Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Sagt mal wie ist das jetzt genau mit dem Import von SSW aus EU Mitgliedsstaaten ?

    Ich wollte schon längere Zeit mir eine Grand Power G9A MK12/1 kaufen bin mir aber nicht sicher.

    Die Waffe ist laut Angaben CIP gestempelt und hat CZ Beschusszeichen.

    Wäre dies ausreichend um sie legal in Deutschland besitzen zu dürfen ?

  • Sagt mal wie ist das jetzt genau mit dem Import von SSW aus EU Mitgliedsstaaten ?

    Ich wollte schon längere Zeit mir eine Grand Power G9A MK12/1 kaufen bin mir aber nicht sicher.

    Die Waffe ist laut Angaben CIP gestempelt und hat CZ Beschusszeichen.

    Wäre dies ausreichend um sie legal in Deutschland besitzen zu dürfen ?

    Grauzone. Es gibt so wie ich gelesen habe keine Rechtssicherheit zu dem Thema.

    Ich würde vorerst von einem Import absehen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Sollte man einmal eine Zusammenfassung der Wünsche machen und Abstimmen ?

    Dann wären es konkrete "Endanwender-Empfehlungen" :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Eine Flinte wäre wirklich mal was geniales. Eventuell mit Adaptern oder so

    Würde wahrscheinlich nur plopp machen, wie bei Salut.

    Ne MP wäre jedoch machbar.

    Ne MP5k wäre mal was.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • N'Abend zusammen,

    meine Favoriten wären:

    Walther PPK SV und hochglanzbrüniert (leider hat man das runde 007-Jubiläum verpasst), idealerweise gleich mit dem passenden Schalli

    Walther P5 oder P5 Compact (nächstes Jahr ist 40. Octopussy/Sag niemals nie-Jubiläum)

    H&K P9s

    SFP/VP 9

    Vielleicht wäre es für die Hersteller ein Plan, die Erstauflage mit Crowdfunding anzufinanzieren. Somit wird nichts auf blauen Dunst produziert. Nur so eine Idee.

  • Einen Starr-Revolver.

    Gerne auch einen Delvigne, oder einen Lagrese...

    Oder einen Gasser M-1870...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...auf die Gefahr das ich mich wiederhole ->

    Smith & Wesson Model 29, mit Holzgriffschalen, natürlich in der auf Wunsch gravierten Edelholzbox :) Darf gerne auch aus Zink sein.

  • Wo ist das Problem?

    Gar kein Problem, alles cremig. Kurz vor Weihnachten kann man sich natürlich alles mögliche wünschen. :thumbsup:

    Ich wollte nur sagen, bei einigen bestimmten (historischen) Modellen wäre man vielleicht näher am Sammler-Ziel, wenn man statt auf Schreckschuss zu warten, sich bei den auf Deko umgebauten oder als solche hergestellten Exponaten umschaut. ;)

    Grüße - Bernhard

  • Wo ist das Problem?

    Gar kein Problem, alles cremig. Kurz vor Weihnachten kann man sich natürlich alles mögliche wünschen. :thumbsup:

    Ich wollte nur sagen, bei einigen bestimmten (historischen) Modellen wäre man vielleicht näher am Sammler-Ziel, wenn man statt auf Schreckschuss zu warten, sich bei den auf Deko umgebauten oder als solche hergestellten Exponaten umschaut. ;)

    Grüße - Bernhard

    ...hmm, ..habe ein wenig dazu überlegt. Mein Fazit: In diesem Leben nicht und im nächsten auch nicht .... :)