Umarex Glock 19X 4,5mm BB Erfahrung, Tipps & Tricks

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2022 um 19:09) ist von Bonsei4711.

  • Nun ja was soll ich sagen, ich schieße zwar normal nur 4,5mm Diabolos in meinen Waffen, aber die Glock 19X 4,5m BB hat es mir irgendwie angetan.

    Also hab ich mir einfach mal für das Spaß Plinkern so eine bestellt.

    Die G17 ist zwar auch klasse, und so aufgebaut wie die SA10 womit Natürlich Diabols möglich wären, aber die Glock17 ist mir einfach zu Groß, und die G19X gefällt mir daher etwas besser.

    Auch der Abzug soll bei der G19X um einiges angenehmer sein als bei der G17 man ließt oft das dieser recht schwer geht.

    Ist meine Erste mit 4,5mm Rundkugeln, bin gespannt. Hab mir erstmal ein paar Mauser Real Smart Blei BB's / Rundkugeln verkupfert 4,5mm und Excite Smart Shot BB's. Kaliber: 4,5 mit bestellt.

    Freu mich schon wenn sie am Wochende kommt.

    Für Tipps, Tricks und Umbauten der Glock 19X 4,5mm kann man sich ja hier dann austauschen :thumbsup:

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Das wäre dann wohl eher eine Rubrik für CO2 anstatt Allgemein?

    Und naja - bei den Funktionsprinzipien der G17 im Revolvermodus a la SA10 gelten eben andere Internals als bei einem 4,5 mm BB-Püsterich mit Stangenmagazin auf jener CO2-Basis. Das hat selbstredend Einfluss auf die Abzugscharakteristik. Obwohl diese Art des Magazins schon von überaus vielen anderen Geräten benutzt wurde und nichts neues ist, von "gut" möchten viele auch nicht reden, aber die 19X hat einigrmaßen mehr Power als vergleichbare. Das war es aber auch schon.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Oh Mist hab ic hdoch die Falsch Rubrik erwischt ! ! !

    Hoffe ein Admin kann das noch nach Co2 verschieben

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Flammpanzer ich dank dir :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • So heute ist sie gekommen, also der Farbunterschied vom Schlitten zum Kunststoff sieht nur auf Bilderen extrem aus, in natura haben die den Farbton recht gut getroffen finde ich.

    Hab sie dann gleich mal zerlegt, und wollt nen Reddot montieren, naja dies war nicht grade einfach musste ich feststellen :( Ich musste die Glockmontage platte voM Reddot bearbeiten und leider ein zusätliches loch in den Schlitten machen damit das auch gut hält.

    Aber naja was solls.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Heute sind die Talon Grips gekommen, hab sie dann direkt mal aufgeklebt und es fühlt sich angenehmer an.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Nach dem heute zwei Waffen undicht waren hab ich mir dann mal die neue Glock 19x BB vorgenommen,

    wie gesagt ist meine erste 4,5mm Rundkugel Pistole. Nach dem Das Reddot eingestellt war muss ich sagen nicht schlecht. Ganz schön heftiger Blowback im vergleich zu meiner SA10 und auch ganz schön laut das teil.

    Was ich nur merkwürdig finde mir sind hin und wieder einfach die BBs ausm Lauf gerollt wenn ich die Waffe leicht gesenkt habe und den Abzug noch nicht ganz durchgedrückt habe bis der schuss fiel ist das normal?

    Die Verkupferten Blei BBs verformt es aber ganz schön in meinem Kugelfang.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Was ich nur merkwürdig finde mir sind hin und wieder einfach die BBs ausm Lauf gerollt wenn ich die Waffe leicht gesenkt habe und den Abzug noch nicht ganz durchgedrückt habe bis der schuss fiel ist das normal?

