150 mm Sidewheel für das Hawke Sidewinder 30 SF 6-24x56 (#17221)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2023 um 13:51) ist von carfanatic.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Hawke Sidewinder 30 SF 6-24x56 mit SR Pro absehen im Einsatz (Artikelnummer 17221) und hätte gerne anstatt des mitgelieferten Parallaxenrades ein größeres Modell (150 mm). Ich musste feststellen, dass speziell bei Distanzen von 25-35 m beim Fieldtarget der "Einstellbereich" schon sehr sehr eng wird.

    Hat jemand von euch auch das Glas im Besitz und hat ähnliche/gleiche Probleme bereits gelöst? Bisher bin ich nach Rückfrage bei den alten Hasen auf Rowan verwiesen worden. Grundsätzlich wäre mir ein Parallaxenrad in Schneckenform lieber. Habt ihr einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße

    Christian

  • c77a 25. Juli 2022 um 23:06

    Hat den Titel des Themas von „150 Sidewheel für das Hawke Sidewinder 30 SF 6-24x56 (#17221)“ zu „150 mm Sidewheel für das Hawke Sidewinder 30 SF 6-24x56 (#17221)“ geändert.
  • Moin!

    Ich hab mir das Rad hier gedruckt:

    Moorhuhn-FT
    22. Juli 2022 um 20:35

    Den genauen Durchmesser weiß ich jetzt gar nicht, aber 150mm sollten das sein.

    Wird einfach auf das vorhandene Rad geschraubt. Bei dem ZF auf den Bildern habe ich danach Speichen und Kranz vom Originalrad abgesägt.

    Aber selbst auf dem großen Rad ist das mit den Abständen ab 25m fast schon ein Glücksspiel ein korrektes Messergebnis zu bekommen.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich sehe gerade: Das ist noch das alte Modell?

    Dann passt das in dem Link von mir nicht. :(

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich hab das gleiche Problem mit nem grösseren Rad für das Sidewinder SF 30 mit 8-32x56 (neues Modell). Es gibt nix am Markt, man muss sich echt was selber basteln …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Thomas,

    danke für dem Tipp.

    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich hab das gleiche Problem mit nem grösseren Rad für das Sidewinder SF 30 mit 8-32x56 (neues Modell). Es gibt nix am Markt, man muss sich echt was selber basteln …

    Für das 17270 könnte ich dir die Druckdateien schicken.

    Das wäre dann das Rad oben in dem Link in Beitrag #2.

     

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Sieht gut aus, ich kann nur nix drucken.

    Bist du zufällig im August bei der FT LM Bayern in Ebern?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Leider nicht!

    Aber dieses Jahr stehen noch Wernsdorf und der Herbstparcours in Dorsten an.

    Falls Du da auftauchst, sag vorher Bescheid. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Wernsdorf ist mir zu weit, aber Dorsten kann ich mir mal überlegen … :/

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal versuchen meine alten 3D CAD Kenntnisse einzusetzen und etwas drucken lassen. Ich denke da an eine Art Überschubmontage auf das vorhandene Wheel. Sobald ich was habe melde ich mich.

    Gruß

    Christian

  • Ich hab das gleiche Problem mit nem grösseren Rad für das Sidewinder SF 30 mit 8-32x56 (neues Modell). Es gibt nix am Markt, man muss sich echt was selber basteln …

    Kommt zwar ein "bisschen" (arg) spät, ist aber vielleicht trotzdem hilfreich:

    scope werks (USA)

    Hat für sehr viele Hersteller (darunter auch Hawke) passende Sidewheels in unterschiedlichen Größen. Sehr netter Kontakt. Zuverlässig und handwerklich top!

    Ich habe mir ein 5'' (12,6 cm) Rad für mein Hawke Sidewinder 8-32x56 (neues Modell)gekauft und bin sehr zufrieden.

    Zollgebühr bei mir 18,95€ ist ok. finde ich.

    Ach ja, eins noch: Wer hier kauft sollte die kleinen Madenschrauben zur Befestigung nicht mit metrischen Inbusschlüsseln maltretieren. Geht schnell und die Fassungen sind rund! Hier handelt es sich um Zoll-Schrauben. Ein Zoll-Inbusschlüsselsatz kostet nur um die 20.-€

    Einmal editiert, zuletzt von Henrystutzen (24. März 2023 um 18:05)

  • Moin!

    Wernsdorf ist mir zu weit, aber Dorsten kann ich mir mal überlegen … :/

    mos458

    Das hatten wir irgendwie aus den Augen verloren. Sorry!

    Falls Du noch kein Rad hast, am 08.04. ist in Dorsten Osterparcour.

    Da könnte ich Dir so ein Rad mitbringen:

    Steyr LG100

    Das wird auf das originale aufgepresst.

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Thorsten, danke für das Angebot. Ich hab noch ein kleines Problem. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Fuss OP und bin momentan mit einem Entlastungsschuh unterwegs. Grosse Strecken sind damit noch nicht möglich und wenns regnet, hab ich ein echtes Problem 🥴. Mal schauen, wie es sich entwickelt, aber wir sehen uns dieses Jahr mit Sicherheit noch auf irgendwelchen Lanes 👍.

    Falls es mit Dorsten doch noch klappt, gebe ich dir kurz Bescheid.

    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich hab das gleiche Problem mit nem grösseren Rad für das Sidewinder SF 30 mit 8-32x56 (neues Modell). Es gibt nix am Markt, man muss sich echt was selber basteln …

    Ne da muss man nicht Bastelen. Man kann in Dorsten auch mal den Daniel fragen, der kann sowas.

  • Hallo Leute, ich habe ja gesagt, ich melde mich wieder. Hier meine Lösung für den Klasse 3 Schützen bis 25 Meter. Ich werde es nach der kommenden Meisterschaft mal einmetern und ordentlich beschriften. Passen tuts wirklich gut. Einzig das Beschriften auf dem Material (ich habe es mit ASA gedruckt) stellt sich noch problematisch dar, weil auf dem Zeug nichts hält. Mal umhören was ich da machen kann...

  • Aktuell arbeite ich an einem Zoom Hebel für ein Sightron S3:

    Das druckt gerade ebenfalls in ASA. Ich werde es mal einem Praxistest unterziehen und mich dann wieder melden. Im unteren Bereich habe ich eine Steckverbindung gewählt (um mir eine zweite Schraube zu sparen). Ich habe noch etwas bedenken, ob sich die Verbindung bewährt.

    Anschließend mache ich mich da wahrscheinlich auch noch an ein besseres Wheel - wahrscheinlich auch eine Schnecke.