Gerade bei SWS gefunden:
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/42955
Kann jemand zu dem Gewehr etwas sagen?
LW Lauf, Reguliert und integrierter SD sind schon mal interessant. Vielleicht ein Zbroia Kozak Konkurrent? ![]()
There are 33 replies in this Thread which has previously been viewed 4,913 times. The latest Post (
Gerade bei SWS gefunden:
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/42955
Kann jemand zu dem Gewehr etwas sagen?
LW Lauf, Reguliert und integrierter SD sind schon mal interessant. Vielleicht ein Zbroia Kozak Konkurrent? ![]()
Moin!
Das erste Bild in diesem Bericht langt völlig aus, um das LG für mich als Objekt der Begierde auszuschließen.
https://hardairmagazine.com/news/ham-exclu…-rifle-details/
Sieht sehr unbequem aus! ![]()
Der aufgerufene Preis ist meiner Meinung zu hoch angesiedelt.
LW Lauf mit Choke ist o.K.
Die Schußausbeute mit 340ccm Behälter-Volumen ist wohl ein Witz. Jedenfalls für die 7,5J Variante.
Und gefallen tut sie mir auch nicht. Nicht der "Burner"
Die 70 Schuss Angabe bezieht sich auf die Offene Version.
Bei 7.5J sollten mindestens 300 drin sein.
Mir gefällt die Zbroia Kozak optisch besser.
Vor allem hat die eine schaftbacke. ![]()
Zwar nur ne kleine, aber sie hat eine.
Bei der Norica könnte ein Vollbart Probleme machen, so dicht am Magazin. ![]()
Die Verarbeitung ist gut, der Schalldämpfer sehr
leise (besser als übliche Modelle). Die Feder ist
recht stramm, ich befürchte mal wieder eine
lieblose Kastration (habs noch nicht zerlegt).
Es sind 2 unterschiedliche Magazine dabei, eines
mit Feder und Blockade durch das Diabolo, ein
weiteres mit einzelnen runden Bohrungen, das
muss manuell weitergedreht werden.
Der Abzug ist für eine Freizeitflinte ok.
Die 70 Schuss Angabe bezieht sich auf die Offene Version.
Bei 7.5J sollten mindestens 300 drin sein.
Bezweifel ich mal sehr stark.
Und wenn 300, dann ist die Abstimmung auf die 7,5J mit den 340ccm immer noch miserabel.
Als Meßlatte nehme ich immer noch meine Outlaw her.
210ccm. Von 230Bar auf 80Bar sind 520 Schuß drin.
Und wenn 300, dann ist die Abstimmung auf die 7,5J mit den 340ccm immer noch miserabel.
Mal ehrlich ... machst du den Kauf einer PCP von ihrem Luftverbrauch pro Schuss abhängig?
Irgendwie ist für mich der Luftverbaruch einer Pressluftwaffe ein vernachlässigbarer Wert. Das Auffüllen dauert ja in der Regel nur wenige Sekunden. Da nervt doch das ständige Nachladen des Magazin / der Magazine viel mehr ![]()
Die offene Version hat laut Datenblatt 30 Joule.
Mal ehrlich ... machst du den Kauf einer PCP von ihrem Luftverbrauch pro Schuss abhängig?
Ja. Ist für mich ein Kaufargument.
Das Auffüllen dauert ja in der Regel nur wenige Sekunden.
Ein 340ccm Behälter?? Von ca. 100bar auf 250bar??
Aha. Interessant.
Welchen Kompressor hast Du da?
Da nervt doch das ständige Nachladen des Magazin / der Magazine viel mehr
Magazin mit 13 Schuß verwende ich fast gar nicht.
Nur Einzellschuß.
Nur Einzellschuß.
Dann ist das Volumen doch erst recht egal.
Schießen, pumpen, meditieren, laden und
Mist, jetzt ist es dunkel ![]()
Dann ist das Volumen doch erst recht egal.
Dir vielleicht. Mir aber nicht. ![]()
Ein 340ccm Behälter?? Von ca. 100bar auf 250bar??
Aha. Interessant.
Welchen Kompressor hast Du da?
Mein China-Kompresseor füllt die Flasche (Flaschen)... die Flasche dann die Waffen.
o.K. Mit einer Flasche geht´s natürlich weit schneller. ![]()
Grüße euch!
Auf der Suche nach einem kleinen, handlichen Bullpup LG bis ich auf das Norica Dark BP gestoßen und dann auf diesen Thread hier.
Was mich bei dem Norica umgehauen hat- es ist ein Lothar Walther Laut verbaut!
In einer Freizeitflinte- ein Lothar Walther Lauf! ![]()
Ein LW Lauf war für mich bis jetzt etwas besonderes, exklusives, sehr teures und nur den Profis vorbehaltenes. Und nun kommt ein Freizeit LG mit LW Lauf auf den Markt!
Inzwischen sind noch zwei weitere Modelle dazu gekommen- Viriatus BP und Viriatus 2.0 BP.
Besitzt vielleicht jemand hier so ein LG und kann mehr dazu sagen? Im Netz findet man fast keine Info.
Meine Meinung- ein LG mit LW Lauf muss ja zumindest eine Präzision von einem FWB Match LG haben oder sogar besser? ![]()
![]()
![]()
Ein LW Lauf war für mich bis jetzt etwas besonderes, exklusives, sehr teures und nur den Profis vorbehaltenes.
Nö.
Es gibt Lothar Walther Läufe in verschiedenen Qualitätsabstufungen. Die besten sind Match Grade Läufe und die findest Du z.B. in einigen Daystate und Air Arms Modellen.
Danke Ralph!![]()
Wusste ich nicht, dass es auch noch verschiedene Qualitätsstufen gibt.
So ergibt sich auch wieder Sinn in der Sache. ![]()
Das passt dann auch mit den Schusstests auf Youtube zusammen- die schießen zwar nicht schlecht, aber auch keine Match Präzision.
