Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 99.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • So, das war erfolgreich. Gerade, nach fast 20 Stunden, ging der erste Schuss mit 169,8m/s durch den Chrony. Eingestellt hatte ich gestern 170m/s. So sollte das sein.

    Radi, bei mir war ein 7er zu klein und ein 8er zu groß. Ausserdem war das Gewinde geklebt, echt furchtbar.

  • bei mir war ein 7er zu klein und ein 8er zu groß. Ausserdem war das Gewinde geklebt, echt furchtbar.

    war bei mir auch so, hatte dann einen 7er geopfert und diesen entsprechend abgeschliffen.

    Hatte sich gelohnt da ich an insgesamt 4 Stück 700er nacheinander gearbeitet hatte.

    Das hat an einigen Spuren hinterlassen, Reklamationen wurden alle ohne Probleme anerkannt.

    Zeichen dafür, dass man sich das gar nicht genau anschaut.

    (Amazon-Syndrom)

    Bei der neuen Version scheint das Kleben wohl zum Standard zu gehören.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Meine kleine PP(Peking Primadonna) glänzte die letzten zwei Tage durch Inkontinenz. Man konnte aber direkt sehen, dass es vom Reg kam. Genau am Schlitz zwischen Reg und System hatte sich Feuchtigkeit abgesetzt. Klar, komprimierte Luft kühlt ab beim Expandieren und dann kondensiert es. Also, wieder den Reg raus und aus dem Tütchen alle äußeren O-Ringe ersetzt. Gestern Abend auf dem Weg zum Schlafzimmer noch mal geguckt, schon wieder leer. Ok, heute Morgen also nochmals den Reg ausgebaut. Die 2 O-Ringe, die im System sitzen, sind einfach zu dünn. Schaut man sich das mal genauer an sieht man diese kaum über den Sitz hinaus schauen. Das ist Mist. Zum Glück hatte ich vor Kurzem ein O-Ringset gekauft und dort 2 minimal dickere ausgesucht. Schon das Einschieben ins System brauchte etwas mehr Druck, was Hoffnung machte. Gerade, nach ein paar Stunden nochmal geschaut. Bisher alles dicht. Komischerweise ist der Vordere, in der Kartusche dicker, wie die 2 im System. Macht alles nicht so richtig Sinn, aber liess sich ja beheben.

  • Wenn ich das alles so lese dann bin ich ja wohl ein richtiges Glückskind.

    Die Anzahl der Leute die sich nach dem lesen dieses Threads noch eine PP700 zulegen möchten wird wohl immer geringer werden.

  • Ich glaub der Preis ist einfach zu günstig, um so ein komplexes Gerät in Großserie zuverlässig zu fertigen. Sind doch ne Menge Bauteile die gut passen müssen.

  • Die werden Hunderttausende davon fertigen. Wenn dann am Ende einer Serie die Werkzeuge schon ausgenudelt sind, wird das hält immer schlechter. Irgendwann kommt dann noch ein Huma rein und dann passt das.

  • Alles wieder im Lot. Gerade nochmal geschaut, Druck hat sich nicht verändert. V0 ist auch unverändert geblieben, gutes Zeichen. Schön ist ja zumindest, dass man den Reg in 5 Minuten in der Hand hält und ausser der Kartusche gar nichts an der Waffe abbauen muß.

  • Hallo, heute mal TopShot (H&N) getestet.

    muß morgen mal die Einstellung des Regulators überprüfen oder die TopShot Spezial sind einfach sch....lecht

    PCP Pistolen und div.

  • Die TopShot "Spezial" hatten bei ca. 100 bar ein sehr schlechtes Ergebnis.

    Nachdem ich den Zylinder wieder auf ca. 190 bar gefüllt hatte war es besser.

    Den Regulator hatte ich, vor dem Einbau, auf ca. 85 bar eingestellt.

    Jetzt werde ich den Zylinderinhalt auf 80 bar runterschiessen um zu sehen wann

    die Kurve abfällt.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,

    hier das Ergebnis, liegt wohl doch an den TopShot Spezial.

    Die Reihenfolge der Schüsse auf Scheibe (#633) durchgehend 1. Silber, 2. Spezial 6 Schuss, 3. Sport-S, Zylinder gefüllt,

    4. Spezial 5 Schuss

    Eben nochmal 50 Stück durchgewogen, liegt im Rahmen. Vorgegeben 0,51 g = 0,509-0,525 g

    Regulator arbeitet also korrekt, siehe unten.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (29. Mai 2023 um 22:02) aus folgendem Grund: Fehler 0,5125 = 0,525

  • Radi38 : Schieß sie nicht ganz so weit runter, Du machst Dir noch das Ventil kaputt.

