Magazin für Cobra 80 lbs MX

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2022 um 11:05) ist von morene.

  • Hallo,

    bei Ebay wird aktuell ein Magazin für die Cobra MX angeboten.

    Für mich sieht das Magazin genauso aus, wie das ebenfalls bei Ebay angebotene Magazin für die Alligator.

    Wahrscheinlich wurde es für die Cobra angepasst. Hat einer von euch das Magazin und kann berichten?

    MfG

    Tom

  • Und ohne das Produkt zu kennen bist du schon so begeistert davon, dass du einen fast identischen Nutzernamen wie der ebay-Anbieter gewählt hast? Oder hast du das selbst gedruckt?

  • Bin seit 2008 mit meinem Nickname hier im Forum registriert. Ich habe Interesse an dem Teil und hatte die Hoffnung, dass sich vielleicht jemand findet, der dieses Cobra Magazin schon gekauft hat.

    Dieses Magazin ist immer mal wieder bei Ebay zu finden.

  • Okay, das ist ja mal wirklich unerwartet, dass du nach 14 Jahren erst den ersten Beitrag geschrieben hast.


    Zu dem Magazin: Ich schätze, die sind wirklich sehr selten und ich könnte mir vorstellen, dass man dazu keine Erfahrungswerte finden wird. Die Cobra MX habe ich zwar auch, aber ich persönlich würde die nicht mehr upgraden, weil sie mir inzwischen ein wenig veraltet vorkommt. In der günstigen Preisklasse wurde sie überflügelt von der stärkeren und als qualitativ hochwertiger geltenden Redback, und dann gibt es noch die Alligator (2), die anscheinend leichter zu spannen ist (das ist, was mich an der Cobra MX am meisten stört), und für die es schon länger gedruckte Magazine gibt.

    Nicht zu vergessen die Konkurrenz durch die teureren Pistolenmagazinarmbrüste Stinger 2, Vlad und Adder...

    Ich würde schon davon ausgehen, dass das gedruckte Magazin gut funktionieren würde, und auch der Preis ist für den gesparten Arbeitsaufwand sicherlich angemessen.


    An dem Ebay-Shop finde ich merkwürdig, dass die Gewährleistung ausgeschlossen wird, indem sich darauf berufen wird, ein Privatanbieter zu sein. Es scheint mir als Laie aber offensichtlich, dass es sich um einen professionellen Anbieter handelt, da er beispielsweise von den Magazinen schon 3 angeboten hat, wie man an den Bewertungen sehen kann. Um als Privatanbieter zu gelten müsste er die Teile für die Eigennutzung hergestellt oder gekauft haben, oder/und zumindest 6 Monate lang besessen haben, soweit ich weiß.

    Auch wichtig dürfte der Hinweis auf die UNF-Gewinde sein, die in der Ebay-Beschreibung steht. Wenn ich das richtig verstehe wird keine passende Schraube mitgeliefert, sondern der Käufer muss in die Armbrust ein metrisches Gewinde schneiden?! Das dürfte bei vielen Käufern nochmal einige Kosten erzeugen...