Umarex Legend FM P08, Wackellauf

There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 2,283 times. The latest Post (May 18, 2022 at 3:30 PM) was by Terrus.

• An alle UX LG FM P08 Besitzer, habt Ihr bei Euren P08ern einen Wackellauf feststellen können?

Der Verschluss und der Lauf sind abnehmbar....klar

Aber wackelt bei Euch der Lauf am Verschluss? Wenn ja, ist das normal und wie wirkt sich das auf den Innenlauf und die Präzesion aus?

Oder....kann man es wie bei der UX LG FM C96 richten???

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

Edited 2 times, last by Terrus (May 14, 2022 at 9:53 PM).

• Terrus May 14, 2022 at 9:53 PM

Changed the title of the thread from “Umarex Legend P08, Wackellauf” to “Umarex Legend FM P08, Wackellauf”.
  • ja kann mann richten, bringt auch was in der präzision.

werde nie verstehen, warum man sich für die waffe soviel mühe gibt und dann an der stelle mal groß pfuscht

fesdtköleben , bis der arzt kommt und gut

INVICTUS

• Danke Dir, dann werde ich mich mal in einer ruhigen Minute hinsetzen und den Verschluss zerlegen und kleben.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Hallo,

das hab ich auch schon vor langer Zeit bei meiner (KWC 4,5mm) gemacht.

Mit UHU Plus und ausgehärtet bei ca. 150°.

Durch die Hitze hat sich die Gabel an den Enden etwas zusammengezogen und ich musste sie wieder vorsichtig auseinander biegen.

Weiters musste ich einige , in den Lauf eingedrungene Klebereste manuell entfernen.

Im Endeffekt passt es jetzt aber und der Lauf sitzt wirklich fest.

Er lässt sich aus der Gabel nur mehr schwer ausbauen, aber wer braucht das schon.

Gruß, Jo

• Am Lauf sind links und rechts zwei kleine Madenschrauben dies kann man mit einem Feinmechanikerset und loctide festziehen... Aber mit Gefühl da diese in einem Zink Gewinde sitzen! Durch den Bloßback kann sich das ggf. wieder lösen so das man das u.a. öfters machen muss...

• Oh da muss ich nochmal schauen, habe diese Madenschrauben als Splint identifiziert ^^

• Tatsache....das sind kleine Mini-Inbus Schrauben....ohmann ich werde alt ^^

• Das hält nicht, der Kopf des Verschlusses in den der Lauf eingesteckt ist, ist nicht rundum geschlossen, sondern an der Unterseite offen!

Durch Festziehen der beiden kleinen Madenschrauben zwängt man den Kopf auseinander.

• Ja das Prinzip ist wie bei der C96, wobei diese nur eine Madenschraube hat. Bei der C96 habe ich Epoxy verwendet und es hält immer noch bombenfest. Ich werde bei der P08 ebenfalls Epoxy verwenden und den Außenlauf einkleben.

• Ich habe heute alles zerlegt und im Ultraschallbad entfettet. Anschließend habe ich den Außenlauf fest eingeklebt. Beim sofortigen einschrauben der Madenschraube ist mir ein Fehler unterlaufen.

Dreht nicht die Schrauben bis zum Anschlag rein und lasst den Epoxy fest werden. Danach passt nämlich der Innenlauf nicht mehr rein, weil es zu eng ist. Mit einer flachen Schlüsselfeile lässt es sich wieder richten. Nach jedem einzelnen Hub habe ich geprüft ob der Innenlauf wieder passt.

Letztendlich funktioniert wieder alles :) Schusstest folgt....

• Ja bei meiner C96 hat sich das Trefferbild auch erheblich verbessert.

Ich habe volle Hoffnung bei der P08 :)

• Soooo....hier mal ein paar Bilder vom Schussergebnis....ich bin begeistert. Einige stören sich vllt weil es nicht Loch in Loch ist. Aber hey....das ist ne UX LG....ich freue mich jedenfalls....und das auf fast 10 Meter :):):)

Edited 2 times, last by Terrus (May 19, 2022 at 4:10 AM).