Nach ich bilder von die ursprunglich vorhandene Griffe des Vorbilds anschaue, bin ich mir ganz sicher, warum die Griffe später aussah, wie die ab das Umarex CO2 version. Es ist nicht estätisch bedingt, sondern der Daumen gute Stutz zu geben. Vorteil das spätere design (wie auch auf der Umarex), ist das es gleich wie gut funktioniert fur links- und rechtshände.
Wenn es Echthotsgriffe in der Zukunft gibt, hätte ich am liebsten die ursprungliche asymetrische griffe.
P.S. Weil wir doch bei das Thema eventuell bin, sage ich neue (Luftwaffen)schiesser, immer auf dem Ausatmen schiessen! Man kann möglicherweise sein Ausatmen en wenig beschleunigen - aber nur ohne Aufand / Anstrengung. Und mann kann am ende des Ausatmens, sich noch so eine halbe Sekunde geben, um das Schoss zu machen.
Auch, besonders bei Pistolen und Revolvern, ist wichtig wie man sein Zeigefinger an der Abruck platziert. Bei "Single Action", soll nur die Spitze angelegt werden, um das "Verdrehen des Waffens" zu vermieden. Bei "Double Action" hat man wenig Wahl, wegen die Kraftanforderung. Mann muss halt das Finger tiefer einstecken.