Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

  • Sagt mal wie ist das jetzt genau mit dem Import von SSW aus EU Mitgliedsstaaten ?


    Ich wollte schon längere Zeit mir eine Grand Power G9A MK12/1 kaufen bin mir aber nicht sicher.


    Die Waffe ist laut Angaben CIP gestempelt und hat CZ Beschusszeichen.


    Wäre dies ausreichend um sie legal in Deutschland besitzen zu dürfen ?

  • Grauzone. Es gibt so wie ich gelesen habe keine Rechtssicherheit zu dem Thema.


    Ich würde vorerst von einem Import absehen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes


    ----------------------------------------------------


    You gotta pay to play, if you want

  • Was auch etwas verwirrt, es wird angegeben Full Auto Modus vorhanden, wäre dies nicht dann sowieso automatisch eine Kriegswaffe und somit illegal ?

  • Sollte man einmal eine Zusammenfassung der Wünsche machen und Abstimmen ?


    Dann wären es konkrete "Endanwender-Empfehlungen" :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Eine Flinte wäre wirklich mal was geniales. Eventuell mit Adaptern oder so

    Würde wahrscheinlich nur plopp machen, wie bei Salut.


    Ne MP wäre jedoch machbar.


    Ne MP5k wäre mal was.

    "Cogito ergo sum" René Descartes


    ----------------------------------------------------


    You gotta pay to play, if you want

  • N'Abend zusammen,


    meine Favoriten wären:


    Walther PPK SV und hochglanzbrüniert (leider hat man das runde 007-Jubiläum verpasst), idealerweise gleich mit dem passenden Schalli

    Walther P5 oder P5 Compact (nächstes Jahr ist 40. Octopussy/Sag niemals nie-Jubiläum)

    H&K P9s

    SFP/VP 9


    Vielleicht wäre es für die Hersteller ein Plan, die Erstauflage mit Crowdfunding anzufinanzieren. Somit wird nichts auf blauen Dunst produziert. Nur so eine Idee.