Deko Flinten, Gewehre, Revolver, DENIX

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2022 um 14:32) ist von flupp....

  • :huh:

    :kotz:

    Was hast Du denn mit dem gemacht?

    Oh Gott...

    sah der Plan nicht eher so aus?

    Ausgangswaffe

    Hab gestern beim Hartlöten aus Versehen etwas Messing geschmolzen. Kann man Zamak durch Erhitzen auch freihand formbar machen?

    Gießen geht natürlich, aber biegen?

    Ich glaube der sieht ohne den (eh überflüssigen) Vorderschaft noch brutaler aus. Den Lever mußt Du dann natürlich hochsetzen, hatte das Original auch so.

    Ich fürchte, ich muß Dir noch einen besorgen...

  • Das Ding ist vorne hohl - und der Lauf ein nicht ganz so dickes Eisenrohr.

    Wäre das massiv und der Lauf konisch, hätte ich das wohl so gemacht.

    Aber es ist nun mal ein Denix. Je mehr man dran rumschraubt, desto

    böser die Überraschungen. Und wie ich bereits sagte: Ich hab bei Weitem

    nicht den Platz und die Ausrüstung für solche Werkstätten, wie ihr sie

    alle habt. Also muss ich mit dem zufrieden sein, was ich erreichen kann.

    Was zum Henker soll daran also falsch sein?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na Du hast doch diese Knete, die nur erfunden wurde, um aus hohlem Zink volles zu machen. :p:

    Die Zahnstangenpresse war doch der Clou an dem 1855er Teil, und Du bist ein begnadeter Bastler, was Modellbau angeht.

    Also los, mach mal, beschenke uns mit dem ballistischen Klopper wie bei Rock Island... :thumbsup:

  • Stimmt eigentlich... Irgendwo muss ich die noch haben...

    Und ja, der Creeping Ram funktioniert. Ich bin auch froh,

    dass die Trommel sich einigermaßen vernünftig dreht.

    Es gibt durchaus Konstruktionen, da tut sich da nix...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Flupp, Du bist und bleibst ein Genie!

    Phat Merci! Guxtu:

    Supergeil! Nu noch aushärten lassen, glattschleifen, glücklich sein! Die Ladepresse versetzen wäre zwar möglich, aber dann hätte sie nicht mehr funktioniert. Und dem wäre doof. Aber gut, daß Du einem ab und zu mal in's Kreuz trittst. Nun zur Ringschraube vom Griff...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • 12 Minuten...

    Auwei hoffentlich ist´s noch nicht fest.

    Modellier doch gleich den Schlitz für den Ladehebel rein, dann brauchst Du´s nicht umständlich wieder rausfräsen.

    Die Presse muß hoch, direkt unter den Lauf.

    Ich hätte Dir gestern gleich noch das Buch von C. Hager mitgeben sollen, da sind auch Zeichnungen drin :(

    Kann ich Dir aber rauskopieren.

    Oder siehe auch hier

    Die Presse war dann nach oben gekröpft, der Zahnradteil (1/4 Segment) ist ja mittig im Pressenstößel gelagert.