    Bei mir dreht sich aktuell, nachdem die Technik jetzt stimmt, alles um den Komfort. Habe mir heute eine Schaftkappe verbaut, damit sie weiter zurück kommtund angenehmer in der Schulter liegt. Die Kanten vom Original habe ich gerade angezeichnet und dann im Schraubstock mit der Eisensäge abgesägt. Mit dem Dremel und einem sehr groben Schleifkopf geglättet, Schraubpunkte angezeichnet, 2x3mm Löcher vorgebohrt und dann verschraubt. Habe eine Kappe aus der Grabbelkiste gewählt, deren Löcher genau auf Höhe der Stäbe lag, damit da nirgendwo Löcher entstehen, die man von Außen sieht. Hat alles gut geklappt und sie liegt mir jetzt viel besser im Anschlag.

    Das sind zwar nur etwas über 3cm, aber das macht schon einen Unterschied.

    Dann habe ich mich doch noch dazu durchgerungen, der Verbindung zwischen Waffe und Schaft etwas mehr Stabilität zu gönnen. Gebohrt, 3mm Gewinde geschnitten und dann eine Senkkopfschraube angepasst und eingedreht. Sitzt ohne Erhebung im Griff, passt.

    Die Versteifung des Knickgelebks habe ich mir teilweise bei PR90 abgeschaut, ihr wisst schon, die Unterlegscheibe unter dem Sprengring. Zusätzlich habe ich aber noch mit passenden O-Ringen die Feder von Innen unterlegt, damit sie mehr Vorspannung hat. Das macht sich bisher sehr gut. Für eine Schaftbacke muss ich noch überlegen, wie ich das am Besten realisiere. Hab jetzt viel Zeit, das wird schon.

  • Gestern kam mein neuer Lauf, nachdem er über 3 Wochen beim Zoll verbracht hatte. Haben sich die lieben Zöllner wohl gedacht, "Ach Du schei..., darf der das eigentlich?" Nach langer und ausgiebiger Prüfung konnten Sie es wohl kaum glauben. Ja, er darf das. Der neue Lauf ist deutlich enger, wie der alte Lauf. Der Lead Inn war schon ab Werk so, wie beim Alten nach meiner Bearbeitung. Beim Dia auflegen fällt der Kopf schon in den Lauf und man muss nur noch leicht nachdrücken um ihn ganz einzuschieben. Der neue Lauf ist von 2020, der alte von 2022. Da haben sich die Chinamänner wohl noch mehr Mühe gegeben und die Werkzeuge waren noch neu. Ok, Krone noch schön gemacht und dann eingebaut. Alles wie original vorgesehen. Was auffällt ist, er geht fester rein ins System. Gerade geschossen. Schießt viel zu tief und extrem weit nach rechts. Wieder ausgebaut und nach meiner Klebebandmethode im System zentriert. Damit alles höher kommt, noch einen Streifen Klebeband unter den Laufmantel, wo der auf der Kartusche aufliegt. Raus und wieder eingeschossen. Der Höhenturm am ZF ist jetzt zentriert und die Seitenverstellung ganze 4 Umdrehungen weiter auf rechts. Das sieht gut aus. Gruppen sind so lala, aber für ein Pistölchen will ich mal nicht meckern. Unter einen Daumennagel passt es auf 16m.

  • Hallo,

    habe heute mal meine PP700 und PP750 mit verschiedenen Diabolos getestet.

    Die Einstellung der beiden Zielfernrohre habe ich so wie immer gelassen.

    Als erstes die RWS dann in Folge die H&N.

    Bei beiden Waffen liegen die H&N tiefer als die RWS

    Hier die PP700

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Gestern kam mein neuer Lauf, nachdem er über 3 Wochen beim Zoll verbracht hatte. Haben sich die lieben Zöllner wohl gedacht, "Ach Du schei..., darf der das eigentlich?" Nach langer und ausgiebiger Prüfung konnten Sie es wohl kaum glauben. Ja, er darf das. Der neue Lauf ist deutlich enger, wie der alte Lauf. Der Lead Inn war schon ab Werk so, wie beim Alten nach meiner Bearbeitung. Beim Dia auflegen fällt der Kopf schon in den Lauf und man muss nur noch leicht nachdrücken um ihn ganz einzuschieben. Der neue Lauf ist von 2020, der alte von 2022. Da haben sich die Chinamänner wohl noch mehr Mühe gegeben und die Werkzeuge waren noch neu. Ok, Krone noch schön gemacht und dann eingebaut. Alles wie original vorgesehen. Was auffällt ist, er geht fester rein ins System. Gerade geschossen. Schießt viel zu tief und extrem weit nach rechts. Wieder ausgebaut und nach meiner Klebebandmethode im System zentriert. Damit alles höher kommt, noch einen Streifen Klebeband unter den Laufmantel, wo der auf der Kartusche aufliegt. Raus und wieder eingeschossen. Der Höhenturm am ZF ist jetzt zentriert und die Seitenverstellung ganze 4 Umdrehungen weiter auf rechts. Das sieht gut aus. Gruppen sind so lala, aber für ein Pistölchen will ich mal nicht meckern. Unter einen Daumennagel passt es auf 16m.

    Kannst du evtl. den link einstellen wo der Lauf zu haben ist ...