Es gibt 781 Antworten in diesem Thema, welches 118.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 10:47) ist von koepenick.

  • Und was steht da grauenhaftes?

    :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gerade mal reingeguckt. Ich sag da lieber mal nichts zu, soviel Unkenntnis... Von wegen die XL ist nur länger wegen Kompensatir etc...

    Und das gejesen:

    :) Bei CO2Air überschlagen sie sich mit Lobeshymnen für den Kram.:rolleyes: Das muss Verzweiflung sein.

    Sehr seriös... 😂

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gerade mal reingeguckt. Ich sag da lieber mal nichts zu, soviel Unkenntnis... Von wegen die XL ist nur länger wegen Kompensatir etc...

    Dann Oute ich mich auch mal als unwissender:

    Was macht die XL denn letzlich länger wenn nicht der Kompensator (mit zugehörig verlängertem Lauf), bzw. was kommt noch dazu? :/

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Genau, der längere Lauf..

    Las sich halt so das nur Kompensator die länger macht, der Lauf identisch ist zur normalen.

    Was soll da sonst länger sein?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mei, ich finde immer was zu meckern wenn ich will. Im Feuerwerk Forum scheint man ja eh einen etwas seltsamen Blick auf dieses Forum zu haben, vor allem wenn es um SSW´s geht.

    Die Big Fifty kostet round about 200 Euro. Das ist jetzt nicht wenig, aber auch kein Preis, bei dem ich Goldstandard erwarte. Da ich sammel und gelegentlich schieße, wird mir die Qualität reichen - und wenn es Gebrauchsspuren gibt, dann finde ich das eh nicht schlecht.

    Ich habe eine nagelneue Walther PP ganz fies mit Brünierung verranzt und verkratzt. Ich wollte mal ausprobieren was da so passiert - letztendlich finde ich sie jetzt besser, als wenn sie glanzgelackt aus dem Laden kommt

  • Was ich niemals verstehen werde ist, dass man die Mitglieder in anderen Foren schlecht machen muss.

    Warum macht man sowas??

    Ich verstehe ja, das es Foren gibt die sich mit der intensiven Nutzung von SSW beschäftigt. Genauso setze ich voraus, dass es genug Tolleranz gibt, für Foren in denen es durchaus auch Sammler gibt.

    Ich habe den Eindruck das einige Foren über Co2Air lachen, warum ist das so?

    Ich habe die verchromte und die XL, und bin zufrieden.

    Was haben die User in anderen Foren denn zu verlieren? Ist doch Garantie drauf....oder hat man bemerkt das Weihnachten vor der Tür stand und dann kein Geld mehr da ist um noch schnell Geschenke zu kaufen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (21. März 2023 um 09:53)

  • Dass ist das Thema: ich pushe mein Selbstwertgefühl, indem ich andere bashe. Ist leider inzwischen durch die Social Media Präsenz allerorten die oftmals einzige Möglichkeit für viele Leute, sich wichtig und richtig zu fühlen.

    Könnte ich ne Doktorarbeit drüber schreiben - habe aber nur mittlere Reife :D

  • Verstehe....

    Um wieder zum Thema zu kommen.

    Hat schon jemand Holzgriffschalen für die BF entdeckt?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also ich find die Big Fiftys toll.

    Habe die in chrom und eine in schwarz mit langem Laufmantel.

    Die chrom hab ich gestern verkauft, da ich mich irgendwie doch nicht mit chrom anfreunden konnte (hatte auch eine 914 in chrom. Dis ist auch weg).

    Aber ansonsten mag ich sie sehr.
    Gut. Hab noch nicht damit geschossen...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • einen etwas seltsamen Blick

    Muss wirklich schwer sein eine andere Meinung zu akzeptieren.

    Die Feuerwerker haben einfach ganz andere Ansprüche an eine SSW als die meisten Mitglieder hier.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • (...)

    Die Feuerwerker haben einfach ganz andere Ansprüche an eine SSW als die meisten Mitglieder hier.

    Genauso ist es.

    Für mich muss eine SSW primär zuverlässig funktionieren mit möglichst allen Munitionsmarken, Pyromunition verlässlich zünden ggf. auch mit Multishooter, und diese auf eine ordentliche Höhe bringen, damit nichts brennend zu Boden fällt.

    Kann eine SSW das nicht, habe ich keine Verwendung dafür.

    Wenn sie dann noch gut in der Hand liegt, nicht zu groß und nicht zu klein ist, vielleicht noch einen guten Abzug hat, nicht zu schwer zu spannen bzw. durchzuladen ist, und die Verarbeitung ansprechend ist, dann ist es perfekt.

    Wenn andere Leute andere Prioritäten haben, ist das doch auch okay. Ist doch für jeden irgendwas dabei im Angebot.

  • Ich finde die XXL super, weil man sie etwas individuell gestalten kann.

    Haut voll rein.

    Die Meinung anderer Leute ist mir persönlich rille.

    Ist wie mit Kinokritiken.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann zeig ich Dir am besten nicht meine mit dem großen Loch vorne

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Naja... die ist eigentlich so einzigartig.

    Bei der normalen XL siehst Du ja den Lauf.
    Meine ist eine normale mit langem Laufmantel (den kann man so nicht kaufen).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • zeig :)

    Was? Die normale BF in schwarz mit langem Laufmantel?
    Schau mal weiter oben hab ich doch die Bilder eingestellt.

    Das ist keine XL.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Genau, der längere Lauf..

    Las sich halt so das nur Kompensator die länger macht, der Lauf identisch ist zur normalen.

    Jetzt bist du aber seeehr kritisch (um nicht zu sagen erbsenzählerisch :P ).

    Den Lauf sieht man nicht wenn die Pistole im Koffer / in der Vitrine liegt. Was man sieht, ist der Kompensator.

    Umgangsprachlich würde ich auch sagen "die ist länger wegen dem Kompensator" - ohne jetzt die Nutzer im Feuerwerkforum in Schutz nehmen zu wollen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hat schon jemand Holzgriffschalen für die BF entdeckt?

    Glaube gestern auf Egun welche von Elay gesehen zu haben. Waren aber recht teuer...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.