Beste / Realistische Schreckschuss Hause Walter & CO.

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2022 um 12:33) ist von Calibra2310.

  • Joa, Glock17 und P22 sind in original/scharf auch “Plastikwaffen” ;)
    und zu …“SV”: könnte auch Stahl Version heißen,

    Oder SchlittenVerschluss - neuweltsprachlich müsste es dann aber korrekterweise SVD heißen: Schlitten/Verschluss/Diverse :pinch:


    Umarex wird sich bei SV wohl schon was gedacht haben, für StahlSchlitten hört sich P99SS oder Glock17SS auch etwas befremdlich und unkorrekt an, und könnte von vielen “Experten” falsch verstanden werden…

    Zurück zum Realismus:
    Bei der P22 PTB778 wirst du wohl gut aufgehoben sein (bis auf das Kaliber),

    da lässt sich dann sogar noch über eine Schraube die Kimme verstellen, und der Abzug durch einen “Schlüssel” sperren.


    Das Visier hat von Haus aus auch schon die weißen Dämmerungspunkte

    Ist dann halt eine kleine SSW.

    Der Zerlegebügel soll nicht der stabilste sein - wobei bei meiner noch nichts gebrochen/gerissen ist, oder versagt hat.
    Der stabilere Bügel der P22Q (oder einer neueren P22, hab’ ich mir sagen lassen) lässt sich zur Not auch nachrüsten.

    Wenn’s was größeres, äußerlich realistisches (inkl. “Spalt”) sein soll wäre die Glock17 eine Alternative, unauffällige schwarze Markings, und als refurbished für nur eine Hand voll euro mehr zu haben als die P22(Q) - haltbar soll sie auch sein (Umarex 5000 Schuss Test)

    Zur P88 kann ich nix sagen, hab’ ich nicht.

    Die Laufsperren lassen sich bei allen SSWs durch passenden Gewindeschutz, wie oben schon erwähnt, oder Kaltbrünierung etwas mehr verbergen, auch die hellen Markings können bei Bedarf damit abgedunkelt werden.

    ps: P22Q Chess für die Vitrine


    Mir gefällt die Bezeichnung P22 NASA allerdings besser ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • habe hier gelesen das sv = stahlverschluss heißt was auch immer das bedeuten mag :/ :D… bin da deutlich zu neu für udn aus dem internet finde ich kaum was …ich weiß nur das alle mit sv gerne 30% mehr kosten … habe die glock 17 sv in sicht aber 400 takken nur damit ich auf die warteliste komme sind mir da zu dumm…

    die normale glock 17 gefällt mir auch sehr ..

    Wie bereits gesagt guck ich mir montag mal an was frankonia so hat damit ich ein feeling von den habe bevor ich online umtausche ..

    Meine Tops sind die p22q und glock 17 bisher .. p99 sv sieht aber auch ganz schick aus in der all black version ..

    die walther p88 combat ptb 613 hat mir anfangs von reviews und co am meisten zugessagt ( große wumme , soll schwer und stabil aussehen und die verarbeitung sei super … aber wenn hier wirklich jeder von den schlitten rissen redet teilweise nach nur 50 schuss dann lass ich die finger von den lieber …

  • Mag Formal richtig sein. Aber unter Metall stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.

    Leider geht's nicht darum, was man sich vorstellt. Stahl ist nun einmal kein Metall. Zumindest ist er im Periodensystem bei den Metallen nicht zu finden.

    Stahl ist und bleibt eine Legierung.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Also..., ich sag mal so:

    So richtig gefällt dir ja anscheinend keine, der aktuellen Waffen auf dem Markt.

    Du willst Stahl und ein absolut authentisches Aussehen...,

    ...das zu einem "günstigen" Preis...,

    ...und ein Revolver soll es auch nicht werden...,

    ...ne Walther soll es am besten auch sein.

    Das wird schwierig...

    Da kann ich dann nur schreiben,...halte Ausschau nach einer Busch oder CDS PPK/PP.

    Dort müsstest du allerdings ordentlich in die Tasche greifen, aber du hast, was du willst. ;):thumbup:

    Bitte nicht falsch verstehen. :)

    Viele Grüße und gesund bleiben

  • Da kann ich dann nur schreiben,...halte Ausschau nach einer Busch oder CDS PPK/PP.

    Dort müsstest du allerdings ordentlich in die Tasche greifen, aber du hast, was du willst. ;):thumbup:

    Das war auch mein erster Gedanke, ist auch gerade eine Unterwegs auf Egun, aktuelles Gebot - 1500€ ^^

  • Wird bestimmt für 2.500,- € bis 3.000 € weggehen..., nur gehört das dann wieder nicht hier hin. ;)

    Viele Grüße :):thumbup:

  • Selber Schuld, aber jeder, wie er mag. Das muss man für "Spielzeug" auch erstmal über haben. :)

    Die Uma P-22 in 9mm PAK ist halt schon nah am Original, ich hatte die echte .22er in der Hand und habe sie geschossen .... habe die P-22Q als Knallwaffe, da merkt man auf den 1. Blick kaum einen Unterschied.

    Auch die PK 380, zu der es hier so eine Art Hassliebe gibt, ist schon eine sehr gute Kopie des Originals. Umarex legt mitunter viel Wert darauf, dass die feien Waffen den echten sehr ähnlich sind und das ist bei den Gasern auch so. Markings von der echten Puste? Bekommst Du kaum woanders. Zudem werden, wenn ich nicht irre, bei beiden Modellen auch Teile der echten Waffe verbaut.

    Jens

  • naja wenn du dir die aktuellen antworten von mir durch liest hättest du ja gelsen das die p22q die glock 17 und die p99 sv in frage bei mir kommen …gefragt habe ich jeglich dazu was stahlverschluss bzw sv genau bedeutet da ich mir kein bildliches beispiel denken kann also was das genau ist …die glock 17 kostet statt den 220€ knapp 400€ als sv… irgendwas muss da ja dann anders sein blöd gesagt ^^

    und ich finde mit 300-400€ sollte man doch echt was gutes bekommen oder irre ich mich da ?

    für die 1-2k € kann ich mir doch dirket eine scharfe holen (nur ein spässchen) außerdem habe ich keine ptb über 400€ jemals irgendwo gesehen wennns nicht eine langwaffe oder sammler stück ist

  • Da gebe ich dir ja völlig recht,...hab sie ja auch ;)

    Viele Grüße

  • Alles okay... :):thumbup:

    VG

  • Stahlverschluss bedeutet einfach nur das dieses bewegliche obere Stück der Pistole aus Stahl und nicht wie üblich aus Zink Druckguss besteht. Der Schlagbolzen wurde umgeändert und der interne Hammer hat eine Stahleinlage, also alles bezogen auf die Glock 17 9mm P.A.K.

    Der Preis ist dementsprechend teurer, da die Glock 17 SV limitiert ist sowie halt höherwertige Materialien verbaut sind, also eher etwas für Liebhaber oder Sammler.

    Noch ein Tipp auf der rechtlichen Seite, solltest du eine Freie Waffe in eine Vitrine stellen geht das nur wenn die Vitrine abschließbar ist. Öffentlich lagern ist leider Verboten.

  • @src1973

    Ich verurteile das ja nicht. Da spricht auch ein wenig der Neid. Diese seltenen Schönheiten sind wirklich extrem reizvoll, auch eine Erma EGR 66X wäre für mich z. B. interessant, aber 1000 € plus wäre es mir nicht wert. Es ist aber gut, dass diese Schätze immer noch erhalten werden und einer muss sich erbarmen ... ^^

    Wer eine Sammlung von möglichst echten SSW anlegen will, kommt an der P-22 und PK-380 kaum vorbei. Mein Senf ...

    Jens

  • @src1973

    Ich verurteile das ja nicht. Da spricht auch ein wenig der Neid. Diese seltenen Schönheiten sind wirklich extrem reizvoll, auch eine Erma EGR 66X wäre für mich z. B. interessant, aber 1000 € plus wäre es mir nicht wert. Es ist aber gut, dass diese Schätze immer noch erhalten werden und einer muss sich erbarmen ... ^^

    Wer eine Sammlung von möglichst echten SSW anlegen will, kommt an der P-22 und PK-380 kaum vorbei. Mein Senf ...

    Jens

    Den habe ich auch..., nur nicht sooooo viel dafür bezahlt. ;)

    VG

  • Die P22Q ist schon okay. :thumbup:

    Ich weiß ja nicht, ob du Sammler bist Jo_ves0 ...?

    Ansonsten könnte ich hier lamentieren... ^^

    Viele Grüße

    anstrebender smaller der von rolex / omega uhren auf damaskus messer , säbel , waffen und co aufsteigt ..einfach etwas schönes zum angucken und mal benutzen wenn man lust hat ^^.. momemtan bin ich aber eher auf der suche nach was feines fuer erschwingliches gelde das sammeln von raritäten kommt dann später .

  • Stahlverschluss bedeutet einfach nur das dieses bewegliche obere Stück der Pistole aus Stahl und nicht wie üblich aus Zink Druckguss besteht. Der Schlagbolzen wurde umgeändert und der interne Hammer hat eine Stahleinlage, also alles bezogen auf die Glock 17 9mm P.A.K.

    Der Preis ist dementsprechend teurer, da die Glock 17 SV limitiert ist sowie halt höherwertige Materialien verbaut sind, also eher etwas für Liebhaber oder Sammler.

    Noch ein Tipp auf der rechtlichen Seite, solltest du eine Freie Waffe in eine Vitrine stellen geht das nur wenn die Vitrine abschließbar ist. Öffentlich lagern ist leider Verboten.

    gut zu wissen , sprich die sv varianten sehen nicht nur besee aus sondern halten auch was mehr aus sofern ich das richtig verstanden hab

  • Das Aussehen ist wie immer Geschmackssache, wenn du aber die Waffen auch benützen willst dann ist eine SV Variante auf jeden Fall die bessere Wahl. Sofern du noch welche bekommst! :)

  • Okay.

    Schau auch auf gebrauchte Teile,...beim einschlägigen Portal.

    Da sind manchmal echt gute Stücke zu bekommen. ;)

    VG und gute Nacht.