Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 69.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 16:05) ist von Bierbengel.

  • So, die Edifier Aktivlautsprecher sind doch heute schon angekommen. Gleich mal getestet und für gut befunden. Erster Eindruck : man braucht ja gar keinen Subwoofer. Was da aus den kleinen Tieftönern raus kommt, kann sich schon hören lassen. Dann Subwoofer angeschlossen. Zweiter Eindruck : man braucht unbedingt einen Subwoofer. Klanglich können sie mit meinen Canton Plus XL Lautsprechern nicht ganz mithalten, vor allem bei Heavy Metal nicht. Da stossen sie an ihre leistungsbedingten klanglichen Grenzen. Leider. Aber alle andere und vor allem elektronische Musik, aber auch Rap und Popmusik machen richtig Spass zu hören. Fernsehen ist auch ganz gut mit denen zu gucken. Was ja deren Hauptaufgabe sein soll.

    Ich sag mal; für die Küche reicht das.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja. Hundert Konus - Lautsprecher sind eben billiger als ein richtig gutes Basshorn. Ich würde das als Interferenzgenerator und Kammfilter - Studienplatz bezeichnen.

  • Hat auch ne schöne Ampex ATR-102 Mastermaschine (Tonband) im Hintergrund rumstehen, auf die leider nicht eingegangen wird. (28:15)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte vor Jahren alle Geräte zum Spotpreis bekommen können. Habe aber nicht dran gedacht. Und alle heilund im Top-Zustand.

    Aber da hatte ich andere Flausen im Kopf und weniger Geld. Illuminatus. Da hättst Du mich mal triggern müssen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Tja. Hundert Konus - Lautsprecher sind eben billiger als ein richtig gutes Basshorn. Ich würde das als Interferenzgenerator und Kammfilter - Studienplatz bezeichnen.

    Vielleicht dachte der Eigentümer, aufgrund der Wohnraumgröße wäre ein Line Array eine gute Idee... ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich hätte vor Jahren alle Geräte zum Spotpreis bekommen können. Habe aber nicht dran gedacht. Und alle heilund im Top-Zustand.

    Aber da hatte ich andere Flausen im Kopf und weniger Geld. Illuminatus. Da hättst Du mich mal triggern müssen.

    Gruß Play

    Das geht mir nicht so viel anders. Man hat aber auch nicht immer allen Platz der Welt, um alles von Interesse zu retten. Früher bekam man das alles zum Schrottwert oder hat es sich vom Wertstoffhof besorgt, mit etwas Glück.

    Kostenlos habe ich "nur" eine Revox B77 abstauben können.

  • Hast Du eine M15? Ich leider noch nicht. Ich beschränke mich bisher auf transportable Geräte. Die haben alle einen/zwei Griffe, oder eben einen Gurt zum Umhängen für Tonleute.

    Leider, leider nicht. Das ist halt ein Traumgerät von mir. Neben diversen Uher Report und Royal habe ich noch meine ReVox A77 NAB High Speed Halbspur, mit der ich (viel zu selten) noch Live - Musikaufnahmen mache. Die habe ich mir damals neu gekauft von ReVox direkt, die B77 war da schon über ein Jahr auf dem Markt. Ist also eine der letzten A überhaupt.

  • Ich habe vor ca. 25 Jahren für relativ kleines Geld meinem Kumpel den ReVox B150 abgekauft. Läuft bei mir immer noch. :D

    Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich ihm damals nicht das B77 auch noch abgekauft habe...

    Grüße - Bernhard

  • Hier mal ein anderes neues Schätzchen. Einige wissen ja vllt, dass ich früher mal als DJane gearbeitet habe und das mich die Musik mein Leben lang schon begleitet. Mit zunehmenden Alter habe ich nun beschlossen meine bisherige Anlage aufzugeben, da sie doch recht viel Platz im Wohnzimmer einnimmt.

    Da ich sehr klangverwöhnt bin (z.Bsp. 2. Geige sollte rechts außen sitzen) lege ich sehr großen Wert auf den Klang.

    Ich weiß, diese Box und meine Klangvorstellungen beißen sich extrem, aber wann haben wir mal die Zeit ein Konzert oder einen Musikabend zu geniesen? Sogut wie nie. Diese Box gab es letzens beim Lidl, Lenco PA 360 BK.

    Wenn ich daheim putze brauche ich gute Putzmucke oder wenn ich koche dann brauche eben gute Musik. Wenn ich dann die alte Anlage anwerfe, hat die ganze Nachbarschaft was davon und dies war in der Vergangenheit nicht sehr gut.

    Was haltet Ihr von der Lenco Box?

    Sie tut was sie soll und der Klang ist nicht soooo schlecht ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was haltet Ihr von der Lenco Box?

    Ich habe auch einige ähnliche Boxen, finde die auch vom Klang her nicht wirklich schlecht, aber die sind bei mir eher zur Party-Beschallung, Terrasse etc. .

    Um wirklich Musik zu hören reichen die mir nicht aus.

  • Moin, sehe ich genauso.. Party Box.

    Wenn Dir das ausreicht ist es doch völlig ok. Ich hätte da was anderes ( vintagemäßiges ) genommen, was auch in nicht so hohen Lautstärken musikalisch gut klingt.

    Gruß Michael

  • Danke für das Feedback, ich sehe es genauso. Aber der Drang das Wohnzimmer umzugestalten überwiegt bei mir ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ...das kannst Du auch mit musikalisch klingenden kleinen Vintage Boxen welche nur wenig Leistung und somit einen kleinen Verstärker benötigen. :)

    Gruß Michael