Meine modifizierte Stormrider

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2022 um 13:37) ist von kurvenfreak.

  • Ich vermute, es ist eine Aussparung für die linke Hand, wenn man im Liegen schiesst.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Mein Laufmantel ist... ...2-teilig gestaltet.

    Meiner leider auch.

    Fräsen ist einfacher als Bohren.

    das Problem ist das es mit einer verstellbaren Reibahle und Fräsmaschine schon möglich ist, ich habe beides zu Hause, aber bei Verwendung des originalen Halters ist da einfach zu wenig Fleisch übrig. Den Halter komplett neu zu machen war mir zu aufwändig.

    Das mache ich erst wenn ich aus der guten mal ne BP baue😎 da braucht’s eh neue Aufnahmen fürs ZF.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Freischwingender Lauf und Stormrider sind 2 unterschiedliche Dinge. Ich hatte immer ein verschobenes Trefferbild, wenn ich das Teil auf dem Schrank genommen habe. Mein Eindruck ist, dass der Lauf nicht schwingt, sondern sich verbiegt. Hat mich wahnsinnig geärgert. Ein zweiter Laufhalter hat den Lauf aber um 1-2 mm nach oben gedrückt. Kann auch nicht das gelbe vom Ei sein. Bei so dünnen Läufen ist mir eine kompakte Bauform deutlich lieber. Wie beim K98…

    Ansonsten: handwerklich toll, wenn auch nicht mein Fall, was aber keine Rolle spielt ;)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Super Arbeit macht auch optisch richtig was her! Würdest du uns vielleicht noch sagen wo man das carbonrohr welches du verwendet hast erwerben kann?

    MfG Florian

  • Kleines Update:

    Habe jetzt glaube ich die richtige Montage gefunden - Hawke mit Vorneigung, jetzt passt auch endlich der Augenabstand.

    Ausserdem habe noch einen Lane Regulator nachgerüstet, den klapprigen Original SD gegen einen A-Tec CMM getauscht.

    Damit schaut die Rechnung jetzt allerdings auch schon ganz üppig aus:

    Stormrider : 199,95

    Carbon-Zweibein: 32,95

    ZF SVBONY SV 166: 80,99

    Hawke Montage: ca. 32,95

    A-Tec CMM SD: 79,95

    Lane Regulator: ca. 85,- (Achtung, Zoll und DHL kassieren extra ab...)

    Camotape: auch AliExpress

    Vevor HP Pumpe: 39,99

    Zusammen: ca. 552,- EUR

    Und so schaut das Ganze aus:

    DsbMWD7.jpg

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu und habe mir eine Diana stormrider gekauft ( Sommer 2022). Besitzte keine anderen Gewehre und habe auch keine Erfahrung. Daher die Frage. Also wenn ich die Riemenbügelöse in den Holzkörper vorgebohrt und eingedreht hab - wie hält dann das Zweibein? Auf Fotos kann ich im Internet sehen, das die Zweibeine alle an einer Schiene befestigt sind. Kann mich jemand aufklären? Danke!

  • Hey,

    das hat der Schlottmann mal in einem Video erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Du kannst Dir auch ne Piccatinyschiene unten an den Schaft schrauben. Daran passen viele Zweibeine.

    Lies Dir mal den Stormriderthread durch. Da sind einige Bilder davon drin.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-