Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 118.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 23:28) ist von Magnum Opus.

  • Im PW Store wird sie jetzt mit Verfügbarkeit ab 20.07. gelistet, ...

    Na dann hoffen wir mal auf Weihnachten. :saint:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Das war damals bei der P320 (Made in Türkei) auch so, irgendwann kam sie. Hauptsache sie kommt. Man ist das Warten gewohnt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ungeduld ist auch eine Tugend :!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Wie war das noch gleich?

    Wie heißt der nordische Gott der Ungeduld?

    Hammersbald!

    :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • "Ich bin jung, ich kann warten..."

    Kennt Ihr den Spruch noch aus irgendeiner Werbung?

    Ich habe meinen Ofen gestern vorbestellt. Ich wusste, dass die Retay erst später kommt. Die Knarre rockt. Bin schon ganz heiß drauf.

    Ach, das Leben kann so schön sein. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ... Die Knarre rockt...

    Ich fürchte das Schlimmste und hoffe das Beste. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Sie wird sehr spät kommen, aber sie wird kommen. Bei den anderen Retays war es auch ähnlich. Man darf nicht vergessen, alle Unternehmen leiden durch/an Teilemangel.

    Alles wird gut. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (19. Mai 2022 um 20:32)

  • "... Die Knarre rockt ... "

    Meine Befürchtung gilt weniger der Frage, ob oder wann sie kommt, sondern was da kommen wird ... ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Man muss nicht vorab schwarzmalen. Warte doch erst einmal ab. Ich war mit meinen Retays bis Dato zufrieden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das wird eine interessante Sache und ich bin davon generell sehr angetan...

    Das Video vom Quickmick brachte aber auch einiges zutage, das eventuell nicht so schön werden wird.

    Was da wirklich fehlt: eine Stahleinlage am Hammer und an den Aussparungen des Schlittenfanghebels. Vom ganzen Doppelfedersystem abgesehen und der interessanten Technik zur Zerlegung, befindet man sich dort eher auf dem technischen Niveau der Neunziger/ Anfang Zweitausender? Ich persönlich finde das weniger schlimm, aber jeder nach seinem Gebrauch und es wird vermutlich irgendwann Tests der "Maximal-Belastungstestprofis" geben, die dann was zu bemängeln hätten.

    Die vordere, untere Schiene des Griffstücks ist auch sehr filigran und dünn gehalten, was bei unsachgemäßer Behandlung durchaus für Probleme sorgen könnte, da das alles aus Zamac besteht....

    Über den Preis lässt sich dann auch etwas streiten. Vor dreieinhalb Jahren, bei Erstellung des Quick-Videos, lag das Gerät in Ö bei 109 Euro. Na klar, jetzt kommt die PTB-Sache für DE obendauf und alle Bananen, Gurken, Mehl und Senfgläser, die heutzutauge auch teurer geworden sind. Angesichts des anderen angebotenen Zeugs als Konkurrenz sind um die 200 Euro dennoch vertretbar für solch einen imposanten Hosenrunterzieher.

    Eigentlich warte ich ja noch auf einen wirklich funktionierenden 1911er-Klon namens AMT Hardballer Longslide ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (19. Mai 2022 um 21:54)

  • Dann aber mindestens mit 6 Zoll Ausführung - ergo so wie eine klassische 1911, nur 2,5 cm länger. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also, die fehlende Stahleinlage im Hammer ist jetzt nicht soooooo dramatisch. Es gibt Modelle, wo der Schlabo etwas dicker ist, da ist so eine Einlage nicht zwingend nötig. Spontan fallen mir da aus eigener Erfahrung die P239 und die RG96 ein. Mit einem eher dünnen SB sieht das schon anders aus, etwa bei der PP.

    Letztlich kann man durchaus sagen, daß die Fifty nicht unbedingt ein praktisches EDC-Gerät sein dürfte, der Hauptgrund für diesen Prügel dürfte der Habenwollen-Faktor sein sowie die optische Nähe zur Deagle (ja, auch ich habe CS 1.6 gezockt :thumbsup: ). So sie denn noch vor Silvester erscheint, werden wir spätestens am 1. 1. 2023 wissen, welche Munition sie verträgt und wie dauerhaltbar sie im Detail wird. Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück, gönne mir noch einen Glenlivet und harre der Dinge, die da kommen. 8)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ... Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück, gönne mir noch einen Glenlivet und harre der Dinge, die da kommen. 8)

    :sleeping:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Eigentlich warte ich ja noch auf einen wirklich funktionierenden 1911er-Klon namens AMT Hardballer Longslide ;)

    Wenn die SSW dann so zuverlässig funktioniert wie das Original, wirst Du keine Freude daran haben.

    Die Hardballer und das " Long Slide WS bestehen aus einem extrem grobkörnigen Stainlessguss. Brauchte eine lange Einlaufzeit, aber von Zuverlässigkeit einer guten 1911 nicht viel zu spüren.

    Ich unterzog dann die Waffe einer speziellen Schmierung bestehend aus schweizer Automatenfett aufgeschlämmt mit syntethischem Motorrad Motorenöl. Das brachte jeweils kurze Zeit Abhilfe, dafür hatte der Schütze ein mit grauen Flecken gesprenkeltes Gesicht.

    Kurz eine Jam A Matic!

    In meiner Hitparade von Ärgerwaffen belegt die AMT Hardballer und dem LS WS den dritten Platz. Hinter dem unangefochten Preisträger, der südafrikanischen Wondernine "Mamba" und der US amerikanuschen Stainlessversion der 08, bekannt als "Mitchell American Eagle".

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Kurz eine Jam A Matic!


    In meiner Hitparade von Ärgerwaffen belegt die AMT Hardballer und dem LS WS den dritten Platz.

    Okay, das wusste ich bislang nicht. Aber vielleicht bekommen das die Vereinfachungsingenieure für SSW irgendwie hin, dass solch eine 1911er auch mal richtig funktioniert und nicht wie seit über dreißig Jahren bei Umarex und ME auf unterem Niveau hinsichtlich Funktionalität herumkriecht. Vielleicht auch ein Hinweis an die Entwickler von Retay - dort scheint ja einiges zu funktionieren, wenn sie etwas anfassen und ich bin gespannt auf die Desert Eagle XL. Könnte bei einem Hardballer auch so werden.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ... Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück, gönne mir noch einen Glenlivet und harre der Dinge, die da kommen. 8)

    :sleeping:

    Vorsicht!

    Gleich kommen bestimmt "Bedenkenträger" die meinen Alkohol und Waffen dürfen nicht zusammen auf ein Foto.

    ...hatten wir wir kurzem schon einmal. 8o

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Dann zeugt das Schlafen an/bei der Waffe vermutlich auch von sittlicher Verwahrlosung .. :n23:

    [Hat irgendjemand auch nur eine Ahnung, was mich dieser Whiskey gekostet hat, nur um das Foto zu machen?!] ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (20. Mai 2022 um 14:30)