Gartenflintenturnier 30. Oktober 2022

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 25.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2022 um 08:51) ist von Moorhuhn-FT.

  • Super , ich bin dabei , allerdings muss auch das Wetter ein wenig mitspielen ist ja schon fast November :) , würde meine HW 30S mitbringen

    Gruß Uwe /454

  • Es freut mich, dass sich so viele in diesem thread melden :thumbup:

    Anbei die Teilnehmerliste mit der Bitte, diese nach und nach zu ergänzen. Entweder per Beitrag hier im Forum oder per pn/email an mich. So etwa 1x pro Woche aktualisiere ich dann die Liste.

    Moorhuhn-FT : Mädchenklasse :P

    454 : wir hoffen alle darauf, einen goldenen Herbsttag zu erwischen. Lass Dich nicht abhalten und komme in den Süden.

    Rotti81 : ich werde wohl eine HW30S als Leihwaffe mitbringen. Diese könnte sich eine 2er Squad dann teilen

    5 Mal editiert, zuletzt von 68535Edingen (12. Juli 2022 um 23:14) aus folgendem Grund: Aktualisierung Teilnehmer/Equipment

  • Ok. Mädchenklasse … Muss ich High Heels und Minirock mitbringen? :/ =O

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ok. Mädchenklasse …

    Falls das von Belang sein sollte, die FWB 300 S ist blockiert.

    Liebe Grüße Udo

    Gott sei Dank! :D :thumbsup:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Eben nochmal nachgesehen, ist ja am Anfang so vermerkt:

    Wir schießen in 2 Klassen bis 7,5 Joule mit Zielfernrohr

    Klasse ♂: alle Prellerschützen mit ihren klassischen Knicklauf Federdruckgewehren (z.B. HW30, Diana 35 u.ä.)

    Klasse ♀: alle Seitenspanner, Unterhebelspanner, Doppelkolben, Rücklauf (z.B. HW77, FWB300, Diana 65 u.ä.)

    sowie alle FREIZEIT Presslüfter und CO2 Gewehre (z.B. HW100/110, Walther 850 AirMagnum, Diana Stormrider u.ä)

    Liebe Grüße

    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (30. Juli 2022 um 09:52)

  • Ok. Mädchenklasse … Muss ich High Heels und Minirock mitbringen? :/ =O

    Du bist doch in der ♂ Männerklasse :thumbup: . Kaliber 5,5 in "F" ist auf weite Entfernungen ganz schön tricky zu schießen.


    Erinnert Euch an die Wieslocher Anfänge vor 9 Jahren als die coolen Jungs dort mit viel Enthusiasmus das erste Gartenflintenturnier auf die Beine stellten. Damals waren nur einfache Knicker erlaubt! Es sollte ein Event sein, wo eben nicht das ganze teure FT und HFT Equipment zum Einsatz kommt. Ich fand die Idee von Max, Marc und den beiden Alex supercool.

    .177 BMG
    22. Januar 2013 um 20:08

    Wer (fast) so wie damals schießen möchte bzw. Kaliber 5,5 "F" nutzt, darf zu mir in die Männerklasse ♂.

    Alle anderen Kniften Kaliber 4,5 "F" ab in die Mädchenklasse ^^ zu Udo .

    Wer beim Chronytest über 175 ms liegen sollte (völlig legal auf der Schießanlage) für den lasse ich mir etwas einfallen. Da finden wir noch eine Extraklasse :evil: . Schließlich wollen wir Chancengleichheit.

    Ich habe mich mit den Regeln schon ziemlich von den ehemaligen Gartenflintenturnieren entfernt, um möglichst vielen Freizeitschützen die Gelegenheit einer Teilnahme zu bieten. Z.B. dürfen die ZFs während des Wettkampfs verstellt werden und alte Matchgewehre z.B. FWB 300+600 sind nun zugelassen.

    Auch neu eingeführt wird ein Zeitlimit pro Lane, um Staus und Auflaufen auf die vordere Squad künftig zu vermeiden. Das war leider ein Thema beim Frühlingsturnier, aber wir lernen dazu.

    Jürgen

  • Alle anderen Kniften Kaliber 4,5 "F" ab in die Mädchenklasse ^^ zu Udo .

    Vorsicht!

    Hier ist noch eine bildschöne LG 55 mit Tirolerschaft in links. Ist mir eben eingefallen, da meine HW30S - eigentlich der Klassiker dieses Turniers - ja fremd geht.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich möchte gern in der Männerklasse mitspielen und bringe meine Diana 38 mit, Groß, Stark und ein echter Preller. Bei der Optik bin ich mir noch nicht so sicher daber der Riesenprügel Diana 38 steht fest .

  • Hallo,

    würde auch wieder mitspielen.

    Ein Gamo Statical wäre mit dabei. Udo muss mir erklären, wie das

    mit dem ZF funktioniert. Wäre doch gelacht. ;)

    Wenn möglich, würde ich meinen Enkel mitbringen. Denke, er könnte

    da Spass dran haben.

    liebe Grüsse ... Patrick