Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 55.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Ich denke das so ein Thread förderlich sein kann, damit die Hersteller mal in einem Thread verpackt lesen können auf was die Konsumenten lust haben!

    Meine persönliche Wunschliste:

    Heckler & Koch VP9/SFP9 in der SV (Stahlverschluss) Variante.

    Heckler & Koch P30 SV Neuauflage mit beidseitigen Schlittenfanghebel.

    SIg Sauer M17

    Sig Sauer P365

    Letzteres die P365 hat die Möglichkeit die Zorkai abzulösen und generell durch die Bauform ein echter Renner zu werden!

    Natürlich sollte man sich hier an der P99 SV und Glock 17 SV von Umarex orientieren, was Langlebigkeit und Verarbeitung angeht.

    Für mich persönlich sollte das der neue Goldstandard sein!

    Bin gespannt was die anderen dazu sagen! :thumbsup:

  • Vom Prinzip her ja nicht schlecht und wünschenswert, aber ich denke, dass die Pläne schon seit Jahren in den Schubladen liegen. Die PTB muss mitspielen und das ganze drumherum. Ich weiß nicht wie es früher war, aber seit dem ich mich mit UX beschäftige, hauen die im Jahr 1-2 Waffen raus. Diese werden sehnsüchtig erwartet. Ja sogar in Rätseln vorher angekündigt. Ich finde das Marketing von UX momentan nicht schlecht. Man weiß worauf man sich freuen kann oder halt nicht. Finde ich besser als wenn sie pro Jahr 15 Modelle auf den Markt schmeißen, die von der Qualität her nichts taugen, weil es eben schnell gehen muss. Dann lieber langsam und limitiert, aber dafür gscheid.

    Klar habe ich auch so meine Vorliebe für die PP. Eine sehr gute Variante hierfür wäre die IWG PP.

    Ja....eine Walther PP SV wäre gut :) aber wie gesagt, ich denke das die Pläne auf Jahre schon in den Schubladen liegen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eine originalgetreue Makarow wär schön (nicht das Griffstück einer Walther PP und einen anderen Schlitten raufzimmern wie bei der Reck "Pobeda".)

    Walther PP / PPK mit Schlittenfang innenliegend, vernünftiger Lauf, Stahleinlagen an den richtigen Stellen.

    Ein K98 wäre auch schön :thumbsup: .

    Träumen ist was schönes.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Originalgetreue Walther PP und PPK in 9 mm PAK, mit seitlichem Magazinhalter, vernünftiger Qualität (kein Strohhalmlauf) und Stahl an den wichtigen Stellen (Stoßboden, Hahn, innenliegender Schlittenfang). Und eine Walther P38 in ebensolcher Qualität (Stahlteile).

    Glock 26 Nachbau.

  • Walther PP, die scheint wohl sehr erwünscht! Habe ich jetzt auch schon öfters im Forum gelesen.

    So viel ich weiß hat Retay auch eine Makarov im Angebot, ich denke wenn wir fleißig kaufen was die Retays angeht dann könnte da noch einiges rüber kommen zu uns! :thumbup:

  • Es gibt auch eine PP aus der Türkei. Aber soviel kannst du im Leben nicht verdienen und die Retays kaufen um das neue nach rutschen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Immerhin ist ein langer Traum in Erfüllung gegangen, auch wenn der Traum sich immer wieder verschiebt, doch die Deagle kommt!

    Deshalb bin ich optimistisch was unsere Wünsche angeht :)

  • Unsere Westernfreunde würden sich auch über Lever action Gewehre freuen! 100%

  • Ja eine 9mm PAK 1894er Winchester mit Janos Schaft :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • - HK P30 (oder P30 SK) SV

    - Walther PP/PPK SV oder Zink, wichtig: Neukonstruktion am besten auf Röhm Basis

    - Glock 19 (oder 26 oder SV) mit Entspannfunktion und Sicherheitrast (gleiches Prinzip wie die P30), evtl. aus der Backplate rausziehbar

    - Walther P88 SV

    :)

    CO2-CHRIS

  • Eine P88 mit stabilerem Schlitten (also SV) wäre auch für mich interessant. Eine P38 würde meine Sammlung auch bereichern. Und die lang erhoffte DEAGLE kommt (hoffentlich) noch dieses Jahr. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Auf eine Desert Eagle P.A.K wird man noch viele Jahre warten. Bis jetzt noch keine ansatzweise in Planung.

    Walther P22, P22 Ready, P88, P99, Zoraki 917, 918, 2918, 4918, Röhm Rg88, Rg89 Rg96, HK P30

  • Auf eine Desert Eagle P.A.K wird man noch viele Jahre warten. Bis jetzt noch keine ansatzweise in Planung.

    Retay Eagle also falls du eine Desert Eagle mit Original Markings meinst, dann wirds das wohl nie geben! Aber einen look alike definitiv bald!

  • Auf eine Desert Eagle P.A.K wird man noch viele Jahre warten. Bis jetzt noch keine ansatzweise in Planung.

    Retay Eagle also falls du eine Desert Eagle mit Original Markings meinst, dann wirds das wohl nie geben! Aber einen look alike definitiv bald!

    Ja ich meine schon eine 1:1 Nachbildung auch was das Gewicht angeht. Wenn ich mir so eine holen würde, dann nur eine die so aussieht und sich auch so anfühlt wie eine echte Desert Eagle .357 Magnum, .44 Magnum, .429DE, .50 AE

    Walther P22, P22 Ready, P88, P99, Zoraki 917, 918, 2918, 4918, Röhm Rg88, Rg89 Rg96, HK P30