Gartenflintenturnier 30. Oktober 2022

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 25.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2022 um 08:51) ist von Moorhuhn-FT.

  • Ein Gamo Statical wäre mit dabei.

    Wenn möglich, würde ich meine Enkel mitbringen.

    Ab mit Dir zu den Ladies, die Statical ist prellschlaggedämmt ;) . Habs gerade auf Youtube angesehen.

    Dein(e) Enkel sind sehr willkommen.

    So, innerhalb von 6 Tagen sind wir bereits bei 33 unverbindlichen Anmeldungen - das nenne ich doch mal eine Riesenerfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (14. Juli 2022 um 19:32)

  • Ich wollt bloss witzig sein … ging wohl ziemlich schief ?(

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Bleibt nur noch eine Frage: Wer unterstützt beim Arbeitseinsatz und reist samstags schon an? Übernachtet vor Ort?

    Wegen der Arbeit kann ich das vielleicht 3 Wochen vorher sagen. Ja, Terminator, ich weiß!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • BMP I

    Vielen Dank für Dein Angebot, Udo!

    Eine Anreise bereits am Samstag ist speziell für den Aufbau jedoch nicht nötig. Ich habe Helfer aus Rheinzabern, welche mit mir rechtzeitig im Oktober den Parcours aufbauen. Die Pendelziele sind recht schnell montiert und gut erreichbar. Ich Dossenheim mit dem gefährlichen Geröll war das eine ganz andere Nummer.

    Allerdings wäre ich für Helfer am Sonntag echt dankbar. Vom Grill über Getränke (Peters Grillhütte hat einen Kühlschrank :thumbup: ), Abbau der Ziele auf der Keilerbahn, Abbau der Lanenummern, Bedienung der Zeitfanfare, Auswertung und Kontrolle der Scorekarten, Urkunden schreiben, Verladen in die Autos usw... Da fällt jede Menge Arbeit an und wenn möglichst viele Teilnehmer ein bisschen mithelfen, dann bleibt nicht so viel an mir hängen. Diesmal schieße ich nämlich mit, da ich es in Dossenheim schade fand, nur zuzuschauen.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen!

    Die FWB ist verkauft. Ich habe nun leider kein LG mehr, welches ohne Seitenrad ist. Sorry!

    So, in Absprache mit Jürgen habe ich das FT-Rad auf ein erträgliches Maß reduziert.

    Ganz darauf verzichten kann ich nicht, da meine Augen das nicht mitmachen.

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Moorhuhn-FT (31. Juli 2022 um 17:38)

  • Ähm, blöde Frage: Kann man für die Pistolenlane auch was Eigenes mitbringen?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hi,. Suche ein Parallaxerad

    , das innen 36mm hat, kann mir da jemand helfen??

  • Ähm, blöde Frage: Kann man für die Pistolenlane auch was Eigenes mitbringen?

    NEIN, Verodog bzw. DieselCoupé bringen echte Männerpistolen mit :thumbup: . Ich habe keine Ahnung, wie die Dinger schießen, aber gleiche Chancen für alle...

    Kurzer Zwischenstand von heute:

    Letzte Woche habe ich alle Pendelziele in Dossenheim abgebaut. Nach der HFT DM werden diese dann in Wiesbaden aufgehängt. Die Pendelziele haben sich bewährt und sehen nach 1 Jahr im Freien immer noch prima aus und funktionieren einwandfrei. DieselCoupé hat zusätzlich Zielträger zum Einschlagen in den Boden für den Keilerstand gefertigt, sehen richtig gut aus :thumbup:.

    Mittlerweile sind wir bei 36 Teilnehmern, eine beachtliche Steigerung zum Frühjahr. Ob wir die 40 erreichen?


  • Darf man dort auch mit bleifreier Munition sprich Zinn schießen? Ist das erlaubt? Ich wollte letztens wo meine hw35 ausführen und da wurde Zinn nicht zugelassen.

  • Liebe Leute,

    leider muß ich absagen, da ich an diesem Datum aus mehreren Gründen unabkömmlich bin. :(  ;(

    Ich versuche, es beim nächsten mal hinzukriegen. Gartenflintenschießen ist eigentlich ein "MUSS" im Schießsportkalender!

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

    Beste Grüße

    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.