Gute Alternativen zu Rundkugeln für Liegi Derringer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 08:47) ist von lemarquis99.

  • Da der Liegi Derringer der wohl mit Abstand günstigste „Vorderlader ist habe ich mir einen zugelegt.

    Jetzt ist die Frage ob es alternativ zu den Rundkugeln auch möglich ist zb Sharpsgeschosse einzuladen. Wie erkenne ich da welche das richtige Kaliber haben? (44 Magnum Geschosse haben ja zB einen anderen Durchmesser als 44 VL Geschosse soweit ich informiert bin)

    Gibt es da eine Empfehlung?

  • Aus dem kurzen Lauf macht eigentlich nichts anderes als gepflasterte Rundkugel Sinn. Die Treffgenauigkeit geht auch so bei dem Teil ab 5m Entfernung zum Ziel gegen 0.

    Ist der Lauf gezogen oder glatt?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Aus dem kurzen Lauf macht eigentlich nichts anderes als gepflasterte Rundkugel Sinn. Die Treffgenauigkeit geht auch so bei dem Teil ab 5m Entfernung zum Ziel gegen 0.

    Ist der Lauf gezogen oder glatt?

    Gezogen. Ich weiß um die schlechte Trefferquote auf die Distanz, daher wollte ich mit Sharps/Geschossen statt Kugeln zumindest die Penetrationskraft ein wenig aufputschen damit es nicht nur als Souvenir dient.

  • daher wollte ich mit Sharps/Geschossen statt Kugeln zumindest die Penetrationskraft ein wenig aufputschen

    Was hast du denn mit der Pistole vor?

    wollte ein paar tests (an ballistischem gel) damit machen und schauen ob es sich als SV Mittel mit Zündhütchen und sharps/ anderen kegelförmigen projektilen schon eignet. ansonsten verkaufe ich das teil wohl eher wieder, weil man es ohne Pulver und nur mit kugeln als SV oder zu jeglichen anderen zwecken wie zielschiessen quasi nicht brauchen kann.