https://www.versandhaus-schnei…info.php/products_id/1359
Hier eine Weinberg Schreckschuss von Record, die will ich mir kaufen aber kann ich die in meiner Mietwohnung abfeuern? ist das rechtlich ok? ist das viel zu laut? wie laut ist diese Pistole?
https://www.versandhaus-schnei…info.php/products_id/1359
Hier eine Weinberg Schreckschuss von Record, die will ich mir kaufen aber kann ich die in meiner Mietwohnung abfeuern? ist das rechtlich ok? ist das viel zu laut? wie laut ist diese Pistole?
Du meinst damit die Nachbarn nicht gestört werden ?
Ist nicht so laut wie 9mm PAK/RK, aber auch lange nicht so leise wie eine CO2/Luftpistole...
Mir wäre es in der Wohnung definitiv zu laut.
okay
Warum will Man(n) eine Weinbergspistole in einer Mietwohnung abfeuern?
Lauter als man denkt, der Knall ist scharf und und kernig. Das hört man definitiv in der Nachbarwohnung.
Übrigens: Für Silvester eigentlich ausreichend.
Rechtlich darfst Du das, solange daraus keine Lärmbelästigung entsteht, aber in der heutigen, völlig bekloppten Zeit würde ich mir das drei Mal überlegen, sonst lernst Du die netten, breit gebauten Kerle des nächsten SEKs kennen.
Jens
moin
Diese süßen kleinen Murmeln, auch 6 mm Flobert genannt, sind wirklich Gifitg Laut in geschlossenen Räumen
Spreche da aus Erfahrung
Habe mal eine Röhm RG 3 ohne Entladefunktion über eGun gekauft
Magazin steckte noch und ich wusste damals nicht das man das Magazin auch mit Trick 17 heraus bekommt
Resultat: ein Knall Im Wohnzimmer der seinesgleichen sucht!
Weil Man(n) es kann ? !Und weil er wahrscheinlich kein Eigenheim besitzt ... dann muss halt die Mietwohnung dafür herhalten
Lauter als man denkt, der Knall ist scharf und und kernig...
scharfer Knall - wollte mir gerade einfach nicht einfallen,
das beschreibt es wohl am besten.
Weil Man(n) es kann ? !Und weil er wahrscheinlich kein Eigenheim besitzt ... dann muss halt die Mietwohnung dafür herhalten
Und, ganau aus dem Grund wird es für Legale Waffenbesitzer immer schwerer in diesen Lande ihrem Hobby nachzugehen, nur weil en paar Dumpfbacken meinen Sie müssen mit Schreckschußwaffen in ihrer Bude rumknallen und hoffen das der Staat ihnen ne Neue Wohnungstür bezahlt, nach öffnen der Tür ohne Schlüssel.
Denkt mal selber darüber nach!
Das frage ich mich auch.
Das frage ich mich auch.
na ja... Mit einem Knallkasten müsste das bei 6mm Flobert doch funktionieren?
Hatte ich für einen Test auch schon gemacht...
Viel Spaß und weiterhin gute Nachbarschaft. 🤦
nur weil en paar Dumpfbacken meinen Sie müssen mit Schreckschußwaffen in ihrer Bude rumknallen
Nein, weil die Gesellschaft bekloppt geworden ist und sich die Mustermanns schön haben konditionieren lassen!
Ich erinnere einfach mal daran, dass es früher sogar Parfüm- und Insektpatronen in 6mmFlobKnall gab, welche für den Einsatz in Innenräumen gedacht waren.
Klingt heute bekloppt, war aber so.
Stefan
Früher hatten wir nen Kaiser.
Früher ist "leider" nicht mehr.
Früher haben wir mit dem Luftgewehr ganz offen im Garten geschossen, da kamen die Nachbarn höchstens zum mitschiesen und Schnacken rüber, heute wird die Polizei gerufen.
Früher haben wir uns an den Deich gesetzt, leere Getränkedosen auf die Zaunpfeiler der Kuhweide gestellt und drauf geschossen, da haben die Spaziergänger auf dem Deich bei jedem Treffer geklatscht, heute undenkbar, da würde der Erste zum Handy greifen und kurz darauf würde ne Einsatztruppe neben/auf einem sitzen.
Der "moderne" Mensch ist zur Angst erzogen worden.
Und Waffen sind nun mal gaaaanz böse, da wird Jemand mit ner Luftpumpe oder Knallplättchen Pistole schnell zum Terroristen/Amokläufer abgestempelt.
Und ja, ne Flobert in geschlossenen Räumen ist relativ laut, kann man höchstens mit nem Schalldämpfer auf das Geräuschniveau einer Luftpistole bringen.
Und auch wenn sich mir der Grund, mit som Ding Im Wohnzimmer zu schießen nicht ganz erschließt, muss halt jeder selbst wissen warum er sowas vor hat.
Kleiner Tipp, wer Zuhause in der Wohnung schießen möchte, sollte sich ne Softair kaufen.
softair? Heute morgen lag hier wieder der ganz hof voll mit den Murmeln weil irgendwelche unterentwickelten in der Nachbarschaft ihre Männlichkeit beweisen wollten.
im übrigen ist die nächste rutsche gesetzesverschärfungen in der Pipeline weil einigen regierenden immer noch zu viele durch heisgaser draufgehen in diesem Lande.
softair? Heute morgen lag hier wieder der ganz hof voll mit den Murmeln weil irgendwelche unterentwickelten in der Nachbarschaft ihre Männlichkeit beweisen wollten.
Die "Unterentwickelten" sind oft Kinder die nur spielen, hattest du in deiner Kindheit keine Erbsenpistole?
Bei uns lagen in der Kindheit jedenfalls auch Erbsen und Kugeln im Hof/Garten und auf der Straße herum, und es hat Spaß gemacht.