Fragen zum "neuen Weg" des Forums

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 28.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2022 um 15:06) ist von Schultz.

  • Ihr kennt den Spruch? "Wes Brot ich ess,des Lied ich sing" man muss bedenken das hinter diesem Forum ein Verlagshaus steht,das sich Querelen und streitereien auf mitunter echtem KINDERGARTENNIVEAU nicht leisten kann und wahrscheinlich auch nicht will!!!Die werden wohl auch ne Rechtsabteilung haben die das hier mit Bauchschmerzen beobachtet..... kurz um,wem das nicht passt,der kann ja "gehen" wir leben ja zum Glück in einer Demokratie!

    Diese Plattform wird komplett für umme uns Usern zu Verfügung gestellt,na dann ist es doch kein Problem die Spielregel die damit einhergehen auch zu akzeptieren..... bzw. standen die beim anmelden auch wahrscheinlich im Kleingedruckten...

    Das ist für mich,und sorry wenn ich jetzt jemand auf den Schlips trete.....HEULEN AUF HOHEM Niveau.....heutzutage kann jeder sich ne Website basteln und mit Freeware ein Forum basteln,warum macht das die Allgemeinheit nicht? Kann ich beantworten.... weil man dafür zu faul oder zu bequem ist!

    Ich bin hier in dem Forum Gast,also akzeptiere ich auch die Hausregeln hier,total einfach.

    Sorry falls i h jetzt paar "angemacht" habe, aber ich kenn das zu genüge aus nem anderen Forum wo ich Mod war....

  • Guckt Euch mal diesen Thread an, das ist das Problem!!

    Labern ohne Ende.

    Tests, gute, wertvolle Infos und Tipps werden

    hier zur Mangelware!

    Im Grunde kann man Tschüß sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (13. Mai 2022 um 08:05)

  • Oder geht es dem Verlag um Andere Interessen?

    Mich verwundert der Sinneswandel nach all den Jahren.

    Ich hatte fast 10 Jahre Pause in diesem Forum.

    Was denn für ein Sinneswandel des Verlags ?

    Es ging mal um eine Plattform für freie Waffen...

    Die Foristis giften sich in unglaublicher Weise an

    und das zu Themen, die mit freien Waffen gar nichts zu tun haben.

    Seit nahezu 2 Jahren habe ich mich nicht mehr in FB eingeloggt,

    weil mich diese Streitsucht (nicht -kultur) nur noch genervt hat.

    Und nun muss ich hier Ähnliches erleben.

    Bitte nutzt doch andere Möglichkeiten zu agitieren.

    Angebote im net gibt es doch genug.

    Ich kann den Zweifel der Forenbetreiber voll verstehen,

    und auch ich würde mich freuen,

    wenn wir ein "wir" finden würden,

    "Wir", die ein gemeinsames Hobby haben,

    was uns verbindet...

    ..unabhängig davon wo wir herkommen, was wir essen,

    glauben oder welche Partei wir wählen....

    Gruß und gut Schuss

    Lobito

  • Scheint sich fest in den Schädelkalotten eingebrannt zu haben: ..glauben oder welche Partei wir wählen..

    Jedenfalls, ich bin mit etwa 4500 Leuten auf FB "befreundet" und sicher kommt da immer mal einer durch der einfach sprachlich schon anders unterwegs ist und allein aufgrund dessen für einen anderen Leser - neben mir - provozierend klingt, nur weil er sich so ausdrückt wie er sich eben ausdrückt. Bspl. gebe es da viele. Für mich ist das dabei auch kein Problem.

    Wenn sich dann allerdings Dritte einmischen und Partei ergreifen, obwohl der andere sich gar nicht gestört fühlte, kommen womöglich auch vierte dazu usw. Andere löschen mich unkommentiert und ziehen ihrer Wege.

    Im Übrigen sind m.E. Wiederholungen in den einzelnen Unterforen auch gut und i.O., die ja oftmals kritisiert wurden, sie würden nerven.

    Aus meiner Sicht hat sich bislang auch in diesem Forum nichts geändert; weder aus Sicht der User noch der Moderation zu ihnen.

    _______

    Was mir noch einfällt ist, daß in anderen Foren - nicht Waffenforen - so gut wie keine Politik (Recht, Streit usw.) aufkommt, was aber auch schlicht und ergreifend daran liegen muß, daß es z.B. in Sachen Modellbau - soweit mit bekannt - keine staatl. Auflagen "vorherrschen". Außer ein paar spitze Bemerkungen mal am Rande, geht es ausschließlich um die Sache, auch wenn andere Dinge dort genauso nervig erscheinen. Etwa ellenlange Beglückwünschungen die auch nichts anders sind als OT.

    Daß dann nun in Waffenforen naturgemäß Streitigkeiten entstehen, muß nicht einmal unmittelbar mit der Sache zusammenhängen als mit dem mittelbar betroffenen Rechtsverständnis zu einer Sache, die dann allerdings in den Hintergrund gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von Marksman1863 (13. Mai 2022 um 07:06)

  • Was mich wundert....

    Ich sehe nirgendwo das verodog , PR90 und illuminatus! gratuliert wurde?

    Glüchwunsch zum Ehrenamt ihr drei und ich wünsche euch starke Nerven.

    Auch danke an gilmore, für all die Jahre wo du dich hier eingebracht hast und deine Freizeit geopfert hast.

    Ich kann nur hoffen das es gelingt, das Forum wieder in ein richtiges Fachforum zu verwandeln, in dem es wieder Spaß macht sich einzubringen.

  • Paramags 17. Mai 2022 um 19:03

    Hat das Thema geschlossen.