Ulrich Eichstädt zurück bei Visier?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2022 um 09:28) ist von Chrissikofski.

  • Hallo,

    ein Tag wie jeder andere: Länger gearbeitet, Zug verpasst, halbe Stunde warten, Zeitungskiosk. Visier Special 105 gesehen und eingesackt. Dann im Zug aufgeschlagen und was sehen meine entzündeten Augen: Das Editorial geschrieben von Ulrich Eichstädt :thumbsup:

    Ist er wieder aktiv in der Redaktion?

    Ulrich Eichstädt Willkommen zurück. Das Buch von Dir und Skanaker ließ bei mir seinerzeit den Knoten platzen und endlich hatte ich verstanden, wie eine Pistole trifft. :)

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Beides richtig, irgendwie. Ich (Jahrgang 1957) bin Rentner seit 9/2021 - gleichzeitig wurde aber eine Stelle in der VISIER-Redaktion frei. Ich hab einfach nachgefragt, ob wir uns da einigen könnten, weil mich die Themen weiterhin interessieren, und wir konnten. Ich habe dann die ersten Monate nur für all4shooters und all4hunters geschrieben, ab und zu mal einen Einzelbeitrag für das gedruckte Heft. Seit Januar bin ich hauptsächlich wieder für VISIER aktiv, 40-Stundenwoche und so, aber weitgehend vom Home Office aus.

    Das Special "Walther-Pistolen" war mal wieder ein größeres Projekt, an dem aber auch die anderen Redakteure beteiligt waren.
    Hier gibt's eine Video-Kurzvorstellung, wo man schon sieht, dass ich ergraute Resthaare habe...

    Und danke, Ottokar, für das Skanaker-Lob. Ragnar ist ja auch noch aktiv (schießend), mit mittlerweile 88 Jahren.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Schön zu hören, das wir von Dir als echtem Urgestein und Schwergewicht hier im Forum auch wieder etwas in der Visier sehen. 🙂👍

    Vielleicht sehen wir uns auch in Zukunft einmal wieder etwas öfter hier im Forum. 😉

    Würd mich auf jeden Fall freuen. 🙂

    Viele liebe Grüße und alles Gute für Dein neues / altes Aufgabengebiet. 🙂

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Och, der Pellet (der wie ich ebenso aktiver Rentner ist) und ich haben gerade eine ganz vielversprechende Kooperation gestartet. Da ich dafür durchaus noch Input aus CO2AIR brauchen könnte, frage ich doch mal nach: Ich plane einen Artikel (nicht allzu lang) über die Feinwerkbau-Modelle 121, 124 und 127. Hat jemand eins (oder zwei oder...) und entsprechende Erfahrungen?

    Hier im Thread wäre Platz für eure Ideen


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke trotzdem für die Spontanmeldung! Was war denn der Reiz, die 127 als Sammler zu haben? Firmeninteresse, Technik, "haben wollen", Schnäppchen, Wertanlage...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • SIe wurde mir tatsächlich zugetragen.... ich habe hier im Land seit einigen Jahren eine Suchanzeige laufen und da hat sich ein älterer Herr gemeldet der u.a. seine FWB 127 abgeben wollte.

    Das "haben wollen" war natürlich bei mir sofort da... ein Schnäppchen war sie für umgerechnet 120€ auch.

    Habe sie momentan hier bei mir auf dem Campingplatz mit Zielfernrohr im Einsatz zum Dosenumschubsen auf 40-50m wenn mal wenig los ist.

    die Präzision läßt nichts zu wünschen übrig und der Abzug hat mir von Anfang an auch gefallen... ich habe das Gewehr entgegen meiner Art nach dem Kauf nicht geöffnet, da für mich alles gut passte. SIe liefert ziemlich gleichmäßig und genau 17 Joule mit JSB Exact.

    Ein toller Knicker...leider mit Buchenschaft.

    Dabei im Angebot des alten Herrn war übrigends noch eine BSA Meteor, ein Airsporter S und eine Sterling HR83.

    Alles aus erster Hand :)