Gartenflintenturnier 30. Oktober 2022

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 25.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2022 um 08:51) ist von Moorhuhn-FT.

  • Hi, ich würde dann das UTG Accushot 4-16*42 mit einem 100er Rad nehmen. Ich denk mal das sollte dann passen. Über das Event im Frühjar können wir dann gerne reden.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Mal eine ganz andere Frage zum Event, wie sind die Parkplätze da ? zb. ausreichend , Asphalt , Schotter , Wiese oder so , Privat oder öffentlich . Ich frage nur , damit ich weiß ob ich mit dem Firmen oder Privat PKW anreisen werde .

    Gruß Uwe

  • 68535Edingen

    Hi,

    ich würde auch gerne kommen. Schieße eine HW 100. Also Mädchenklasse :loki::tine:

    Gibt es eigentlich auch LG-Schütz'inn'en? Schießen die dann automatisch alle bei mir ? :n17:

    Habe Dich schon eingetragen. Du schießt in der Squad mit der Tochter meines asiatischen Lieferanten, viel Spaß. Bei weiteren Anzüglichkeiten bringt sie ihre Kameradinnen mit.


    aktualisierte Liste

  • Hi,

    dann rüste ich wahrscheinlich von der Walther Reign auf FX Dreamline Tactical Compact mit einem Hawke 3-12x50 um. Ist wohl fairer …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • BMP I

    Was soll dein "Danke"? Ich glaube du hast die ironisch gemeinte rethorischen Frage, ob es auch LG-Schützinnen gibt, falsch verstanden. Ich denke 68535Edingen hat "Anzüglichkeiten" genauso witzelnd gemeint wie ich meine Bemerkung.

    Wenn mich als Frau etwas stören würde, dann die Unterteilung in Männergruppe (schwer, weil Preller etc.) und Frauengruppe (leicht, weil Frauen sind halt schwächer etc.pp.)

    Aber Schwamm drüber.

    Nix für ungut

  • Was soll dein "Danke"? Ich glaube du hast die ironisch gemeinte rethorischen Frage, ob es auch LG-Schützinnen gibt, falsch verstanden.

    Nee, das stand ja so auch irgendwie in dieser oder der vorigen Einladung.

    Aber was Grundsätzliches, nicht das da was falsch verstanden wird:

    Bei Gartenflintenschießen waren stets Mädels dabei und sind auf jeden Fall immer wieder willkommen. Selbst meine Tochter hat vor Jahren teilgenommen.

    Der letzte Platz bekam meistens immer eine rote Laterne, als Schlusslicht praktisch und das war meines Wissens bisher noch nie eine Frau... :/

    Aber Schwamm drüber.

    Nix für ungut

    Alles gut. Nicht zu viele Gedanken machen. Hinkommen und Spaß haben, ganz einfach.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mal kurz off topic , der beste Schütze/in bei uns im Verein ist eine Frau , welche die Qualifikation zur DM am 23.10.2022 in Dortmund geschafft hat . Und ich als Mann , mach bei Ihr an diesen Tag den Wasserträger/Betreuer . So zurück zum Thema freue mich schon riesig aufs Turnier

  • Hallo @ all,

    ich muss leider absagen.

    Das ist sehr fair, uns vorab Bescheid zu geben. Das hilft uns bei der Planung, vielen Dank Butcher me. Vielleicht klappt es ja nächstes Frühjahr.

    Am Donnerstag haben DieselCoupé, Manfred und ich den Großteil des Parcours aufgebaut. Vielen Dank an die beiden Helfer, die durch den Wald gestapft sind und die Ziele aufgebaut haben. Alleine hätte ich das niemals geschafft. Es war ziemlich anstrengend ... aber auch super erfolgreich :thumbup: . Die Ziele fangen bei 5m an und hören bei 43m auf dem Keilerstand auf. Kleinstes Pendel ist ein halbiertes 25mm Pendel (die Teilnehmer vom Frühjahr werden es noch kennen) bis zum größten Ziel, einem 25cm Sägeblatt. Einige wenige echt schwere lanes haben wir auch aufgebaut, erkennbar an dem Totenkopfsymbol neben der Lanenummer. Nächsten Donnerstag bauen wir die restlichen lanes auf und beschießen zum Abschluss den Parcours. Die Pendelziele sind stabil und unanfällig und sollten wohl dauerhaft funktionieren.

    Was echt genervt hat war die Fahrt durch den Wiesbadener Stadtverkehr. Plant Euch also am Sonntag dafür extra Zeit ein. Mein Navi hat die Adresse "Neues Schützenhaus" nicht gefunden, ich habe dann "Fasanerie" eingegeben und alles ok.

