HW 100 BP-K und Weihrauch Moderator XL/XL-K, passt das?

  • Mahlzeit,


    weiß jemand ob die Weihrauch XL Moderatoren auf die HW 100 BP-K passen?


    Wenn ich mir die Bilder und Videos zur BP-K so ansehe könnte man meinen dass die Moderatoren an der Pressluftkartusche anstoßen wenn man sie bis zum Ende aufschraubt.


    Finde kein einziges Bild im Netz oder sonstwo mit dieser Kombination.


    Gruß Wurstmann

  • Hi Wurstmann, ja. Passt. Weihrauch hat vor 2 Jahren in ihrem Katalog diesen Schalli vorgestellt und ihn an der BP100k extra abgelichtet. Steht ihr sehr gut!

  • Moin Kiwi,


    danke für den Hinweis, habe die Abbildungen im 2020 Katalog gefunden. Diese zeigen ebenfalls das HW 100 BP. Das HW 100 BPK ist auch hier mit dem "alten" Moderator abgebildet.


    Schlottmann hat aktuell keine BPK zum Testen, Schneider sagt auch "passt". Nächste Woche werde ich es dann genau wissen. ;)

  • Wäre super wenn du von der Kombi Gewehr und Dämpfer ein Foto einstellst ... falls noch mal jemand den Schalli an seine BP-K montieren möchte, hat er gleich ein Bild vor Augen 8|

    Gruß

    Heiko

    Gruß

    Heiko


    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Moin,


    here you are.




    Der Trick in der schwierigen Beurteilung ist die Geometrie des Airstrippers, der standardmäßig auf der BP-K montiert ist. Der Stripper überdeckt den Lauf in Richtung Waffe hinter dem Laufgewinde um 19,8mm (!). Muss man halt wissen um zu ahnen dass hier dann auch andere Weihrauch-Hardware kein Montageproblem hat.

  • Sieht cool aus. Ich bin kurz davor ;-)…. Aber mal ne Frage:ist die Picatinny-Schiene am Schaft abschraubbar oder ist diese verklebt?

  • geschraubt.

    wie lang ist das Konstrukt eigentlich mit diversen Dämpfern? Brauch noch einen Koffer. dieser sollte natürlich nicht länger sein als nötig. ständiges abschrauben wollte ich auch vermeiden.