Ab und zu werden bei egun Stahlhaehne fuer die PP/PPK angeboten. Austausch lohnt.
Sicher, dass auch für die PP?
Die für die PPK kenne ich.
Der Hahn von PP und PPK ist nicht baugleich. Hähne für die PP habe ich noch nie gesehen.
There are 425 replies in this Thread which has previously been viewed 69,333 times. The latest Post (
Ab und zu werden bei egun Stahlhaehne fuer die PP/PPK angeboten. Austausch lohnt.
Der Hahn von PP und PPK ist nicht baugleich. Hähne für die PP habe ich noch nie gesehen.
Eine S&W M29 !
Tatsächlich würde ich dir die neue Walther PP mit der Ptb 923 nicht empfehlen! Lieber auf Egun nach der Ptb 620 suchen und danach bist du glücklich.
Leider hat die 620er nur einen "Zinkhahn", der sich nach und nach durchfrisst und dann gibt es Probleme mit dem Schlagbolzen. Es gibt einfach zurzeit keine vernünftige PP/PPK
Die einzig wahre PPK war die RG100 / RG800.
Der Fehler war langfristig nur, die RG800 auf .315 umzukonstruieren statt mit mehr Aufwand auf 9mm PA zu setzen.
Bren Ten. Aber darauf kann man ewig warten, weil lange nichtmehr aktuell. Aber ein Knaller wär es.
Selbst auf eine GBB Variante in 6mm wartet man vergebens... Das wird nichtsmehr denk ich.
Die RG800 hat das Kaliber 8mm und die RG100 hat .315.
Auch fuer die PP, ich habe seinerzeit 2 gekauft.
Tatsächlich würde ich dir die neue Walther PP mit der Ptb 923 nicht empfehlen! Lieber auf Egun nach der Ptb 620 suchen und danach bist du glücklich.
Leider hat die 620er nur einen "Zinkhahn", der sich nach und nach durchfrisst und dann gibt es Probleme mit dem Schlagbolzen. Es gibt einfach zurzeit keine vernünftige PP/PPK
Das stimmt leider!
Jedoch haben alle weiteren Ptb Varianten den selben Hahn. Ich finde nur was man für sein Geld bekommt ist wesentlich hochwertiger als die PP jetzt. Für gut 150€ bekomme ich eine 620er mit der schönen Glanzbrünierung und dem dickeren Lauf.
Das mit dem Hahn der PPK ist natürlich ein brandheißer Tipp pak9 . Habe gerade mal meine PP/PPK verglichen und die Form ist leicht unterschiedlich jedoch vom Durchmesser muss das passen.
Das heißt wohl das der Stahlhahn der 196/2 auch passt!
Eine vernünftige PP/PPK wäre natürlich echt was feines. Ebenso die PDP...was ein Brecher von Pistole
Auf die John Wick Glock warte ich ebenso
Eine Jarygin fänd ich super.
Hatte ich schon das PAK G3 erwähnt? Das STG44 ging ja auch.....
Das StG44 und die MP40 kamen aber von GSG. Die H&K Lizenz liegt bei Umarex.
Ein paar mehr Langwaffen wären schon cool, Westernequipment wär cool. So eine Doppelflinte in 9 mm R.K. oder eine WLA in 9 mm P.A.K. zum Beispiel.
So sehr ich die 1911er mag,
von Umarex selbst fehlt mir hier einfach noch ein schönes Sportmodell:
Colt Gold Cup (Model Anniversary , da gab es doch mal die mit den schönen Verschnörkelungen, evtl. acuh eine Kombi daraus)
Sporthahn
verlängerte Bedienelemente
Sportkompensator
vergrößerter Magazinknopf
Sporttrigger
geschwungenes Beavertail mit Sicherheitsfunktion
wechselbare Kimme & Korn
und anstatt die dünnen Streifen am Verschluss, dickere Rillen so wie bei der aktuelle Trophy von Colt
ggfls. ventilierter Verschluss
lange Federstange
Einmal so richtig Alles, und halt der funktionierende Schlittenfang - ich mein so eine richtige volle Colt Anniversary Gold Cup Sport mit allem was es hergibt.
Da könnte man sich so schöne Pachmayr Griffe dazu holen, ich denke das wäre ein richtig richtig schönes Teil
Achja, nicht so fette/viele Markings wie bei der normalen Colt aktuell bei euch, halt dieser ewig lange Schriftzug undso, bisschen weniger, in hübsch undso.
Das StG44 und die MP40 kamen aber von GSG. Die H&K Lizenz liegt bei Umarex.
Schon klar. Sind ja beide in meiner Nachbarschaft.
Aber der Titel des Themas umfasst alle Firmen.
Ich weiß ja nicht was so viele an einer wechselbaren bzw. verstellbaren Kimme toll finden.
Authentizität hin oder her.
An einer SSW finde ich sowas reichlich unnötig. Ist etwas verstellbares drauf (und wurde entsprechend natürlich eingepreist bei der Waffe): Nice 2 have - natürlich.
Aber auch nur einen Cent ausgeben nachträglich um so etwas anzubauen? Bin ich raus. Nicht, wenn kein Projektil den Lauf verlässt.
Nicht für eine verstellbare Visiereinrichtung die vom Preis in keiner Relation zur Waffe steht und technisch wirklich 0,0 Vorteile mit sich bringt.
Eine Flinte wie z.B. die SPAS 12 oder die Mossberg 500 mit Kal. 16 Alarmpatronen. 😊
Vom Waffengesetz her wären die wohl sogar noch frei verkäuflich. Nur hat sich der Handel selbst verpflichtet die Dinger nur noch gegen EWB abzugeben.
Aber träumen wird man wohl noch dürfen. 😉
Lieber die Lebedev PL-15. Die ist was die Verarbeitung betrifft auf westlichem Niveau. Meist sind die russischen Waffen ja eher rustikal verarbeitet vom Finish her.
Sig Sauer P226
Lieber die Lebedev PL-15. Die ist was die Verarbeitung betrifft auf westlichem Niveau. Meist sind die russischen Waffen ja eher rustikal verarbeitet vom Finish her.
Erinnert etwas an die Hudson 200...
Eine Flinte wie z.B. die SPAS 12 oder die Mossberg 500 mit Kal. 16 Alarmpatronen. 😊
Vom Waffengesetz her wären die wohl sogar noch frei verkäuflich.
Wäre sogar etwas für Silvester oder Home defence (für die Abschreckung)
Ich weiß ja nicht was so viele an einer wechselbaren bzw. verstellbaren Kimme toll finden.
Authentizität hin oder her.
Dito. Noch ein Teil mehr, was brechen und kaputt gehen kann. Bei SSW lieber eine feste Visierung.