    Du solltest in solchen Glattlaufwaffen normale Steel BBs verwenden, allein aus Kostengründen. Würde außerdem das Problem mit dem Rausrollen vermutlich beheben, da die Kugelhalterung oft magnetisch arbeitet.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ich habe alle meine BB Waffen bewusst mit verkupferten Blei Kugeln gefüttert. Die Stahlteile kommen zuverlässig zurück, das ist mir zu gefährlich. Bisher sind mir noch keine Kugeln aus dem Lauf gerollt. Ich benutze Mauser und H&N 4,5 mm.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Was ich nur merkwürdig finde mir sind hin und wieder einfach die BBs ausm Lauf gerollt wenn ich die Waffe leicht gesenkt habe und den Abzug noch nicht ganz durchgedrückt habe bis der schuss fiel ist das normal?

    Das passierte mir bei einem Modell mit gleichem Magazin (G17 Gen3), wenn ich den Abzug zwar leicht durchgespannt, aber dann doch nicht bis zum Schluss durchgezogen habe. Durch diese Bewegung wird die BB vorgelegt und rollte dann tatsächlich heraus.

    Bei der Umarex HK MP5 PDW passiert übrigens das gleiche (ebenfalls WinGun-Produktion). Vielleicht ist es ja hier genauso, wäre aber kein Grund für Reklamation. Und die Talon Grips machen was her. :thumbup:

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe alle meine BB Waffen bewusst mit verkupferten Blei Kugeln gefüttert. Die Stahlteile kommen zuverlässig zurück, das ist mir zu gefährlich. Bisher sind mir noch keine Kugeln aus dem Lauf gerollt. Ich benutze Mauser und H&N 4,5 mm.

    Genau aus dem Grund nutze ich diese auch, nutze auch die Mauser.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Was ich nur merkwürdig finde mir sind hin und wieder einfach die BBs ausm Lauf gerollt wenn ich die Waffe leicht gesenkt habe und den Abzug noch nicht ganz durchgedrückt habe bis der schuss fiel ist das normal?

    Das passierte mir bei einem Modell mit gleichem Magazin (G17 Gen3), wenn ich den Abzug zwar leicht durchgespannt, aber dann doch nicht bis zum Schluss durchgezogen habe. Durch diese Bewegung wird die BB vorgelegt und rollte dann tatsächlich heraus.

    Bei der Umarex HK MP5 PDW passiert übrigens das gleiche (ebenfalls WinGun-Produktion). Vielleicht ist es ja hier genauso, wäre aber kein Grund für Reklamation. Und die Talon Grips machen was her. :thumbup:

    Ja genau das denke ich auch war mein Fehler, den Abzug nicht ganz durchgezogen. Ja die Talon Grips sind echt klasse und machen die Glock optisch echt schöner.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Was ich nur merkwürdig finde mir sind hin und wieder einfach die BBs ausm Lauf gerollt wenn ich die Waffe leicht gesenkt habe und den Abzug noch nicht ganz durchgedrückt habe bis der schuss fiel ist das normal?

    Du solltest in solchen Glattlaufwaffen normale Steel BBs verwenden, allein aus Kostengründen. Würde außerdem das Problem mit dem Rausrollen vermutlich beheben, da die Kugelhalterung oft magnetisch arbeitet.

    Stahl BBs kommen mir nicht ins Haus das kann ins Auge gehen wenn man mal Ohne schutzbrille schießt. Die kosten für die Blei BBS finde ich voll OK.

    Also die Kugelhalterung ist nicht Magnetisch, hatte ich bereits mit Stahl BB getestet, die rollen ebenso raus.

    Aber das rausrollen ist wohl normal wenn ich den Abzug nicht ganz durchziehe. Also lieg kein defekt vor sonderen ein fehler meinerseits.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Heute habe ich nochmal eine neue Monatgeplatte angepasst und mit 2xM3 Gewinde versehen, so sitzt das Red Dot jetzt sicher und fest, da der Blowback schon heftig ist finde ich. Die SA10 ist dagegen echt harmlos vom Blowback.

  • Hab für die Umarex Glock 19x 4,5mm BB jetzt auch die Explosionszeichnung für die die mal Ersatzteile benötigen.

    Ist in der Filebase zu finden

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo