Ich habe Hilfe gesucht ...

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 1,986 times. The latest Post (May 16, 2022 at 6:43 PM) was by edwin2.

  • Statt Hilfe wurde der Thread kommentarlos gelöscht. Keine PN, kein nichts.

    "Danke".

    Sowas braucht keiner, für mich: löscht meinen Account.

  • So etwas ist bedauerlich. Wenn Du nicht gegen die Forenregeln verstoßen hast, kann man ja noch mal bei den Moderatoren nachfragen woran das gelegen haben kann.

    Kündigen kannst Du auch selbst: Musst nur auf Deinen Avatar klicken, dann "Verwaltung" und dann ganz unten "Benutzerkonto kündigen" aktivieren.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Ich weiß es eben nicht, gegen was ich verstoßen haben könnte.

    Und diesen Punkt finde ich auch nicht ... habs, ist etwas umständlich, danke + cu.

  • Leider zählen SSW ohne PTB in Deutschland als illegale Waffe! Da du die Forenregeln bei Anmeldung bestätigt hast bist du leider mit deinem ersten Beitrag ins Fettnäpfchen getreten....

    Gegenüber User welche dieses Thema im ersten Beitrag anschneiden, herscht aus Erfahrung eine gewisse reserviertheit! Die Administratoren hatte aufgrund der Forenregeln auch keine ander Möglichkeit.... Insbesondere da du vom Besitz solcher SSW schriebst war das auch in deinem Interesse!

  • Wenn er aus D kommt, war diese Aktion gerechtfertigt.

    Wenn er nicht aus D kommt - wäre zumindest ein kurzer Hinweis auf den Grund ok gewesen.

    Daß man ihm nicht helfen kann, wenn es um etwas geht, das hierzulande nicht erhältlich ist - nun, das ist halt tough luck.

    Und daß er etwas angefressen ist, weil man den Fred kommentarlos gelöscht hat, kann ich nachvollziehen. Hab ich in einem anderen Forum auch schon erlebt... erster Thread gelöscht, obendrein eine Verwarnung wegen Regelverstoß, allerdings ohne Info gegen WELCHE Regel... sowas nennt man unzureichende Kommunikation, und in diesem Forum war ich 3 Jahre lang sogenannte Forenleiche (also "totes" Profil), bis ich eine Mail erhielt, daß mein Profil wegen Inaktivität beim nächsten Großputz gelöscht wird, wenn ich mich nicht wieder anmelde. :rolleyes:

    Dreimal dürft Ihr raten, was passiert ist... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Darum hatte ich ja vor Jahren mal geschrieben, dass bei einer Anmeldung ein Kleine Vorstellung zu Pflicht hätte gemacht werden müssen, damit wenigstens Alter und Herkunfstland zu lesen ist, dann hätte es so ein Missverständnis nicht gegeben, aber neeeee da gibt es gleich wieder Konter.

    Ich hatte 12 Jahre ein Eigenes Motorrad -Scooter Forum (bis es ums Bezahlen ging X( ) da war eine Vorstellung in den Forenregeln festgelegt und auch bis auf Einige Holb....... eingehalten worden. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nicht jeder schreibt / denkt gleich an "Alles" was seine Person angeht.

    Mithin stellen solche Vorgaben - sobald sie als verbindlich betrachtet werden müssen - einen unberechtigen Eingriff in jedermanns Grundrechte dar, die das auch nicht von "Privatpersonen" verlangt werden darf, außer ggf. darum zu bitten.

    @Shervane hast du nicht die Kommentare in besagtem Thread gelesen? Ansonsten hier folgend ab Beitrag #5

    Rechte bleiben nun einmal auch eine Holschuld, auch wenn sich sehr viele einen Kehricht darum kümmern. Das betrifft aber auch Pflichten.

    Ansonsten braucht man nur eine kurze Suche im Netz starten um bereits lt. h.M. zu erkennen, daß solche Waffen einfachgesetzlich genehmigungspflichtig sind.

  • Nicht jeder schreibt / denkt gleich an "Alles" was seine Person angeht.

    Mithin stellen solche Vorgaben - sobald sie als verbindlich betrachtet werden müssen - einen unberechtigen Eingriff in jedermanns Grundrechte dar, die das auch nicht von "Privatpersonen" verlangt werden darf, außer ggf. darum zu bitten.

    @Shervane hast du nicht die Kommentare in besagtem Thread gelesen? Ansonsten hier folgend ab Beitrag #5

    Rechte bleiben nun einmal auch eine Holschuld, auch wenn sich sehr viele einen Kehricht darum kümmern. Das betrifft aber auch Pflichten.

    Ansonsten braucht man nur eine kurze Suche im Netz starten um bereits lt. h.M. zu erkennen, daß solche Waffen einfachgesetzlich genehmigungspflichtig sind.

    Aber nein! Das ist ein häufig gehörter Irrtum! Es ist ja nicht Pflicht, diesem Forum beizutreten. Es geschieht freiwillig. Und da dieses Forum von Anderen betrieben wird, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich ihre Regeln beachte. Wenn sie mir nicht gefallen, muss ich nicht mitmachen. Aber wenn ich mitmache, muss ich mich entsprechend verhalten.

  • Statt Hilfe wurde der Thread kommentarlos gelöscht. Keine PN, kein nichts.


    "Danke".

    Der Thread wurde gemeldet, da er ein in Deutschland illegales Produkt

    behandelte und somit auch nicht den Forenregeln entsprach.

    Mitglieder hatten im Thread auf den Umstand hingewiesen und auch

    darauf, dass u.U. entsprechende Verwaltungsbehörden Grübel im Forum

    mitlesen.

    Und bevor noch zwanzig weitere das hier breittreten und erst Recht

    damit Aufmerksamkeit erregen, habe ich den Thread verklappt, bevor

    hier noch jemand ein Problem bekommt.

    "Bitte, gerne."

  • sag mal gibt es keine streitkultrur mehr?

    wenn ein moderator etwas kritisiert und löscht , ist es das thema , was ein problem darstellt und kein persönlicher totalverschiß der schreibenden person......

    es geht nur um den thread , nicht um die person. da muß man doch kein fass aufmachen, als wäre mann verbannt worden...

    ein bißchen differenzierung muß schon noch sein....

    wer sich bei sowas persönlich abgelehnt fühlt, obwpohl er das nivcht ist, dürfte noch ne menge spass im leben erfahren


    gruß edwin

    INVICTUS