Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Die will ich haben (Gold/Platin) 

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Endlich mal ein vernünftiger Grund um eine Pistole wie ein Gewehr zu halten :whistling:

    Aber TENDENZIELL an der falschen Stelle... :P:P:P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Eine Glock 19 währe nett. Oder ein Colt Anaconda, der auch aussieht wie ein Colt Anaconda.

    PP, PPK, C96 und P38/P1. Und ein richtig guter 1911er.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich würde mir mal eine zuverlässige Pistole wünschen die sich zum führen eignet. Ohne Abstriche. Bin gerne bereit 300 € aufwärts dafür hinzulegen.

  • G19 wäre definitiv am sinnvollsten auch wegen der Größe deswegen hoffe ich dass umarex da was am planen ist.

    Ansonsten die Standard glock aber mit anderer Griffstück farbe (in coyote tan wäre traumhaft)

    Was definitiv auch cool wäre, eine Aksa crossfire, was ja nichts anderes ist als eine Ar15 in 9mm pak :love:


    Es gibt irgendwo auch eine Ak47 style Waffe in ebenfalls 9mm pak aber alles leider nur für den fernöstlichen Markt gedacht deswegen wird eine Europa prämiere sicher nichts in diesem Leben ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (14. Oktober 2022 um 15:57)

  • GSG hat ja hier schon gute Vorarbeit geleistet, mich überraschen ehrlich gesagt auch die ganzen Modelle die gewünscht werden.

    Der großteil wünscht sich doch tatsächlich WK2 Waffen und ungefähr aus dieser Ära, da waren die MP40 und StGw44 wohl der richtige Riecher von GermanSportGuns.

    Wenn die neue Schreckschuss Verordnung angekommen ist, dann müsste man im Endeffekt nur noch Importieren und der PtB vorlegen, also aus Sicht der Hersteller.

    Wird ja jetzt zum Teil auch schon gemacht, aber der Umfang und die Herstellung wird dann drastisch verringert, da gleich gestellte Vorlagen.

    Ich könnte mir vorstellen das in den nächsten 5-10 Jahren noch einige Interessante Sachen kommen werden.

    Cool wäre übrigens auch eine FN Five-Seven!

  • Vielleicht halten sich die deutschen Hersteller momentan wegen der evtl. anstehenden Veränderung im Waffengesetz bzgl. SSW und der Änderung der PTB Pflicht zurück.

    Es werden bald immer mehr SSW legal aus dem europäischen Ausland nach Deutschland kommen. Dazu die unklare Lage, ob sich vielleicht noch eine Verschärfung bzgl. SSW ergibt.

    Die Hersteller haben es momentan nicht einfach.

  • Der großteil wünscht sich doch tatsächlich WK2 Waffen und ungefähr aus dieser Ära, da waren die MP40 und StGw44 wohl der richtige Riecher von GermanSportGuns.

    Der Riecher war bei GSG absolut richtig mit dieser Wahl. Leider sind die Umsetzungen nicht so ganz gelungen wie gewollt und die ganzen Unkenrufer haben es anscheinend schon vorher gewusst. Heraus kamen eigentlich Handwärmer oder schöne Briefbeschwerer für den Schreibtisch. Es sind keine Meilensteine im SSW geworden...

    Ich, als alter Fan der 1911er, würde mir mal ein Modell wünschen, das wirklich am Original gebaut ist und auch genauso klaglos und immer funktioniert, alle Umarex, die Big Bores und IWC und IWG leiden daran, dass sie nur schön und mittlerweile böse teuer geworden sind und immer noch keine Relevanz aufweisen. Eine solche Knarre mit den Zoraki-typischen Material- und Schussverhaltensweisen wäre der absolute Brenner für mich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • (...)

    Der großteil wünscht sich doch tatsächlich WK2 Waffen und ungefähr aus dieser Ära, (...)

    Ja, klar. WK 1 und WK 2.

    Die Originale 1911, P 38, P 08, Smith & Wesson Military & Police, Walther PP/ PPk und auch C 96 usw. haben nun mal einen guten Ruf bezüglich Qualität, Präzision, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit (die P08 zumindest mit der damals speziell für sie geladenen Munition 8 g Vollmantel bei ungefähr 320 m/s), und sehen noch dazu sehr gut aus. Alles, was eben eine gute Waffe ausmacht.

    Am besten auch mit allen, und vor allem funktionierenden Bedienelementen, nicht nur irgendwelche Fake-Hebelchen dran.

    Bei der P 08 gab es schon einige Nachbauten, die aber mehr oder weniger nur für die Vitrine taugten, bei Magazinkapazitäten von 4 bis 6 Schuss und wohl chronischer Unzuverlässigkeit und Munitionsfühligkeit.

    Und Hand aufs Herz, Nachbildungen moderner Hi-Cap Waffen in 9 mm PAK gibt es inzwischen im Überfluss.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (17. Juli 2022 um 21:36)

  • Ach wisst ihr, bei all den Wünschen, (einige

    kann ich nicht nachvollziehen) könnte ich

    mir eine Walther Lever Action in Edelstahl,

    von mir aus auch in 6mm lang vorstellen.

    Das wäre für mich ein echtes Träumchen.

    Mir viel das heute so ein, weil ich mit meiner

    Lever rumgeballert und wieder festgestellt

    habe, wieviel Spaß die 4,5mm Puste bereitet.. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (20. Juli 2022 um 18:45)

  • Wenn wir schon bei grösseren Geschützen sind,

    eine Ithaka M37 (oder auch andere Pump Action) als SSW mit fake Schrot-Adapterhülsen für 9mm RK oder PAK würde mir gefallen :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn die Firma Gillmann in München ihre ganzen Ankündigungen von Colt M4, AK-74 oder sonstige Vollmetaller á la 1911 in 9 mm PAK usw mal eingehalten hätte (großspurig angekündigt und präsentiert wurde das alles bereits vor Jahren, heute kräht kein Hahn mehr danach), dann wäre das wohl der große Wurf gewesen. Was auch immer da nicht hingehauen hat, um eine PTB zu erreichen - das Bemühen darum war schon große PR. Sofern es gestimmt hat, heute weiß man ja nie. Es kamen ja nur Stahl-Revolver heraus und schon bei denen begann das große Palaver bis in heutigen Tagen.

    Letztlich bleibt es dabei - eine M4 oder AK in 9 mm PAK (dem originalen Kaliber natürlich zum Hohn) - das würde der absolute Sprenger sein und selbst ich würde da nochmal alle Reserven zusammenkratzen. Ein Traum für jeden SSW-Fan, denke ich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (21. Juli 2022 um 09:46)

  • Da es hier ja um Wünsche und Träume geht, darf

    Gillmann selbstverständlich erwähnt werden...

    Danke für deine persönliche Freigabe.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.