Anschütz 9003 Vo gering

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2022 um 19:38) ist von malcomdz.

  • habe hier folgendes Problem.

    Die Anschütz 9003 eines Freundes klingt kraftlos. Am Montag Geschwindigkeit gemessen 137. Meine Walther 300xt bringt 171.

    Die Anschütz ist konstant zu langsam. Abweichungen um keine 5

    Wie kann das eingestellt werden?

    Jemand Erfahrung oder einschicken?

    Walther 300xt
    Smith&Wesson 586 und Baikal IJ61 liegen im Keller ungenutz

    Einmal editiert, zuletzt von malcomdz (29. Juni 2022 um 22:34)

  • in diesem Fall mit angeschossen. Holme Match Premium. Sind wohl umgelabelte RWS Match. Aber auch mit anderen Diabolos nicht schneller. Klingt auch kraftlos auf der Scheibe.

    Walther 300xt
    Smith&Wesson 586 und Baikal IJ61 liegen im Keller ungenutz

  • die Liste kennen wir. Ich wollte wissen, ob jemand hier weiß wie und wo die Geschwindigkeit eingestellt werden kann.

    Und nein ich will nicht auf mehr Leistung. Eine illegale Leistungssteigerung ist definitiv nicht das Ziel.

    Walther 300xt
    Smith&Wesson 586 und Baikal IJ61 liegen im Keller ungenutz

  • malcomdz 29. Juni 2022 um 22:34

    Hat den Titel des Themas von „Anschütz 2003 Vo gering“ zu „Anschütz 9003 Vo gering“ geändert.
  • Eine illegale Leistungssteigerung ist definitiv nicht das Ziel.

    Das glaube ich dir.

    Leider bin ich kein Anschütz Spezialist.

    Hoffen wir das sich jemand meldet, der sich besser auskennt.

    Mit dem Einschicken würde ich noch warten.

    Das 9003 wurde glaub ich ab 2003 gebaut. Also ist der Verschreiber nicht so schlimm, ich hatte schon verstanden.

  • Hi,

    Ein v0 Messgerät vorrausgestzt, System aus dem Schaft nehmen.

    Hier in dem Blog

    https://airgunaccuracy.wordpress.com/anschutz-9015-…e-and-cleaning/

    Bild 2 die kleine silberne Schraube mit den zwei Löchern drin unter der großen mit Schlitz oben (da ist der Stabilisator dahinter nicht anfassen).

    Ist die v0 Schraube mit dieser wird Spannung der Hammerfeder beeinflußt und somit die Stärke mit der der Hammer auf´s Ventil schlägt.

    Auch wenn es in dem Blog um die 9015 geht die sind bis zur 8001 gleich aufgebaut was das angeht. Bei den neuen ist inzwischen die komische 2 Lochschraube gegen eine mit Innensechkannt getauscht worden, die kann man auch bei egun, ebay nachkaufen.

    Ob es hilft die Feder nach zu justieren um das Problem dauerhaft zubeheben? Man kann es versuchen die plötzlich fehlende v0 kann auch andere Ursachen haben.

  • vielen Dank schon mal. Morgen im Verein mal schauen und dann hier berichten

    Walther 300xt
    Smith&Wesson 586 und Baikal IJ61 liegen im Keller ungenutz

  • so nun endlich der versproche Bericht.

    Danke für die Anleitung Parasite .

    Genau so ist es gewesen. Aus dem Schaft nehmen. Und die Schraube ist da. Mit einem Loch. Bei geöffnetem Ladehebel kommt man gut ran und kann mit einem 2 Loch Schraubenzieher drehen. Wir haben schrittweise im Uhrzeigersinn gedreht. 1/4 Umdrehung.

    2,5 Umdrehungen später lag die Geschwindigkeit bei 170 171 sehr konstant. Würde ich es nennen.

    Nun beobachteten was in Zukunft passiert.

    Walther 300xt
    Smith&Wesson 586 und Baikal IJ61 liegen im Keller ungenutz