    Am 30.10. benötigen wir noch Helfer für Minieinsätze, z.B. Dartboard aufhängen, Tische/Stühle positionieren, Flatterband spannen u.ä. Max. 15 Minuten pro Nase ;) . Wer also schon um/vor 10 Uhr eintreffen kann ist herzlich willkommen zum Mithelfen. Es fallen bei so einer Veranstaltung 1000 Kleinigkeiten an, Ihr werdet das kennen...

    Nun etwas zum Ablauf:

    Ihr parkt auf den ausreichenden Parkplätzen unten bei der Gaststätte. Dann lauft Ihr den geteerten Weg (Schranke) hoch in den Wald. Eure Waffenkoffer stellt Ihr oben an der Grillhütte ab und meldet Euch bei mir an. Danach macht Ihr Euch mit dem Gelände vertraut, damit Ihr die Reihenfolge der 25 lanes kennenlernt. Das ist wichtig, da das Wiesbadener Gelände recht weitläufig ist und die Squads ein Zeitlimit pro lane haben. Wer also seine nächste lane nicht rechtzeitig findet, der kackt leider ab :saint: . Überspringen von lanes ist ausdrücklich untersagt.

    Die lanes 23, 24 und 25 sind auf dem Keilerstand und dienen nach der Anmeldung zum Einschießen. Hier werden wir ausreichend Scheiben und Spaßziele aufbauen, damit Ihr Eure Gewehre testen könnt. Eine Bitte: der Platz dort ist begrenzt und alle Teilnehmer möchten testen. Seid also bitte fair und blockiert nicht unnötig lang die Plätze, damit es nicht zu Wartezeiten kommt, Danke.

    Aktualisierte Teilnehmerliste mit 41 Teilnehmern, die 40 ist also geknackt! Jetzt sind noch 9 Plätze frei, dann ist Feierabend.

    Jetzt hoffen wir, dass das Wetter am 30.10. mitspielt und wir gemeinsam ein tolles Turnier haben werden.

    Jürgen


  • Ja der Wiesbadener Verkehr ist zur Zeit aufgrund von Baustellen ein bissl chaotisch.

    Aber da ich grad eh schreibe, mal Daumen für mich drücken . Seit 2 Tagen positiv getestet und bissl platt.

    Noch will ich nicht absagen, sind ja noch 14 Tage Zeit um wieder aufn Damm zu kommen.

  • Hallo Jürgen,

    Ich bin rechtzeitig da, um noch vor dem Start mitzuhelfen..

    Wenn die Bereitschaft schon den Voraufbau nicht zulässt :rolleyes:

    Grüße, Kai

  • Ja der Wiesbadener Verkehr ist zur Zeit aufgrund von Baustellen ein bissl chaotisch.

    Nicht nur der. Komme über A61/60 und die Schiersteiner Brücke. Vorsicht mit der A3, Verkehrsfunk hören. Die ist praktisch täglich drin mit Baustellen, in denen es knallt.

    Sonntags so früh morgens sollte es aber gehen.

    Ich freu mich wie jeck.

    Ihr parkt auf den ausreichenden Parkplätzen unten bei der Gaststätte. Dann lauft Ihr den geteerten Weg (Schranke) hoch in den Wald.

    Ihr müsst praktisch vom Parkplatz (roter Pfeil) aus gegen den Uhrzeigersinn um das Gebäude durch die Schranke bergauf:

    Liebe Grüße

    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ....und die Anmeldung ist quasi da, wo das "ihr müßt" aus Udos Posting steht.. also noch deutlich weiter nach oben.

    ich werde dafür sorgen, daß die Anmeldung von allen gefunden wird, ich mal ne Skizze die aushängt.

    und wenn ich jemand finde der/die sich nicht angemeldet hat, nicht an die Vorgaben hält oder sonst wie auffällt, dann fallen mir schon Strafarbeiten ein..
    3h mit Klebeband am Baum hängen sind dann eher noch die leichten Strafen.

    Sicherheit geht vor!

    und ja.
    ich hab Bock drauf!
    das wird gut!

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • ich muß leider auch absagen.

    hatte mich schon gefreut wie bolle X(

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo zusammen,

    ich muss leider auch absagen. Wir sind auf der Arbeit total unterbesetzt und ich muss jetzt an dem Wochenende arbeiten.

    Mit besten Grüßen

    Sven

  • Guten Morgen,

    leider gibt es schlechte Nachrichten.

    Das Gartenflinten Schießen am 30.10.2022 in Wiesbaden fällt aus.

    Der Termin wurde vom WSG Vorstand abgesagt!

    Wir bedauern diese Entscheidung getroffen zu haben!

    Unabhängig werden wir mit den Verantwortlichen das Gespräch suchen um eine Lösung zu finden wie ein

    Gartenflintenschießen auf dem Gelände der WSG realisiert werden kann.

    Bitte diese Nachricht weiterleiten !

    Peter Loch

    Vorstandsmitglied WSG