Es gibt 774 Antworten in diesem Thema, welches 117.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2024 um 09:20) ist von Knallebum.

  • So, meine Big Fifty vom offiziellen Händler, dem netten PW Store, kam an, nur war die Freude kurz.

    Koffer völlig zerstört

    Komische Spuren im Lauf, Kratzer?

    Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder soll ich da einen Umtausch anfordern? Ich weiß nicht was damit passiert ist, aber sie verhält sich auch sehr hakelig. Zur Anmerkung: Lieferkarton selbst ist top, keine Quetscher, Macken, oder sonstiges. Sieht aus wie ein sehr glücklicher Karton. Lediglich der Koffer im Karton war ausnahmslos zerstört.

    Sie sieht ehrlich so aus als ob da schon ein paar Kartuschen durchgeschossen wurden, aber riechen tut sie neu, kann keinen offensichtlichen "Geruch" feststellen. Vor allem müsste es ja eigentlich 100%ige Neuware sein wenn sie direkt vom Umarex Händler kommt, oder?

  • Der Koffer sollte sicher retouniert werden.

    Bei der Pistole selber sehe ich keinen Grund. Sowas kann sogar beim staatlichen Beschuss passieren.

    Gegen das Hackelige könnte öfters mal durchrepetieren und nachölen helfen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Diese Koffer sind offenkundig aus einem Kunststoff, der für den Job zu spröde ist.

    Einer von meinen ist auch inne Binsen. Aber mir persönlich (jeder ist ja anders) is das egal.

    Solange die Wumme okay ist, ist alles in Buddha.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mal schauen, wie mein Koffer morgen aussieht (auch von PW).

    Ist mir aber auch egal. da ich eh andere Koffer nutze, wenn ich welche nutze.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Die Kanone ist tatsächlich wenn sie ankommt furztrocken, darum hakelig. Gleich mal zerlegen, Öl und Fett drauf und du wirst sehen, sie läuft recht weich.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Die Kanone ist tatsächlich wenn sie ankommt furztrocken, darum hakelig. Gleich mal zerlegen, Öl und Fett drauf und du wirst sehen, sie läuft recht weich.

    Das war aber bisher bei mir bei allen Türken so.
    Egal ob Retay, Zoraki oder Ekol.
    Die mussten bei mir alles geölt / gefettet werden.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Ja ich bin, was SSW angeht, noch nicht all zu fachkundig. Mir hat der dicke Kratzer im Patronenlager etwas Sorgen gemacht, weil der nicht gerade oberflächlich, sondern schon tiefer im Material sitzt. Abgesehen davon hab ich ja kein Problem mit kleinen Macken hier und da, auch wenn dieses Gerät doch sehr viele Kratzer hat, vor allem vorne am Lauf.

  • Zeig mal den Lauf...

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Naja....die Lauffarbe /Beschichtung ist eh nicht so gut bei denen.
    Kann sein, dass Du in 1 - 2 Wochen eine blanke Lauffront hast.
    Ausserdem, den Lauf siehste doch eh nicht, wen die Abdeckung drauf ist.
    Kann z.B. auch passiert sein, wie Du diese runter genommen hast.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Naja....die Lauffarbe /Beschichtung ist eh nicht so gut bei denen.
    Kann sein, dass Du in 1 - 2 Wochen eine blanke Lauffront hast.
    Ausserdem, den Lauf siehste doch eh nicht, wen die Abdeckung drauf ist.
    Kann z.B. auch passiert sein, wie Du diese runter genommen hast.

    Ja, ich will da auch nicht all zu knauserig sein :thumbsup: Anfangs hat's mich natürlich direkt gestört, vor allem für Neuware. Der Hahn sieht aus als hätte er 3-4 Silvester durch. Aber muss man wohl so hinnehmen. PW ist auch sehr schnell mit der Hilfe, die meinten Waffenkoffer würden sie direkt kostenlos neu senden, und wenn ich will, kann ich auch direkt alles umtauschen lassen. Ich will die nicht zu sehr mit meinen Kleinigkeiten stören, aber ein neuer Koffer wäre denke ich angemessen, das hat mir ja direkt die Freude zerstört als das Paket ankam.

  • Biste ja auch nicht.

