Suspekte Werbung...

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2022 um 19:42) ist von Caederre.

  • Damit auch mal die andere Seite zu Wort kommt: Ich bin hier die letzten Jahre vollkommen zufrieden mit der Telekom.

    Und die Probleme, die es mal gab, lagen einzig und allein an ungeschultem oder eben schlecht geschulten (vielleicht gar nicht?) Personal, das manchmal auch schlecht deutsch sprach. Es war die Zeit der Globalisierung mit Macht.

    Wie gesagt, einmal Daumen nach oben FÜR Telekom.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Bin ebenfalls bei der Telekom, seit nun fast 25 Jahren.

    Meine erste Erfahrung mit dem Internet hatte ich bei 1&1, hab 5 Monate auf einen Anschluss gewartet, danach reichte es mir mit dem Warten, alles storniert, zum Telekomshop gegangen, 2 Wochen später im Internet gesurft. Angefangen mit DSL 2000 und immer nur den Vertrag gewechselt wenn der aktuelle eingestellt wurde, sozusagen Zwangswechsel. Der 1. Router hielt 10 Jahre, nun bin ich bei meinem dritten, einem Fritzchen der auch schon seit 7 Jahren läuft. Fast nie Probleme gehabt, sicher ist bissel teuer aber man hat jemanden den man im Shop auf den Fuß treten kann wenn mal was nicht läuft.

    Bei uns wurde das Netz jetzt ausgebaut bis 250mbit maximal, aktuell hab ich 16.000er, das reicht mir noch. Wenn es denn sein muss wird halt auf 100.000er aufgestockt, aber vielleicht erst wenn der Router oder der Ersatzrouter gleichen Modells schlapp macht oder die Anschlussgeschwindigkeit eingestellt wird.

    Aktuell erfolgt der Ausbau von Glasfaser durch die UGG ( UnsereGrüneGlasfaser, Telefonika/O2 Dingens ) in unserer Kleinstadt.

    Alles kostenlos, bis zum Verteilerkasten im Haus, müsste dann aber zu O2 wechseln.

    Wäre bei mir aber schwierig, 30 Meter von der Straße weg durch teilweise Granit, durch 1,8 Meter dicke Hauswand ( aus Naturstein ) von unten kommend in einen frisch gefließten Hausflur. Darauf hab ich schon mal gar keine Lust, das über 200 Jahre alte Haus übrigens auch nicht.

    Sollte in Jahren oder viel später die Kupferleitung abgeklemmt werden bin ich entweder schon begraben, hab das Haus verkauft oder es gibt Boxen für die Steckdose mit LTE Flat zum erschwinglichen Preis, die Technik schreitet schließlich vor ran.

    Bei mir kann kommen wer will, passieren oder ändern wird sich nix.

  • Seit ca. 40 Jahren bei der Telekom bzw. die Post

    Seit 23 Jahren Internet.

    Hatte noch NIE ein Proplem mit denen.

    Wurde nur angerufen, wenn es Neuerungen gab, die mich evtl. interessieren würde.

    Letzte Umsetzung auf 100MBit-Leitung binen 24h. Läuft. Wohne auf dem Land.

    1A Service.

  • Bei uns haben die das Netz gebaut und alles klappt super. Eine Ortschaft weiter soll es wohl nicht so gut gelaufen sein.

    Ich glaub ich hatte einmal einen Flyer im Briefkasten, ansonsten hingen hier 2 Plakate. Der einzige Mitarbeiter an der Tür wollte wissen, wo ich das Kabel im Keller haben wollte.

  • Bei mir gibts von der Telekom auch nur DSL Light ,noch nicht mal eine 1000der Leitung ,die Telekom hatte damals auch kein Interesse da ein anderes Kabel zu verlegen ,zu wenig Nutzer .

    So kam dann M -Net und hat eins gelegt ,50.000der und Schwups war keiner mehr bei der Telekom :D .

  • Kann ich nicht sagen, da bei muns die hauptleitung auf Glasfaser umgebaut wurde und die Alten Verteiler auch gleich auf den Schrott mußte ich für ein paar Wochen mit einer 16000der Leitung leben.

    Gestern bei Telekom angerufen und gefragt wie lange ich das noch durchstehen muß und sein Heute wieder auf die 50000der

    Umgestellt.

    Könnte auch Höher gehen, aber werde den Dreck auf meine Kosten 80m buddeln, damit ich Glasfaser bis zum Haus bekomme, nö, so reichts auch.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