Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2022 um 02:14) ist von GaussCannon.

  • Hallo zusammen,

    Hat von euch jemand schonmal für eine PAB ein Magazin aus Holz gebaut?

    Hab nun schon 3 Versuche durch und es klappt nie so wirklich.

    Falls ja hätte hier jemand eine skizze für mich ?

    Lg

  • Ev. könntest Du aus dem 3D Druck Bereich etwas verwenden bzw. anschauen ?!

    Geh mal auf Thingiverse und suche dort nach Magazinen …

    Das sind dann stl Dateien, die Du Dir bspw. mit dem Programm Cura Slicer ansehen kannst 👍🏻

  • Holz ist ziemlich unkonkret. Sperrholz oder Vollholz? Laubsäge, Laser, CNC-Fräse... ? Wie ist die Vorgehensweise und woran ist es bisher gescheitert?

    Ich habe sowas noch nicht mit Holz gemacht, auch weil ich kein besonders gutes Werkzeug dafür habe. Bei mir werden alle Schnitte immer schief oder wellig, weil ich es nicht schaffe, die Laub- oder auch Stichsäge in einer geraden Linie zu führen ;)