Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 49.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • Die P22Q hatte ich auch mal in der Hand, die macht auch etwas her und würde sich gut zum Führen anbieten, geb ich dir recht! :)

  • Mal ohne Kommentar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    Bernd

  • Mal ohne Kommentar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Voll am Thema vorbei.

    Hier geht es um das Thema, welche SSW geführt werden kann und nicht über den Sinn des Führens. Das gab es hier schon tausendfach. Ist das so schwer zu begreifen?

    Und warum immer wieder diese Aufklärungsversuche. Wer führen möchte, der führt die SSW und wer sie nicht führen will, der macht sich mit seinen lieben SSW schöne Abende zu Hause vor der Vitrine.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ziemlich schlecht gemacht :rolleyes:

    Das Ergebnis stand vor dem Dreh doch eh schon fest :whistling:

    Das Mittel zur Selbstverteidigung garantiert nie einen Erfolg. Es sollte auch zur jeweiligen Person passen. Egal ob Pfefferspray, SSW etc.

    Man rät ja auch keinem Rollstuhlfahrer wegzulaufen ;)

  • Das Vorschaubild vom Video sagt doch schon alles. Wie kann das Weib eine Zoraki 906 so erniedrigen? Zoraki- Best Ever! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde mich auch sehr gerne mal über das Pro/Kontra unterhalten. Nur so wie ich das Forum kennengelernt habe würde das komplett eskalieren.

    Zusammenfassend kann man aber sagen das bisher folgende Waffen besonders oft geführt werden:

    Weihrauch HW 37/88

    Röhm RG 88

    Zoraki 906/914

    Walther P22/Q, 99SV

    Glock 17/SV

    Iwb Holster trifft man wohl am meisten an, Taschen eher kaum.

  • Jetzt im Sommer führe ich meine SSW nur im IWB- Holster, besser gehts kaum, vor allem schön unauffällig unter dem T- Shirt. Bin ja eh ein Holster- Freak. Für jede Waffe die passenden Passformholster. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da ich ab und zu einen ganzen Haufen SSW rumschleppe, habe ich natürlich einen kleinen Waffenschein. Und wenn ich mal eine führe, dann diejenige, auf die ich gerade Lust habe. Ganz simpel. Und warum? Weil ich es darf. Noch zumindest.

    End of Story.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Voll am Thema vorbei.

    Hier geht es um das Thema, welche SSW geführt werden kann und nicht über den Sinn des Führens. Das gab es hier schon tausendfach. Ist das so schwer zu begreifen?

    ...

    Wie gesagt : ohne Kommentar.

    Das Video hat nicht das geringste mit mir oder meine Meinung zu tun.

    Es ist nur wieder ein Fund in der endlosen Reihe der Stimmungsmache.

    PS.: ich hab die Zoraki 914 im Holster der P22 ...

    MfG

    Bernd

  • Wie gesagt : ohne Kommentar.

    Das Video hat nicht das geringste mit mir oder meine Meinung zu tun.

    Es ist nur wieder ein Fund in der endlosen Reihe der Stimmungsmache.

    PS.: ich hab die Zoraki 914 im Holster der P22 ...

    Bissl fett die Z914 für ein P22 Holster, aber stimmt, passen tut es schon. Ist ja nur das dicke Griffstück der Z914 und das steckt ja nicht direkt im Holster.

    Alles gut! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Als ich noch eine geführt habe, diese hier.

    Erma EGP 75

    Habe ich leider vor sehr langer Zeit an einen Kumpel verkauft. Ich war jung und brauchte das Geld. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich würde mich auch sehr gerne mal über das Pro/Kontra unterhalten.

    Dann mach doch einen eigenen Thread dazu auf. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Als ich noch eine geführt habe, diese hier.

    Erma EGP 75

    Habe ich leider vor sehr langer Zeit an einen Kumpel verkauft. Ich war jung und brauchte das Geld. :whistling:

    Ich habe sie noch, angeschafft in den frühen 90ern.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hätte nichts dagegen, probieren geht über studieren! :whistling:

    Noch ein Zusatz, lange habe ich mit dem Kauf der P320 gegrübelt und jetzt habe ich eine 2021er Version ergattert von meinem Lieblingsshop Waffenfuzzi.

    DIe ist absolut solide gebaut, entspricht zwar komplett nicht was sonst für wichtig halte (Entspannfunktion, Sicherheitsrast) aber die Verarbeitung ist grundsolide!

  • Ich habe sie noch, angeschafft in den frühen 90ern.

    Ich rund 10 Jahre früher. Das gute Stück kostete etwa 220,- DM. Das Flaggschiff ist die EGP 88 (P 08) gewesen, welche mit einem Preis oberhalb 300,- DM allerdings nicht mehr in meinem Budget war.

    So weit ich mich erinnere gab es damals keine besseren SSW als die von Erma.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -