Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 69.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 16:05) ist von Bierbengel.

  • Das mit den Digitalkopien ist so eine Sache...

    Nicht jeder Player kann gebrannte Disks so fehlerfrei lesen wie eine gepresste CD, speziell wenn erstere schneller gebrannt wurde.

    Beim Kopieren von Audio-CDs wird oft keine tatsächliche 1:1-Kopie gemacht, so manche Brennsoftware "interpretiert" die Daten.

    Oder hält sich an Kopierschutzvorgaben und liest keine RAW Daten vom Blockdevice. Da gibt es schon einige fiese Tricks wie z.b Bitmuster die die Fehlerkorrektur vom Laufwerk kirre machen. Dann bleibt nur das "schnelle abspielen" wo irgendwo auf dem weg mal DA/AD gewandelt wird. Und selbst da gibt es Möglichkeiten wie man Fehler beim erneuten digitalisieren erzeugen kann.

  • Am Besten live, wie hier in der Laeiszhalle in HH, mir Beethovens 9er und Orffs Carmina Burana und anschließend noch ein Absacker im Hotel Atlantic.

    Die scheint es überall zu geben, selbst hier in Ottobronx. Und gleich gegenüber... Hotel Pazifik.

    Das haben wir hier öfter. Mit Teegeschäften, Spielzeug- und Modellbauläden und sogar... Beerdigungsunternehmen. Konkurrenz ist gut für das Geschäft.

    Wohlan...

    Geht es um Klassik und ich habe die Gelegenheit, dann schmeiße ich mich in Schale wie seinerzeit Gary Oldman in Dracula (nebst Flanierstock natürlich). Dann besorge ich mir einen stilvollen fahrbaren Untersatz und verfrachte mich zum Herculessaal (äußerst opulente Akustik). Mir sehr wohl des Eindruckes bewusst, welchen ich hinterlasse, dekoriere ich mich sogleich in eine Lounge, um beispielsweise 'Le Sacre du Printemps' zu genießen - obwohl ich auch den Feuervogel (selbstverständlich komplett), die Arlesienne Suite oder 'Bilder einer Ausstellung', als auch 'eine Nacht auf dem kahlen Berge' nicht verachten würde, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die Atmosphäre, der Geruch, das Ambiente und die Gesichter mancher Gäste machen Gelegenheiten wie diese stets zu einem besonderen Erlebnis.

    Je gespannter man Dich erwartet, desto stylischer solltest Du Dich über die Häuser schmeißen.

    Und damit... kenne ich mich wiederum hervorragend aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und genau deswegen kopiere ich nichts am PC (außer fürs Auto), sondern mit dem Alesis Masterlink (der übrigens auch Bestandteil vieler Rundfunkstudios und Übertragungswagen war) und dem Sony CDR-W 33, der sogar das Sony Verfahren "Super Bit Mapping SBM" beherrscht und mit dem ich bspw. einer "kalten" Digitalaufnahme wieder Analogflair verpassen kann.

    https://www.amazona.de/test-alesis-masterlink/

    https://theadditionstudio.com/studio-analog-staple-sony-cdr-w33/

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • So jetzt nach Probehören und mit rumspielen.

    Man kann echt viel einstellen ,ob das Display automatisch Dimmt ,20 Senderspeicher,wie empfindlich der UKW empfang sein soll .....

    Ein ich bin Krank im Bett, mach was in der Küche nebenherlauf Radio .

    Nie nervig Quarkig ,Blechbüchse ,aber auch nicht überragend herrausstechend ,aber es gibt weitaus schlechtere für mehr Geld ,wenn man was für Deutsche Arbeitsplätze machen will kann man die 50€ ruhig Spenden und bekommt dafür noch einen Gegenwert .

    P.S. Morgen soll dann noch das Schwarze kommen .

    Stereo vermisst man bei den kleinen komischerweise auch nicht .Werden eben beide Kanäle über einen LS wiedergegeben .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. Dezember 2022 um 22:25)

  • So nochmal ein kleines Update das schwarze ist auch gekommen da ist der Akku der beiliegt von 8,2021 bei dem anderen war der Akku von ende 2018 das Gerät ist also auch älter.

    Vom Klang ist das alte besser ab Werk das ist so eingestellt das der Lautsprecher bei größter Lautstärke nicht Anschlägt im Bassbereich.

    Beim schwarzen kann man ab Werk die letzten 2 Lautstärkestufen nicht nutzen da scheppert es doch ordentlich vom Bass her .

    Als wär die Endstufe einen Tick zu weit aufgedreht.

    Aber ich hab mal den Edwin gemacht mir ging es soweit gut das ich heute mal ein Stündchen auf der Bettkannte Basteln konnte ^^ .

    Beim Schwarzen hab ich das Gehäuse mal gedämmt .

    Erst ne dünne Schicht Schaumstoff ,dann Arkustikfliess


    Das nimmt die Bässe etwas raus weil im Gehäuse die Luft nicht mehr so schnell bewegt werden kann .

    Und dadurch wird ein anschlagen verhindet.

    Klanglich wird dadurch das ganze etwas Beruhigt und etwas Volluminöser .

  • ...bei mir kommt seit vielen Jahren immer wieder (jetzt auch Silvester) die selbe "Sperrige" Hardware zum Einsatz = bin als "Jazz Gallerie Bonn" Fan ein wenig "soundverwöhnt.

    Yahama Line mit Behringer kombibiert, 2 x JBL 4wege + 2 Subwoofer über extra Verstärker als Grundsystem

    Einkopplung nur für den Mittelton ein Center von Magnat u. Dualverstärker

    eingekoppelt 4 x JBL Control Satelitten über Eigenbau-Verstärker für den Hochtonbereich

    an anderen Ende des raumes noch ein sehr weich aufgehangener Subwoofer von Auna

    ...und die Party ist für mich perfekt. Gesamt Sinusleistung etwa 500 - 600 Watt. Die Peaks können in den kW-Bereich :)

  • Die kleine Silberne Anlage hatte ich auch mal. Allerdings stand da Universum dran und es waren noch deutlich mehr Bausteine dazu. Ich meine mich an ein Kassettendeck und einen CD Player zu erinnern. Dazu gab es einen Passivverstärker an dem die Schmalen silberfarbenen Lautsprecher angeschlossen wurden. Dann gab es noch einen kleineren Center und Surroundlautsprecher. Alles noch Dolby Surround und klanglich eher ernüchternd. Der Verstärker war so schwach, das der nicht mal meine RFT B3010 Hi-Fi Lautsprecher, die nur 20 Watt brauchen, ordentlich ansteuern konnte. Selbst die Fernbedienung ist die gleiche. Nur mit anderem Namen.

    Aber so ein richtiger HI-FI Turm würde mir auch noch gefallen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ja, ich weis genau was Du meinst. Aber um den Center von "Magnat" anzusteuern ........ tut er sein Werk sehr gut, wobei wohl eher der Magnat den Hauptanteil daran hat ;) Evtl. wechsle ich dieses "Teil" auch mal gegen einen anderen Verstärker aus. Gibt ja genug davon ;)

  • ...wohl war! JBL reist bei mir aber viel raus. Und um die Nachrichten in Ruhe zu hören wirklich gut mit dem Center nebst "Dual" Verstärker g*

  • Zu irgendwas muss der ja taugen.

    Übrigens hab ich auf meinen Beyerdynamic Kopfhörern jetzt neue Ohrpolster drauf. Macht einen ganz anderen Eindruck als vorher mit den abgewetzten.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Dafür habe ich den Teufel. Für meinen Geschmack etwas zu viel Bass aber über die App zu regeln. Telefonieren mit eingebautem Mikrofon und ein sehr effektives Noise canceling und gute Passform.

    Was für ein Teufelchen ist das denn genau?

    Der hier

    Habe mich heute vormittag mal noch ein wenig mit aktuellen Kopfhörern in dieser Klasse beschäftigt. Der Teufel 😈 scheint preislich ein Schnapper zu sein. das Sennheiser Gegenstück wäre dann der HD 450BT.

    Bei Vergleichstests scheint es gefühlt mehr um persönliche Präferenzen des Testers zu gehen. Vermutlich ist der Sennheiser vom Profil einen Tick näher an meinem Geschmack.

    Was allerdings unabhängig von Präferenzen immer als Messlatte in dieser Klasse angesehen wurde war der Sony WH-1000XM5. Der allerdings im Noise canceling Modus etwas mehr rauschen soll als der Vorgänger M4. Und den gibt es inzwischen auch relativ günstig für um die 250€.

    Ich denke der Sony wird es werden.

  • Ja der persönliche (Hör-) Geschmack entscheidet schließlich. Ich hab das Teil ja geschenkt bekommen und hatte da kein Mitbestimmungsrecht.

    Rauschen in NC-Modus nehme ich keines wahr und preislich ist der Kopfhörer mit einem Strassenverkaufspreis von 149,-€ recht günstig angesiedelt.

    Da ich zu Hause keine Kopfhörer nutze und nur sehr selten mit Bahn/Flugzeug unterwegs bin und da noch seltener Filme sehe oder Musik höre, wird das Teil wohl leider nie zum Einsatz kommen.

    So geht es den meisten Geschenken für mich, denn was ich haben will und/oder brauche, kaufe ich mir bei Bedarf selbst.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Ich bin geheilt von Teufel.

    Meine Kleine hatte gestern Kinderfilme unter Kopfhörern geschaut und dann beim Abnehmen derselben eine Muschel vom Ohr weggeklappt und da ist es passiert.

    Vollkommene Fehlkonstruktion. Dieses gebrochene Teil ist aus Plastik, mit Alu wäre das nicht passiert. Nun ist es bei der Versicherung, aber ich habe mir gestern noch ein Paar Sennheiser geholt. RS 175

    Leicht, Ohren klemmen nicht und toller Sound. Ich kann nicht meckern.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • In meinen Augen ist das teufel zeug stark gehyped. man bekommt es zwar überall empfohlen, was wohl vor allem an gutem marketing ihrer produkte liegt. und manche produkte sind auch ganz gut. aber eben längst nicht alles und bei diesen preisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunymed (8. Januar 2023 um 15:00)

  • Gut, dann kommt der Satan nicht in die Bude 😉

    Ich denke mal mit Sony kann man nicht viel falsch machen. Da war bisher vom Walkman über TV, Radio und diverse Handys bisher immer alles top.

  • und...Es ist der Sony geworden. Preislich "etwas" über den erhofften 150€, aber in dieser Region gab es nur den erwähnten Teufel und den Sennheiser welcher in verschiedenen Tests nicht so gut abgeschnitten hat.

    Bin gespannt wie sich das gute Stück machen wird. Der wäre vermutlich neben Musik dann auch als Headset im Homeoffice nutzbar.

  • Ich denke mal mit Sony kann man nicht viel falsch machen. Da war bisher vom Walkman über TV, Radio und diverse Handys bisher immer alles top.

    Bis auf Support/Service könnte es stimmen. Vor allem bei etwas älteren Sony-Geräten bekommt man da wenig Unterstützung. Da habe ich zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.

    Sony Dinger sind technisch zwar recht brauchbar, aber eher mehr Richtung Wegwerfprodukte entwickelt und produziert.

    Ich habe 3 Sony Kameras, aber alle sehr preiswert gebraucht gekauft. Das finanzielle Risiko bei Sony-Neuware ist mir einfach zu hoch.

    Grüße - Bernhard