch, wenn man vergisst, die Bürste auszufahren. Da kommt eine alte 2000-3000 Watt-Krücke von anno dazumal nicht mit, die haben nämlich nur einen Bruchteil der elektrischen Leistung auch tatsächlich in Saugkraft umgesetzt.

  • Ich hab ja lange hin und her überlegt ,gäbe es noch die alten 2000-3000 Watt Staubsauger wär das keine Überlegung wert gewesen ,damit ist man auch einmal rüber und fertig war man ,diese neuen Krücken damit kann man maximal glatte Böden saugen und wenn ein Teil etwas schwerer ist kanns auch sein das es im Rohr unten wieder raus fällt :rolleyes: .

    Das hat damals auch einer entschieden der in seinem leben noch nie gesaugt hat .

    Voll Aufgedreht denkt man immer man saugt auf 30% ,man will immer weiter hochdrehen steht aber schon auf anschlag .

    Kann ich nicht bestätigen. Ich hab hier einen Zyklon-Staubsauger mit "nur" 600 Watt. Der zieht locker den PVC-Boden hoch, wenn man vergisst, die Bürste auszufahren. Da kommt eine alte 2000-3000 Watt-Krücke von anno dazumal nicht mit, die haben nämlich nur einen Bruchteil der elektrischen Leistung auch tatsächlich in Saugkraft umgesetzt.

    Keine Ahnung ob es da bessere gibt ,den ersten dieser neuen Generation der wurde nach ein paar Wochen schon ausgemusstert .

    Wie gesagt für glatte Böden gehts noch ,aber Teppich kann man vergessen .

    Ganz schlimm wenn ein Steinchen irgendwo liegt man saugt drüber denkt es ist weg ,hebt den Fuß hoch und es kullert wieder raus .

    Der nächste der noch im einsatz ist war minimal besser.

    Alle aber nicht mehr vergleichbar mit den alten Geräten ,oftmals muss man den Fuß ab machen und mit dem Rohr direkt auf den Teppich gehen bis etwas größeres rein gesaugt wird .

    Man merkts auch daran wenn man mit der Hand direkt ans Rohr geht ,die Saugleistung hat früher einer gehabt wenn der Beutel komplett voll war .

    Gedrosselte Sch...dinger so ist mein Gefühl auf jeden fall .

    Ob ich jetzt mit 2000W 15 Minuten sauge und es ist sauber oder mit 600 Watt 45 Minuten wobei es dann so halb sauber ist kommt am ende aufs selbe raus .

  • Yup. Leider kann man die Dinger nicht probetesten. Filter, Luftfluß, Motorart, Magnete, .... spielen alle eine Rolle. Wenn z.B. bei einem Sauger schnell der Filter dicht ist, nutzt der stärkste Motor nichts.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (6. August 2022 um 16:37)

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich hab hier einen Zyklon-Staubsauger mit "nur" 600 Watt. Der zieht locker den PVC-Boden hoch, wenn man vergisst, die Bürste auszufahren. Da kommt eine alte 2000-3000 Watt-Krücke von anno dazumal nicht mit, die haben nämlich nur einen Bruchteil der elektrischen Leistung auch tatsächlich in Saugkraft umgesetzt.

    Ich hab beides, gegen meinen alten mit 2,2 kw Leistung kommt

    so ein Zyklon-Sauger lange nicht an, der alte nimmt sogar M10er Muttern mit

    Gruß

    Peter

  • Ich finde die Dinger ja auch fancy, aber erstens scheint da nicht so viel reinzupassen wie in normale Staubsaugerbeutel und zweitens sind Kämpfe mit Haustieren unausweichlich.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich hab hier einen Zyklon-Staubsauger mit "nur" 600 Watt. Der zieht locker den PVC-Boden hoch, wenn man vergisst, die Bürste auszufahren. Da kommt eine alte 2000-3000 Watt-Krücke von anno dazumal nicht mit, die haben nämlich nur einen Bruchteil der elektrischen Leistung auch tatsächlich in Saugkraft umgesetzt.

    Ich hab beides, gegen meinen alten mit 2,2 kw Leistung kommt

    so ein Zyklon-Sauger lange nicht an, der alte nimmt sogar M10er Muttern mit

    Gruß

    Peter

    Genau ;)


    Ich finde die Dinger ja auch fancy, aber erstens scheint da nicht so viel reinzupassen wie in normale Staubsaugerbeutel und zweitens sind Kämpfe mit Haustieren unausweichlich.

    Den Staubbehälter muss man schon nach jedem mal leeren .

    Außer man nimmt gleich richtig Geld in die Hand dann fährt der Sauger zum Dock und macht den Tank selbst leer :laugh:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Außer man nimmt gleich richtig Geld in die Hand dann fährt der Sauger zum Dock und macht den Tank selbst leer

    Dazu ist mir der Spielwert dann doch nicht hoch genug.

    Da bleibe ich lieber bei meinem alten Siemens mit 2000 W.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hab mir auch mal so ein Helferlein bestellt und wollte mal fragen wer auch einen hat ?

    Interessant sind die Dinger ja schon wie sie alles abfahren und wie viel die aufsammeln.

    Ich hab jetzt einen Roborock S6 Pure bestellt weil es den im Angebot für 300€ gibt .

    Da gibt es ja Modelle die locker 1500€ kosten die sich dann selbst Reinigen ,nach dem Wischen,das Schmutzwassser wieder aufsammeln und in die Station pumpen....

    Ist schon ein lustiges Spielzeug was den Teppich besser reinigt wie heutzutage diese 600 Watt EU Staubsauger wo man Blutdruck beim Saugen bekommt weil man schon 3 mal drüber ist und der Mist immer noch auf dem Teppich liegt .

    Oje, mehr als Spielzeug ist das wirklich nicht. Hättst dir auch einen Profi Waschsauger nehmen können,

    damit reinigst den Teppich auch wirklich gründlich bis in die Faser.

    Aber als Spielzeug wird es schon ok sein... :P