    Klar, der Hahn sieht auch nicht gut aus, aber wie gesagt, die brünierten sind da ziemlich anfällug mit der Beschichtung.

    Hab ja auch die Chrom Variante und da ist auch nicht alles gold was glänzt.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Ist es eigentlich normal dass die Sicherung der Big Fifty nicht wirklich als Sicherung agiert? Wenn der Hahn gespannt ist, und man die Sicherung einrastet, löst sich die Sicherung beim Betätigen des Abzugs gerne von selbst, und ein Schuss löst aus ?( Ist nach mehrmaligem Versuchen in 8 von 10 Fällen zu reproduzieren, meist nach 2-3 maligem Auslösen des Abzugs während die Sicherung eigentlich greifen sollte. Natürlich hat man jetzt den Faktor dass der Hahn gespannt sein muss (Ist ja Single Action), aber ich finde dass es dennoch ein wenig.. merkwürdig ist ^^

  • Nein. Sollte nicht sein.
    Wenn die Sicherung drin ist, dann sollte der Abzug ins leere abziehen, also den Hahn nicht lösen.
    Wenn Du die Sicherung rein machst, den Hahn spannst und dann den Sicherungsghebel nach untendrückst (gedrückt halten) und den Abzug drückst, dann wird wahrscheinlich auch der Abzug ins leere gehen...richtig?

    Wenn die Sicherung drin ist, soll sich ja auch der Verschluss nicht nach hinten ziehen lassen (ist bei Deiner dann wahrscheinlich auch nicht so).


    Das hatte einer meiner auch gehabt (schon von Werk aus).
    Mein Händler hat sie dann zu Umarex zur Reperatur geschickt und die konnte nichts machen, da Fabrikationsfehler.
    Da war es ein Fehler im Schlitte / Verschluss.
    Hab dann mein Geld zurück bekommen.

    Also definitiv reklamieren.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Hier mal so die auffälligsten. Was mir auch aufgefallen ist - Der Schlittenfanghebel lässt sich nicht betätigen, weil der Hahn den Schlitten klemmen lässt ?( Heißt Hebel geht runter, passiert aber nix.

    ... kann es sein das beim zusammenbauen

    das vergessen wurde zu beachten ?

  • Hier mal so die auffälligsten. Was mir auch aufgefallen ist - Der Schlittenfanghebel lässt sich nicht betätigen, weil der Hahn den Schlitten klemmen lässt ?( Heißt Hebel geht runter, passiert aber nix.

    ... kann es sein das beim zusammenbauen

    das vergessen wurde zu beachten ?

    Wurde beachtet, hab mir ja schon häufiger Videos dazu angeschaut. Ohne den kleinen Schwung damit es "klick" macht, lege ich den vorderen Schlitten nicht drauf. Ich hab die jetzt mehrmals auseinander- und wieder zusammengebaut, seitdem läuft sie flüssiger. Ich weiß nicht woran es lag, aber das kleine "Kläppchen" war immer nach oben gerichtet. Hab genug Leute online gesehen die's immer erst falsch gemacht haben :thumbsup: Ab und zu spinnt sie immer noch, aber es geht. Hab wohl einfach ein kleines Montagsmodell erwischt.

    Kleiner Nachtrag - Bilder dürfen natürlich nicht fehlen, auch wenn ich nur ein Handy dafür hab:

    Einmal editiert, zuletzt von Mandaroo (13. Januar 2023 um 01:34)

  • Die kleine Chromabplatzung an meiner BF wurde vom PW-Store als Mangel anerkannt und der Umtausch läuft. Da im Moment keine am Zentrallager vorhanden ist, wurde eine in einer Filiale reserviert.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • So. Meine normale Big Fifty von PW ist auch gerade gekommen.
    Koffer war spack im Karton. Trotzdem keinerlei Beschädigung.
    Die Fifty dann auseinander genommen und geölt.
    Keinerlei Spuren / Kratzer entdeckt (auf den ersten Blick).
    Dann den langen Laufmantel verbaut und da ist sie...
    Urban Eagle (©Magnum Opus)

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Hm, ob mit dem langen Laufmantel der XL auf der kurzen Big Fifty beim Schießen die Gefahr besteht dass dieser abgplatzt?

    Ist ja nur aus Zink.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want