Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Eine (Repetier-) Flinte für die eigentlich immer noch freien cal.16 SP Salutkartuschen, die es trotzdem nirgends mehr zu kaufen gibt. :love:

    Ich weiß, das es die nie geben wird.

    Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich kann den großen Aufschrei bei pinken Waffen nicht verstehen. Ich selbst mag ja gern eine komplett pinke Pistole haben.

    Es ist ja wohl logisch, dass man diese dann nicht für die SV nutzt, sondern als Sammelobjekt sieht. Ich erinnere nur mal an die Farbgebungen der P22....neongrün, blau, gelb, weiß, braun....usw.

    Ja und auch hier würden sich die Gangster kaputt lachen, aber darüber beschwert sich keiner.

    Nur mal so ein Gedankenanstoß, die Farbe rot war in der Geschichte schon immer den Männern vorbehalten genauso wie hohe Schuhe, lange Kleider und Strumpfhosen. Die Farbe blau war der arbeitenden Magd gegeben.

    Und wenn es irgendwann eine komplett pinke SSW geben sollte, bin ich die Erste die eine kauft und hier freudig präsentiert.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe damit auch kein Problem.

    Wenn Farbgebung und etwas Bling Bling dazu beitragen sollten, Waffen für Frauen attraktiver zu machen, ist das doch gut.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich erinnere nur mal an die Farbgebungen der P22....neongrün, blau, gelb, weiß, braun....usw.

    Ja und auch hier würden sich die Gangster kaputt lachen, aber darüber beschwert sich keiner.

    "Beschweren" ist zu viel gesagt. Kann ja kaufen wer will.

    Aber so unnötig wie Fußpilz finde ich sie allemal...

    Eigentlich wollte ich nicht nochmal meine Abneigung gegenüber "bunten Knarren" äußern, hatte ich vorher schon getan, und muss mich ja nicht wiederholen.

    Aber diese Richtigstellung lag mir am Herzen. :)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ist doch in Ordnung, jeder nach seinen Wünschen und Facetten :)

    Man muss aber auch nicht immer seine Abneigung kund tun ;)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die 22er Tweety lag schon öfter bei mir im Warenkorb..... für 99 Euro war die Versuchung groß.

    Die B1S in teilgold musste auch her.

    Einfach weil es mal was anderes ist.

    Also passend zum Thema : Ich wünsche mir allgemein mehr Vielfalt ;)

  • Da muss ich jetzt schon mal GSG auch loben, die P320, von vielen gehasst und geliebt ABER sie hat alle wichtigen Teile aus Stahl, sogar im Schlittenfang ein Stahlstift. Die neue Version läuft auch Butterweich, der Abzug ist sehr gut sowie auch die Bemalung von Kimme und Korn wurde verbessert.

    Es gibt sie in Schwarz, FDE, Oliv/Schwarz und Kupfer/Schwarz. Das ist definitiv der richtige Weg!

  • Snatsch ohhhjaa....von denen habe ich auch zwei :) zumal die kleinen Scheixxerchen ganz schnell für 50€ angeboten wurden. Man bekommt sie nur vom SWS zum üblichen Preis.

    Mei....wer sammelt und das besondere mag....warum nicht :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Man muss aber auch nicht immer seine Abneigung kund tun ;)

    Klar. :thumbsup:

    ...ich von meiner Seite habe die P22-zigs deshalb auch nicht aktiv angesprochen. 8o

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie man hier liest, seid ihr alle eher bei der P38 als bei der P1.

    Nun, da eine SSW mit Metallgriffstück aus Zink besteht statt aus Stahl, ist es kein Unterschied, ob man eine P38 aus Zink oder eine P1 aus Zink haben möchte. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die P1 auf der Wache angenehmer zu tragen war als meine damalige Miami 92 zu Silvester... 800 g versus 1120 g :saint:

    Hauptunterschied in der Optik sind wohl die Griffschalen, P1 hat Fischhaut, P38 hat Längsrillen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich will doch nur ne AKM Schreckschuss ;(

    Gillmann hatte da vor Jahren was angekündigt... heiß machen und nix passiert, grr.

    Gsg hätte das machen können, gab doch ne AK in .22

    Die MP40 und das stgw44 wurden ja auch nur als SSW gebaut weil es die in scharf von GSG gab

    Ansonsten ne schöne Winchester 1894

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bundeswehr - Vitrine

    Eine nette Spielart einer Frankenstein P1/38:

    Bei einigen Behörden war die Manurhin im Einsatz, die gab es in allen abenteuerlichen Mischformen.

  • Ich ... kann mit dem Aussehen der P320 ... überhaupt nichts anfangen.

    Buuuuh ... :thumbdown:

    ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Na ja, nur so vom Gewicht ist Zink näher am Stahl (P38) als am Alu der P1.

    Das ist klar - nicht umsonst wiegt die P1 200 Gramm weniger als ihre Mami, die P38. Aber ich denke nicht, daß man für eine SSW einen Alu-Griff in Betracht ziehen würde. Eher käme da eine P38 Variante mit GFK Griff - weil GFK billiger zu fertigen sein dürfte als Alu.

    Ich wollte ja auch andeuten: wenn SSW aus Metall, dann aus Zink - und dann wäre auch die P1 SSW aus Zink. Bestes Beispiel: Beretta 92 mit Alugriff - Reck Miami aus Zamak, fast 200 g schwerer.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Aber warum eigentlich kein Alu bei entsprechenden Modellen?

    Müsste halt vom Kunden bezahlt werden.

    Frage und Antwort (indirekt) in einem Satz.

    Es wird vermutlich herstellerseitig unterstellt, die breite Masse an Kunden ist nicht bereit, "zu viel" zu bezahlen. Was allerdings auch nicht ganz falsch ist.

    Wir hier im Forum sind nicht die "breite Masse". Gleichwohl verkaufen sich aber SV Varianten scheinbar recht gut. Vermutlich ist das eine Gradwanderung ob es sich monetär lohnt, und das Risiko wird oft als zu hoch eingestuft.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wir sind ja hier beim Wunschkonzert, da wäre es doch interessant,

    ob Alu die gleiche Akzeptanz wie Stahl entgegen gebracht wird?

    Bei der SEagle hat es funktioniert :)