Kaufempfehlung Armbrustpfeile

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 9.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2022 um 11:32) ist von amueller1958.

  • ich glaub ich hol bald noch mal die alte deltastorm aus dem verstaubten packsack und überprüff nochmal alles nach 20 jahren mehr erkenntnisen , besonders mit der reibung der sehne

    Oh ein Oldie ?

    Wenn Du magst schick mal ein Foto. 20 Jahre können eine lange Zeit sein. Habe keine Ahnung, wie sie ausschaut

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • für mich ist das kein oldie gibts erst seit 2005 nicht mehr

    das ist ne klapprecurve mit einschubschultzerstütze 150 lbs . ich schiess 40 meter normal und bis 50 ist es sinnvoll

    hier ne zeitgenössische werbung

    http://www.luftgewehre.org/Armbrust/Barne…elta-Storm.html

    die hat damals um 350 dm gekostet

    das ist ne brot und butter jagdarmbrust kein schnickischnacki, einfach nur schiessen und fertig

    für mich genau das richtige....150lbs sind schon nicht wenig.

    für heutige schneller höher weiter . menschen , ist das unbefriedigend , das muß immer alles bis auf den letzten mm uausgereizt sein, und irgendwann verschleißt womöglich deswegen eher was

    ich möchte gar nicht auf 80 meter schiessen mit so nem modernen vermessungsinstrument

    INVICTUS

  • Das sehe ich genau so. Daher auch mein Bestreben 50m Limit. Die Präzision ist für mich hauptsächlich BastelHobby.

    Ich habe auch mal gegoogelt,- wenn ich so ein Schätzchen noch bekommen könnte, ich würde sie kaufen. Wirklich klasse , minimalistisch und hat, wenn das mal so sagen darf, einen gewissen Charme

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • sie wurde von einigen schlechtgeredet....... aber alles was die bemängeln, habe ich selber anders erlebt und zwar besser

    die passt fast in die alditüte, wenn sie geklappt ist....

    ich persönlich kann die 3 mal ohne spannhilfe spannen dann brauch ich ein spannseil .

    sooowenig sind 150 lbs nämlich auch nicht.....

    du mußt warten und suchen...

    INVICTUS

  • Die Deltastorm hatte ich auch mal. Fand ich nicht so toll. Aber die Barnett Commando find ich immer noch cool. Hab 2 davon :)

    Japp auch ein Klassiker, boah.... ich könnte anfangen zu sammeln. Ich liebe alte, robuste Technik, die auf Langlebigkeit ausgelegt ist. Reparieren statt Neukauf, das ist halt so meine Generation

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Die letzten Preise für die Delta Storm waren 300-400€.

    In gutem Zustand ist das völlig OK. Abgerockt und Verranzt würde ich sie nicht nehmen. Guter Originalzustand wäre mir wichtig

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Die letzten Preise für die Delta Storm waren 300-400€.

    In gutem Zustand ist das völlig OK. Abgerockt und Verranzt würde ich sie nicht nehmen. Guter Originalzustand wäre mir wichtig

    https://williamtellarcherysupplies.com/product/wt-sco…nting-kit-copy/

    Ja genau, dass ist quasi die Neu- / Wieder- Auflage !

    Leerschuss hatte dies kürzlich auch schon mal gepostet … da denkt man schon drüber nach, wegen der Versuchung und so ;)

  • Ein bisschen anders schon. Bei 30 Sekunden:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau mal hier, der Shop ist auch für andere AB sehr interessant. Die liefern auch nach Germany

    https://www.chankangnews.com/archive/Barnet…prooqtmtov.html

    Danke, sieht zwar interessant aus …


    Für mich zumindest aber auch etwas dubios !

    Kein (richtiges) Impressum, okay die Seite ist ja nicht in Deutschland gelistet …

    Allerdings wird von … bis, also ALLES & NICHTS angeboten.

    Paypal ist bezüglich Sicherheit der (eigenen) Zahlung natürlich schon mal gut.

    Aber bestellen würde ich dort nur, wenn ich „muss“ oder es einen Artikel wirklich nur dort geben sollte.

  • bei der echten deltastorm kann mann die sehne nicht mit dem fußbügel aufspannen und die wurfarme kommen auch nicht automatisch raus .

    das erklärt aber auch das die sehne länger sein muß als bei der echten deltastorm, und das daher nur 100lbs wurfgewicht sind statt 150 lbs wie bei der echten

    aber ok, die sehne so grundzuspannen ist echt einfacher wie beim original mit der aufspannsehne

    intressante weiterentwicklung ansonsten

    INVICTUS

  • naja 150 lbs damit schaffst du 40 bis 50 meter was 100lbs schafft , weiß ich nicht

    das zuggewicht ist ja nur ein apsekt im zusammen g mit dem beschleunigsweg es muß ja beides optimal sein....

    deswegen zählt ja auch kein vergleich mit pistolenarmbrüsten..

    gru´edwin

    INVICTUS