Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 49.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • Das sind Designschwächen bei Waffen, welche der Abschreckung dienen sollen. Früher haben sich die Hersteller Mühe gegeben, die Dinger möglichst echt aussehen zu lassen, heute ist es eher umgekehrt.

    Ich mit meinem Halbwissen behaupte jetzt mal rotzfrech,

    das liegt nicht am Hersteller, sondern ist der PTB geschuldet.

    Wenn die Hersteller könnten wie sie wollten, gäbe diese

    Diskussion nicht... ;)

  • Ich habe für solche Situationen immer eine Walther P88 im Schulterholster ... eine große schwere Waffe die beim Gegenüber mächtig Eindruck schindet.

    Als Backup oder wenn der Feind von zwei Seiten gegen mich vorrückt, ist noch eine P22Q im Knöchelholster am Mann.

    Dann kann ich die Halunken beidhändig in Schach halten. Sollte mir nach einem ausgiebigen Feuergefecht, und trotz ausreichender Reservemagazine die Munition ausgehen, habe ich für den Nahkampf als letzten Notnagel noch ein solches Gummimesser dabei.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das führt zwar auch wieder zu hitzigen Debatten ("Sicherheitsrast" wird mindesten 12 Mal vorkommen), es ist aber sinnhaft und durchaus themennah.

    Nur sollte es nicht in das Narrativ "SSW sind witzlos" oder "SSW sind besser als jede scharfe Kanone" abdriften.

    Jens

    Das wird hier immer wieder abdriften, weil manche User nicht zwischen "welche" und "warum führen" unterscheiden können. Eigentlich ist das arm.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das Problem liegt leider etwas tiefer. In dem Moment, wo es um das „Führen“ geht, bin ich dann schon interessiert, weil es die allgemeine Öffentlichkeit betrifft und somit auch mich.

    Wäre die Frage, was sind eure schönsten, besten, was-weiß-ich, SSWs, würde ich z.B. nicht mal auf den Thread klicken, weil es mich null interessiert.

    Also wenn man schon so eine Frage stellt, hätte ich schon auch gerne einen Grund präsentiert, weil es eben „Waffe“ + Öffentlichkeit ist. Nur weil ich es darf ist da für mich keine Antwort, man darf sehr will.

    Das mag hier nicht gut ankommen, kann ich verstehen, aber ich finde die Frage nach dem Grund schon legitim.

  • Dann wie gesagt: Thread aufmachen, Wetten abschließen, bis die 'kritische Masse' erreicht ist - und über den 'Fallout' staunen. Nicht zu vergessen die anschließenden Dekontaminationsmassnahmen Marke 'Hauruck-die-Waschfrau!'.

    Gründe gibt's wie Sand am Meer, in diesem Thread aber nicht...

    BTT.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich dachte die Ironie in meinem Text ist klar erkennbar ;) ... man beachte auch Post Nr.4 in diesem Thread :whistling: ... dann ist klar wie ich zu diesem Thema stehe.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das Problem liegt leider etwas tiefer. In dem Moment, wo es um das „Führen“ geht, bin ich dann schon interessiert, weil es die allgemeine Öffentlichkeit betrifft und somit auch mich.

    Wäre die Frage, was sind eure schönsten, besten, was-weiß-ich, SSWs, würde ich z.B. nicht mal auf den Thread klicken, weil es mich null interessiert.

    Also wenn man schon so eine Frage stellt, hätte ich schon auch gerne einen Grund präsentiert, weil es eben „Waffe“ + Öffentlichkeit ist. Nur weil ich es darf ist da für mich keine Antwort, man darf sehr will.

    Das mag hier nicht gut ankommen, kann ich verstehen, aber ich finde die Frage nach dem Grund schon legitim.

    Kann ich verstehen, auch wenn einige andere so darüber denken die sich Negativ in diesem Thread dazu geäußert haben.

    Ich denke aber eher das solche Aussagen kontraproduktiv sind, zum einem zieht es den Thread runter und zum anderen hat sich der Gesetzesgeber schon etwas dabei gedacht einen kleinen Waffenschein samt Background Check einzuführen.

    Ich fände es sinnvoller wenn man sich dazu äußert wie man am besten führt und welche Waffen sich dazu anbieten.

    Quasi eher Schadensbegrenzung auszuüben als das Thema zu zerstören und somit nichts zu dem Thema beizutragen außer Verwirrung bei Interessierten.

    Deshalb z.b auch meine Tipps, Beutel anstatt Holster. Der Tipp ist in zweiter Linie auch der öffentlichen Sicherheit angedacht.

  • Aber dann mal nur folgender Vorschlag:

    Was so einen Thread wirklich interessant machen könnte, wäre mal eine Zusammenfassung der Resultate.

    Das könnte ja z.B. der Job des TE sein.

