Beste / Realistische Schreckschuss Hause Walter & CO.

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2022 um 12:33) ist von Calibra2310.

  • gut zu wissen , sprich die sv varianten sehen nicht nur besee aus sondern halten auch was mehr aus sofern ich das richtig verstanden hab

    Wenn das stimmt, was Uma auf YouTube erzählt, dann hat

    die Glock 17 gen 5 SV 12tsd Schuß beim Test geschluckt. Und der

    Test wurde beendet, weil die Tester nicht mehr wollten.

    Die normale Glock 17 gen 5 hat auf YouTube einen 5tsder Test

    absolviert. Bei der Walther P99 SV bin ich raus, das weiß ich nicht.

    Ich habe mir alle von denen zugelegt, mehrfach... 8)

  • klingt super , ja dann weiß ich bescheid und schreib heir nochmal montag rein zu was ich mich entschieden habe .. aufjedenfall vielen lieben dank euch

  • Ursprünglich hat der Te ja nach einer Vollmetall Pistole gesucht, da Walther im Titel steht und auch einige Walther Pistolen in seiner Auswahl waren habe ich mich für die Walther PP Ptb 620 entschieden, diese zu präsentieren. Sie hat wie gewünscht eine tiefe Laufsperre, kostet unter 300€, sieht aus wie das Original und hat somit auch das selbe Handling da Original Nachbildung, die Aufschrift ist zudem auch sehr ähnlich. Ist ja auch anscheinend eher für die Vitrine gedacht.

  • Korrekt, hatte ich in Post #48 ja erwähnt. ;)

    Leider gibt es die offenbar nur noch gebraucht, so der riesen Erfolg scheint das feine Gerät nicht gewesen zu sein. Für Sammler möglichst "echter" SSW aber sicherlich ein totales Muss. Meine hat z. B. nicht gut funktioniert, obwohl ich einige Sorten an Kartuschen getestet habe. Sonst hätte ich die noch. Es gib wohl mind. 2 Versionen, die sich z. B. durch die Markings etwas unterscheiden, die auf den Bildern ist wohl die frühe Version mit goldgelben Inschriften. Die jüngeren hatten eine fast weiße Schrift.

    Unten als Bild Nr. 4 noch mal eine frühe P-22 ohne "Q". Die drei, also P-22, P-22Q und PK-380 wären neben alten PTB Walther PPs und PPKs meine Wahl, wenn ich so eine schöne Walther-Sammlung anfangen wollte.

    Die PPK ganz unten auf den letzten Bildern ist im Kaliber .315 und auch recht gut gemacht, wobei ich "schwarz" bevorzugen würde, die hat auch sehr zuverlässig funktioniert.

    Jens

  • Sehr schöne Teile... :thumbup:

    Vor allem die P22Q gibt es dazu noch in allen möglichen, farblichen Sondermodellen. ;)

    So..., wie man sie haben möchte.

    Okay..., die beliebtesten halt nur noch gebraucht, aber manchmal ungeschossen.

    Gruß

  • Sehr schöne Teile... :thumbup:

    Vor allem die P22Q gibt es dazu noch in allen möglichen, farblichen Sondermodellen. ;)

    So..., wie man sie haben möchte.

    Okay..., die beliebtesten halt nur noch gebraucht, aber manchmal ungeschossen.

    Gruß

    war jetzt heute doch schon im frankonia und hab mich für die glock 17 gen 5 im sv für 400€ entschieden ..die p22q wird aber defenetiv noch für den draußen gebrauch geholt da die mir echt mega gefallen hat

  • Glückwunsch! :thumbsup:

    Mit der SV Glock hast du bestimmt nichts verkehrt gemacht. Die hätte ich auch gern.... Leider zur Zeit nicht im Budget, weil bei uns eine neue Küche ansteht. :whistling:

  • war jetzt heute doch schon im frankonia und hab mich für die glock 17 gen 5 im sv für 400€ entschieden ..die p22q wird aber defenetiv noch für den draußen gebrauch geholt da die mir echt mega gefallen hat

    Mach so schnell wie möglich einen Schußtest, mit zwei drei

    vollen Magazinen. Besser noch, vor dem Test, das Magazin

    über Nacht voll befüllt liegen lassen. Es gibt ab und an Glocks,

    die zicken miti hren Magazin(en) rum. Wenn dem so ist, zurück

    zum Verkäufer und ggf ein anderes Magazin geben lassen (Garantie).

    Dieses Phänomen soll wohl bei ein paar wenigen Usern auftreten.

    Meine 4 Magazine sind prima, das zickt keins... 8)

  • Jo_ves0 will einfach nur ne schöne, authentische Pistole und damit eventuell den Einstieg in das Sammeln. ;)

    So habe ich es zumindest verstanden.

    Korrigiere mich, falls es verkehrt ist,... Jo_ves0 . :)

    Viele Grüße @all

  • Auch die PK 380, zu der es hier so eine Art Hassliebe gibt, ist schon eine sehr gute Kopie des Originals. Umarex legt mitunter viel Wert darauf, dass die feien Waffen den echten sehr ähnlich sind und das ist bei den Gasern auch so. Markings von der echten Puste? Bekommst Du kaum woanders. Zudem werden, wenn ich nicht irre, bei beiden Modellen auch Teile der echten Waffe verbaut.

    Jens

    Die P380 ist genial, bei mir ist es keine Hassliebe, ich habe sie von Anfang an geliebt, am Ende solllten es vier Stück werden. Ich habe die Käufe nie bereut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn es um das Thema Pistole und Realismus geht würde ich bei den halbwegs aktuellen Modellen auch immer zuerst die PK380 und die ISSC M22 (ohne9) in den Ring werfen.

    Da die beiden konstruktiv auf dem scharfen Schwestermodell aufbauen und keine völlig abgekoppelten lookalike Nachbauten sind schlägt sich das auch in der Fertigungsqualität nieder.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Moin,

    na für 1900,- Euro ist sie nun weggegangen. Schon fast ein Schnäppchen....vielleicht hat der TE ja zugeschlagen...

    Gruß

    Michael

    Da kann ich dann nur schreiben,...halte Ausschau nach einer Busch oder CDS PPK/PP.

    Dort müsstest du allerdings ordentlich in die Tasche greifen, aber du hast, was du willst. ;):thumbup:

    Das war auch mein erster Gedanke, ist auch gerade eine Unterwegs auf Egun, aktuelles Gebot - 1500€ ^^

  • .... so Leutchens, reißt euch jetzt mal am Riemen,

    auch wenn er noch so kurz ist... 8)

    Ich bin zufrieden wenn meine Vollzinkmetalleisenguß

    Kanone funktioniert, das Material steht sekundär zur

    Debatte und wird nur richtig interessant wenn's um die

    Vitrine, Technik und Authentizität geht. Und dann, sollte

    das Material magnetisch sein... :P

  • Och..., Leute..., schon wieder fangen in einem Thread die "kleinen Frotzeleien" an. :(

    Das Thema über das "Anstänkern" ist doch so aktuell.

    Wir brauchen uns nicht wundern, wenn dieser Thread ebenfalls geschlossen wird.

    Ist doch nun auch Wurscht, ob Vollmetall oder nicht...

    ...wer sich auskennt, der weiß, aus was die SSW bestehen..., zumindest meistens.

    Gibt ja nun auch welche mit "Stahl-Verschluss". ;)

    Alle anderen Waffen haben eh immer eine unterschiedliche Legierung,...das ist doch nun soweit klar.

    Reißt euch halt nur bissel am Riemen, denn wir wollen doch allen Verantwortlichen von co2air hier nicht das Leben schwer machen.

    Sie machen einen guten Job...

    Nur genau das ist es, was mir eben auch in verschiedenen Threads auffällt.

    Es wird wegen einer Kleinigkeit direkt "gestänkert".

    In diesem Sinne..., seid wieder lieb zueinander und vertragt euch.

    Jeder hat nun mal seine Meinung und das ist gut so..., aber bleibt einfach sachlich...

    ...Bitte

    ...Danke ;):thumbup:

    Gruß