Wenn dich ein YouTube 10.000 € kostet...

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 17.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2022 um 01:44) ist von Musashi.

  • Bin echt am überlegen ob ich noch Basilikum, Rosmarin und Tymian schneiden darf und es fotografieren kann....is doch ois a Bullschit, der gute Mann hat nichts falsch gemacht. Das ist alles a Geldschneiderei.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zumindest das Verlassen des Weges finde ich absurd. Und das mit der Spinne auch. Wenn es nur das verbotene Betreten gesperrter Bereiche wäre oder die Übernachtung in den Nothütten ohne Not, könnte man es verstehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja dann sollten sie unsere Wälder auch mit rot/weißen Absperrbändern unterteilen....aber die Arbeit macht sich ja auch keiner von den Deppen. Danach zur Kasse bitten ist halt einfacher.

    Der Staat braucht halt Geld. Das habe ich kürzlich auch festgestellt, für 4 Minuten falschparken 55€.

    Ich möchte so gern hierfür ein Schimpfwort sagen, aber dann werde ich gesperrt.

    Und ich kenne den Typen und der ist Kunde bei mir, was meint Ihr was der für sein nächstes Ersatzteil zahlt?????

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich denke, eine echte Beurteilung kann man erst vornehmen, nachdem man beide Seiten gehört hat. Ich halte persönlich auch überhaupt nichts von diesen "Lost Palace Filmern".

    Übrigens erinnere ich mich da wage, dass es auch schon Bußgelder gab, weil er unbefugt in die Kanalisation einer Stadt eingedrungen ist.

    Dennoch kann man daraus nur lernen. Aufpassen, was man an die große Glocke hängt.

    Liebe Grüße

    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja schon, wir sind als Kinder überall rumgekrochen und die Eltern haben nichts dafür bezahlen müssen. Ich wäre allein auf 300 Jahre verschuldet wenn man mein Leben aufgezeichnet hätte wo ich schon überall rumgekrochen bin.

    Schwammerlsucher gebt acht, nicht das Ihr vom Weg abkommt, dass könnte heute Euer Ruin sein.

    Boah Leute, ich rege mich gard so auf und klinke mich für heute aus....dass ist besser für mich....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich staune ohnehin, wie der Naturschutz die Nutzung der freien Flächen für den erholungssuchenden Bürger einschränkt.

    Wir in NRW sind völlig überbesiedelt und sobald irgendwo ein Naturschutzgebiet ausgewiesen ist darf man dort eigentlich nichts machen.

    Gerade im überfüllten NRW würde ich mir mehr Freiheiten wünschen.

    Schwimmen in Seen zum Beispiel, was überwiedend verboten ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das liegt halt an der Tatsache, daß man kaum noch etwas darf. Daher suchen halt einige nach Grauzonen was ich durchaus verstehen kann. Einfach weil man mittlerweile als Mann nix mehr darf.

    Ausser sich neuerdings zu schminken, ....

    Feuer machen z.B. Etwas, das der Mensch seit 100000 Jahren macht. Selbst zur Zeit des Osterfeuers (ein Tag im Jahr) muß man sich das genehmigen lassen.

    Eventuell sollte man mal darüber nachdenken, daß das gar keine Probleme sind und man sich auf die Verbote der wesentlichen Dinge konzentrieren sollte, anstatt allen Menschen Alles zu verbieten.

    Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wann dann die rosa Wattebällchen verboten werden und Männer kastriert werden. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Drohnen: (Seufz!) DEN Drohnenführerschein gibt´s nicht. Aus gutem Grunde gibt es 3 Klassen des Drohnenführerscheins (plus zusätzliche Unterteilung der "kleinen" Kategorie). Die Offene, Spezielle und Zulassungspflichtige Kategorie. Und die wirklich gefährlichen Flüge dürfen eben nur in den beiden höheren Klassen betrieben werden (abgestuft). Und das ist gut so. Fröhlich über nicht zum Betreten zugelassene Naturschutzgebiete rumeiern dürfen die Offenen eben nicht. Oder über Grundstücken und Menschen. Und die sollten die Mehrzahl der Nutzer stellen. Die Regelung ist gut.

  • Aus gutem Grunde gibt es 3 Klassen des Drohnenführerscheins (plus zusätzliche Unterteilung der "kleinen" Kategorie). Die Offene, Spezielle und Zulassungspflichtige Kategorie.

    Ja. Es gibt mehrere Drohnen-Klassen also Fuggeräte-Arten.

    Kannst Du mir die unterschiedlichen Qualifizierungen zeigen.

    Aber indirekt hast Du ja schon eingeräumt, das deine Aussage weiter oben Quark war. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genauso wie Drohnen in dem Video nicht vor kamen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich sage es mal so. Wer nur Verbote sehen will, sieht nur Verbote und wer nur Verstöße sehen will, der sieht nur Verstöße. Dabei geht halt jede Verhältnismässigkeit flöten.

    Solchen armen Menschen kann man nur ihre einseitige Sicht wo anders vor Augen führen in der Hoffnung, daß Sie ihren Fehler erkennen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dennoch kann man daraus nur lernen

    Stellt Euch vor, Du schreibst hier wie schön die Schießerei im eigenen Garten ist und am nächsten Tag klingelt Dimpfelmoser mit Kollegin und überzeugt sich, ob dem Waffenrecht genüge getan wurde...

    Liebe Grüße

    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Yup. Deutschland. Das Land der Verbote und Denunzianten und Suchen nach Verstößen.

    Daher wird es in Deutschland wahrscheinlich keine größeren Innovationen mehr geben und das Duckmäusertum wird sich weiter ausbreiten und Verbote immer mehr werden. Das Wissen ist ja schon fast am Ende. Man kann eigentlich gleich 99% seiner IQ Punkte und seines Wissens in den Mülleimer schmeißen. In anderen Ländern strebt man noch nach Aufklärung und Eigenverantwortung und Wissen.

    Wo ist der Entdeckergeist, ... geblieben?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Juni 2022 um 21:49)

  • Yup. Deutschland. Das Land der Verbote und Denunzianten und Suchen nach Verstößen

    Ich selber habe schon lange kein YouTube mehr hochgeladen, die letzten waren nicht öffentlich und das genau aus diesem Grund. Plötzlich bekommst Du Post, Abmahnung, DSGVO usw.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das ist alles Blödsinn.Ich wäre mit ner viertel DIN A4 Seite raus aus dem Schlamassel. Aber soll ruhig bezahlen der Trottel. Vor allem freiwillig,bevor der Verwaltungsakt beendet ist. Jammert und heult rum,ohne sich zu wehren.

  • Wer mit Youtube sein Geld verdient und das auch noch mit dem Verstoß gegen Gesetze macht, bei dem wird das Bußgeld entsprechend angepasst. Es wäre ja völlig abwegig, wenn ein einfacher Wanderer das selbe Bußgeld bekommt, wie jemand der auf Youtube tausende Menschen indirekt zu ähnlichen "Taten" anstiftet.

    Mit diesem Bußgeldbescheid und der öffentlichen Thematisierung hat die Behörde vermutlich viel effektiver Naturschutz betrieben, als es mehrere Ranger im Außendienst könnten.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Wir hatten früher auch einen YouTube Kanal mit um die 300.000 Follower. Denunzianten die Prozesse angedroht haben, weil Händlerbecken überfüllt waren usw. Mein Mann und ich haben den Paragraf 11 lt Tierschutzgesetz der Übrigens eine Durchfallrate von 80% hat, erfolgreich bestanden.

    Auf Grund von Dummheit und Unwissenheit dieser Denunzianten, haben wir den Kanal geschlossen.

    Ich will damit nur sagen, du kannst heute so dermaßen im Recht sein und nach geltenden Gesetz handeln, irgendein Volldepp regt sich auf und macht alles kaputt. Das sind dann meistens die die mit dem ganzen Thema nichts zu tun haben und nie haben werden.

    Hauptsach man hod oan ogschissen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es gibt Menschen, die lieben es, Macht zu haben und sie auszunutzen. Gerade diese kleinen Beamtenseelen ändern sich wohl nie.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Wer mit Youtube sein Geld verdient und das auch noch mit dem Verstoß gegen Gesetze macht, bei dem wird das Bußgeld entsprechend angepasst. Es wäre ja völlig abwegig, wenn ein einfacher Wanderer das selbe Bußgeld bekommt, wie jemand der auf Youtube tausende Menschen indirekt zu ähnlichen "Taten" anstiftet.

    Mit diesem Bußgeldbescheid und der öffentlichen Thematisierung hat die Behörde vermutlich viel effektiver Naturschutz betrieben, als es mehrere Ranger im Außendienst könnten.

    Ja Sir, verstanden Sir. Kein Weg benutzen, keine Spinne anleuchten, keine YT Videos von Hobbys machen. Ja Sir, verstanden Sir (es fehlt hier noch der Sound des Stiefel zusammenschlagen). ;)

    Da fragt man sich, warum manche Suizid machen wollen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Askari3000 glaub mir das geht mit einer DinA4 Seite nicht so einfach. Wir haben 7 Jahre gestritten um recht zu bekommen.

    Die Kraft ist raus und wir behalten unser erfolgreiches Wissen für uns....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."