    Das Zwischenrufe und kritische Fragen gelöscht werden, von mir aus. Ist halt so, das will man hier nicht, das kann ich akzeptieren.

    Aber was ist denn jetzt das Ergebnis zu der gestellten Frage?

  • Aber dann mal nur folgender Vorschlag:

    Was so einen Thread wirklich interessant machen könnte, wäre mal eine Zusammenfassung der Resultate.

    Das könnte ja z.B. der Job des TE sein.

    Das Zwischenrufe und kritische Fragen gelöscht werden, von mir aus. Ist halt so, das will man hier nicht, das kann ich akzeptieren.

    Aber was ist denn jetzt das Ergebnis zu der gestellten Frage?

    Unfälle und Straftaten sollen hier (zu Recht!) nicht breit getreten werden. Das würde praktisch alle SV betreffenden erfolgreichen Einsätze betreffen. Und vermutlich noch genug Leute mit John McClain Fantasien anlocken.

    Falls du das mit Resultate meinst.

    Falls du dich auf die threadfrage beziehst wäre das wäre das ein klarer Fall für "die Umfrage des Monats" :)

  • Unfälle und Straftaten sollen hier (zu Recht!) nicht breit getreten werden. Das würde praktisch alle SV betreffenden erfolgreichen Einsätze betreffen. Und vermutlich noch genug Leute mit John McClain Fantasien anlocken.

    Falls du das mit Resultate meinst.

    Falls du dich auf die threadfrage beziehst wäre das wäre das ein klarer Fall für "die Umfrage des Monats" :)

    Um Gottes Willen bloss keine Stories über SV Fälle. Da werden wir hier Geschichten hören die so nie stattgefunden haben.

    Meine tatsächlich die Ausgangsfrage. Also was ist jetzt das Resultat.

  • Also was ist jetzt das Resultat

    Dies ist doch bei den Leuten die sich darüber geäußert haben in deren Beiträgen zu Lesen. Jeder hat für sich und seine Waffe die entsprechenden Gründe gefunden.

    Daraus ein einziges Resultat zu ziehen lässt sich ungefähr so sagen: Manche Tragen eine Waffe, manche nicht. Manche haben einen KWS dazu, manche nicht.

    Ich für mich habe resümiert (auch mit Hilfe weiterer Threads und hilfreichen Personen, Danke dafür.) das eine SSW nicht dazu geeignet ist Tiere auf Wanderungen Radfahrten etc. wirklich zu verschrecken und habe mir dafür ein Spray angeschaft.

    Den KWS nutze ICH also nur an Sylvester um beim Grundstückswechsel meine

    *S&W M&P9s *

    nicht immer wegpacken zu müssen.

    Diese Pistole lässt sich in meinen Augen mit dem kleinen Magazin sehr gut Führen.

    Thats all and Thanks. 🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Aber dann mal nur folgender Vorschlag:

    Was so einen Thread wirklich interessant machen könnte, wäre mal eine Zusammenfassung der Resultate.

    Das könnte ja z.B. der Job des TE sein.

    Das Zwischenrufe und kritische Fragen gelöscht werden, von mir aus. Ist halt so, das will man hier nicht, das kann ich akzeptieren.

    Aber was ist denn jetzt das Ergebnis zu der gestellten Frage?

    Meinen Job und private Informationen will ich hier öffentlich nicht preisgeben, glaube man kann das verstehen.

    Die Intention hinter diesen Thread war einfach meine Neugier, ich wollte wissen wie Leute ihre Schreckschusswaffe führen und welches Modell.

    Das ist zum einem Interessant da man vieles lernen kann da sich z.b hier auch ein Berufswaffenträger zu dem Thema geäußert hat. Zum anderen ist das bestimmt auch Interessant für die Hersteller die hier mitlesen und beeinflusst eventuell deren zukünftige Produktion.

    Zusätzlich werden anscheinend immer wieder die selben Fragen gestellt von neuen Usern, deshalb hätte/könnte man diesen Thread ja auch als wegweißer verlinken und positiv darauf einwirken wie diese zukünftigen Kws Inhaber führen, sowie die immer gleichen Fragen direkt in einem Thread zu beantworten da man sieht was bereits wie und was geführt wird.

    Eine All in One Lösung die von vielen einfach zerstört werden will :)

  • Zum anderen ist das bestimmt auch Interessant für die Hersteller die hier mitlesen und beeinflusst eventuell deren zukünftige Produktion.

    Das meinst du aber jetzt nicht ernst. Wieso sollte ?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Leute,

    ich habe meine Lösung gefunden, danke dafür. 🤠🤙

    Habt Euch Lieb,

    habt Verständnis füreinander

    Leben und Leben lassen

    Habt weiterhin viel Spaß

    Bye bye

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )